Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zumindest kein Streik:


    VW: IG Metall meldet Einigung auf Tarifvertrag
    Die IG Metall meldet einen Durchbruch in der dritten Runde: Bei den Tarifverhandlungen mit VW sei eine Einigung erzielt worden. Die 125.000 Beschäftigten…
    www.tagesschau.de

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Auch das bezieht sich rein auf Deutschland. Die Wartezeiten haben wir in Deutschland. Die Verringerung der Ausstattung haben wir in Deutschland. Den angeblichen Direktverkauf bei dem irgendwie der Single-Point of contact beim Händler liegt haben wir in D.

    Ich hätte ein kleineres Problem wenn hier alle gleich betroffen wären. Das ist aber nicht der Fall.

    Und ja, ich bekomme dann ein Auto, was man so nicht mehr bestellen kann, weil alle anderen dann die neueren Pakete bekommen. Danke für nichts.

    In der Schweiz ist die Situation ähnlich: ich warte seit September 2021 und viele andere auch. Es geht um wie das Auto konfiguriert wurde.

  • Johannes K wann ist dein Liefertermin ?

    Hi, Autohaus hatte gesagt, zwischen 14.12.-21.12.. Letzte Aussage war am 19.12. wird er angeliefert. Vielleicht hat sich der Termin ja verschoben, nach vorn wäre schön, ist ja die letzte Zeit auch passiert. Nach hinten wäre doof.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Habe die Info von VW dass die Software für dieses Jahr aufgebraucht ist ^^

    Wie kann man eine Software aufbrauchen. Haben die keine Lizenzen mehr🤪 ?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hi, Autohaus hatte gesagt, zwischen 14.12.-21.12.. Letzte Aussage war am 19.12. wird er angeliefert. Vielleicht hat sich der Termin ja verschoben, nach vorn wäre schön, ist ja die letzte Zeit auch passiert. Nach hinten wäre doof.

    johannes Nachfrage beim😊 meines Vertrauens ergab im System, dass er bereits eine FIN hat (wurde mir auch durchgegeben) und am 16.11.2022 wäre Endmontage gewesen. Sie würden gerade ich Fahrzeuge bekommen, die noch nicht mal angekündigt waren. Da geht es wohl gerade mehr als drunter und drüber .


    Frage ist jetzt nur: kann ich die irgendwie eingeben ?

  • Scherz beiseite...


    Habe wirklich die Info, dass es gerade im Bereich Antriebe und Software Probleme gibt.

    Zusätzlich zu Teilen aus den Pluspaketen.


    Kann ich mir aber nur so erklären, mein Pure mit AI42 ist ja bereits in Produktion. Die hatten wohl noch einen kleinen Motor gefunden.

    Wie weit meiner jetzt gebaut wurde oder wird kann ich nächste Woche mal nachfragen. Will meinen Kontakt vor Ort ja auch nicht so sehr nerven :)

  • Laut Autohaus habe ich jetzt noch vier Wochen Wartezeit, auf diese Aussage verlasse ich mich jetzt einmal und versuche auch nur noch maximal 25 mal am Tag auf die Volkswagen Seite zu schauen.


    Wenn Volkswagen mich aber auf März oder April verschieben will, bin ich dann raus. Ich war zwar die ganze Zeit relativ euphorisch, aber das ist wieder weg.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Laut Autohaus habe ich jetzt noch vier Wochen Wartezeit, auf diese Aussage verlasse ich mich jetzt einmal und versuche auch nur noch maximal 25 mal am Tag auf die Volkswagen Seite zu schauen.


    Wenn Volkswagen mich aber auf März oder April verschieben will, bin ich dann raus. Ich war zwar die ganze Zeit relativ euphorisch, aber das ist wieder weg.

    Ich hab die FIN gerade probiert, sie lässt sich nicht eingeben. Ist aber laut NADIN für mein FZG vergeben. Seltsam

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!