Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ist bei mir genauso. Also habe die FIN durchgegeben bekommen direkt vom Händler, wird aber in MyVolkswagen nicht akzeptiert (da sie ganz offenbar dort ja noch nicht eingespielt ist).

    Du hast aber nicht Null und O verwechselt?

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Du hast aber nicht Null und O verwechselt?

    Nope. Habe es mit beidem probiert. Bei einer der Varianten warnt er dann auch, dass man 0 und O nicht verwechseln solle. Bei der anderen Variante sagt er schlicht, dass die FIN nicht bekannt/gültig sei.

  • Bei mir sind es jetzt zehn Wochen. Ich befürchte, dass da etwas

    nicht stimmt.

    Vielleicht hat aber der Händler schon die FIN , den will ich aber nicht schon wieder nerven.

    Den Freundlichen (?) musst und darfst Du nerven. Sprich am besten mit einem Menschen direkt in der Disposition beim AH… die sind fast ausnahmslos unkompliziert und schauen direkt ins System. Für den Verkäufer bedeutet das Nachfragen, Warten, Schauen, wann es ihm passt…

    Habe ich genau so gemacht.

    Toitoitoi!

  • Auch bei mir (Emden seit 29.09) seit heute Vormittag keine Details mehr, ich hoffe jetzt mal auf die FIN....

    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Wie oft meldest du dich beim ihm ?

    Letzte Woche zuletzt

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe eben die Aussage per mail bekommen:


    „aufgrund von Fehlteilen steht das Fahrzeug auf Endmontage.

    Die Situation in der Produktion ist der Halbleiterversorgung geschuldet.

    Die Fahrzeuge werden produziert und zur finalen Endmontage gelagert. Diese erfolgt aber erst bei Teileverfügbarkeit.

    Eine Information über den Zeitpunkt der Fertigstellung erhalten wir leider nicht“


    Robert

  • Hallo, also nach Rückfrage im Autohaus habe ich die Mitteilung bekommen, dass eine FIN vorhanden ist.

    Aber es kam auch gleich folgender Text:


    Allerdings befindet sich der Wagen noch im Status "Endmontage", was bedeutet, dass er jetzt noch nicht zwingend das Werk verlässt.

    Sobald der letzte Zählpunkt, das Verlassen des Herstellwerks, erreicht ist, dauert es ca. zwei bis drei Wochen bis zur Anlieferung beim Händler.

    Dies nur mal als grobe Einschätzung.


    Ich gehe mal davon aus, dass das für mich bedeutet, dass ich jetzt zwar die FIN habe, aber voraussichtlich kann das Auto nicht fertig gebaut werden kann, im schlimmsten Fall.


    Der Disponent hat gerade nochmal geschrieben hat, dass er zwar nicht versprechen kann, dass er bis Weihnachten fertig ist, aber es gut aussieht.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Genau dasselbe wie bei mir…. Ganz großes Kino mal wieder 🙄

  • Hi Kaufmannt1989 ,
    hast Du ein Tipp, wenn ich die gesamte Zeit "request payload could not parsed to JSON" als Fehlermeldung erhalte?

    Da muss ich passen, sofern du dich strikt an die Anleitung gehalten hast.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Jetzt hat mich gerade der Mitarbeiter des Autohauses angerufen, er wollte mir das mal,persönlich erklären. Das war übrigens das erste mal in der Wartezeit , dass ich aktiv vom Autohaus angerufen wurde. Es war ein sehr netter Kontakt.

    Er sagte mir, dass Endmontage, wirklich wie der Name sagt die letzten Montagearbeiten am Fahrzeug sind. Es kann sein, dass der ID in Kürze fertiggestellt ist, das sieht das Autohaus halt nicht.

    Es kann aber auch sein, dass zum Beispiel ein Halbleiter fehlt und das Auto noch drei Monate braucht, dies wäre die letzte Zeit aber selten vorgekommen, da sich die Materialknappheit gebessert hat.

    Eigentlich hat er mir gesagt, es kann sein dass das Auto in den nächsten Wochen da ist, es kann aber auch noch 3 Monate dauern. Was nicht so wahrscheinlich ist.


    So dieses Mal habe ich Volkswagen ja schon fast in Schutz genommen, ich kenne mich ja gar nicht mehr. Wenn man als Kunde behandelt wird und man sich geschätzt fühlt, ist alles nicht mehr ganz so schlimm.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Freue mich für dich, dass du ne vernünftige Erklärung erhalten hast.


    Aber irgendwie schon schlimm, dass man heutzutage normale Kundenkommunikation für ein Artikel, der mehrere 10.000 € kostet, schon lobend hervorheben muss. Das sollten die Konzerne besser drauf haben…

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ich habe mittlerweile die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein Auto beim Autohaus eingetroffen ist. Abholtermin nächste Woche. :)

    Also wenn bis dahin die Hamar Winterräder dann auch noch kommen... 🫢

    Weiß jemand hier wie die Liefersituation von Winterrädern aktuell ist?

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Rückmeldung vom AH heute.


    Lieferung erfolgt angeblich zwischen dem 6.und 23.12. (bei einer Lieferung am 23. die Zulassung dann noch zu bekommen wird spannend)


    Da ich unter myVW zwar die FIN sehe, aber keine Bilder, vermute ich, mir geht es ähnlich wie Johannes K und @SteffT . Daumen Drücken!

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

    Einmal editiert, zuletzt von ID4rookie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!