Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das neue Mangangrau ist wirklich toll geworden, siehe Bild...

    mein mangangrau sieht seit ca. 4 Woche ebenso aus, 5mal rot, 1mal schwarz (Bild 6) und 1mal spachtemassegrau (Bild 7) , ist sicherlich ein gutes Zeichen !?!


    Wahrscheinlich wie eine Behörde das immer macht: „ist doch nicht mein Problem, wenn du eine Bafa Förderung willst“

    die Lieferprobleme der Autoindustrie sind definitiv nicht das Problem einer Zulassungsstelle, da lass doch bitte "die Kirche mal im Dorf". Die meisten von uns werden - wenn der Job das erlaubt - zwischen den Feiertagen eine Pause einlegen, warum gönnst du anderen diese nicht ? ob das nun aus energetischen Gründen vereinbart / verordnet wird ist dabei unerheblich.

  • Bei mir gehts auch weiter, Fzg. Kann ab 24.11. abgeholt werden.


    Für alle Wartenden der Pulscheck der VW Timeline.

    AB 10/21; gewünschter Liefertermin meinerseits Ende 09/22 (Rückgabe jetziges Leasingfzg.)

    # AH6xyz

    Pro Performance, Vollausstattung bis auf Glasdach

    12.09.22 FA Mosel

    23.10.22 Ausstattungsdetails weg

    24.10.22 FIN vorhanden

    Ab 24.11.22 Abholung beim Händler in BaWü


    Achso: Seit Juli stand im Nadin der voraussichtliche Liefertermin (Anlieferung beim Händler) auf Zeitraum zwischen 08.12.bis15.12.22


    Hoffen wir mal, dass das jetzt so hinhaut. Es bestehen reale Chancen auf die 2022 Bafa Förderung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schultes ()

  • Mich hat gestern mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, das mein Ersatzwagen genehmigt wurde, und ich einen Tiguan bis zur geplanten Auslieferung (aktuell Mitte Dezember) bekomme, ich habe nichts angemahnt, ging alles automatisch

    Wie lange hat es ungefähr gedauert, von der Anmeldung der Ersatzmobilität bis hin zur Genehmigung?


    Und noch viel wichtiger - wann kommt das Auto dann?

    Einmal editiert, zuletzt von bID-4-all () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bID-4-all mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und noch viel wichtiger - wann kommt das Auto dann?

    Häufig wird ein Fahrzeug aus dem Händlerbestand zur Verfügung gestellt, das geht dann innerhalb von wenigen Tagen, ich konnte den Golf SportsVan am nächten Werktag abholen. In manchen Fällen wurde auch erst ein gebrauchtes - eigentlich zum Verkauf stehendes Fahrzeug - neu zugelassen.

  • Mein Autohaus informiert mich gerade, dass mein Auto jetzt in Poduktion sei. FIN ist dort noch nicht ersichtlich, in myvolkswagen auch noch nicht. Dort sehe ich auch die Ausstattung noch.


    Weitere Info: Es gibt ein Schreiben von VW an das AH, dass eine BAFA-Garantie auch für Leasingfahrzeuge ausgesprochen werden kann, sofern im Leasingvertrag eine Lieferung in 2022 avisiert ist. Die Kompensationszahlung dürfe erst erfolgen, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Hi an alle,


    Kurze Frage. Mein ID4 steht jetzt beim Händler und ist eigentlich abholbereit. Es fehlen jedoch die Winterreifen. Und Lieferdatum der Reifen ist momentan nicht absehbar. Wer hat auch so eine Situation?


    Viele Grüße

  • Ein Großteil von uns "Langwartenden" hat in der Regel den Vorteil,

    dass wir Ausstattungsdetails haben, die man heute nicht mehr bestellen kann.
    Ich habe gestern mal versucht meine Konfig im Konfigurator zu konfigurieren.
    Keine Change. Auch die top Sitze mit Massagefunktion gibt es nicht mehr.

    Aber immerhin, heute habe ich erfahren dass der Fahrzeugschein noch unterwegs ist.
    Wenn er ankommt, gibt es auch endlich einen Abholtermin in Dresden.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wir haben auch noch nicht den 10. 8o

    Und wehe Kansas lügt!

    Mit der Lüge hätte ich gestern gut leben können :D

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo!


    Hatte heute mal wieder ein nettes Gespräch mit dem GF meines freundlichen VW-Händlers.

    Habe ihm meine Infos aus My Volkswagen ( FA Emden seit 27.10. + Softwareverbund 8 ) mitgeteilt und ihn gefragt, ob es nicht doch realistisch sei, das mein ID4 noch dieses Jahr gebaut und eventuell schon im Januar ausgeliefert wird bzw. zur Abholung in WOB bereit steht. Das mit der Fertigstellung sah er als realistisch an, jedoch fehlen angeblich momentan die Chips für die Gang-Automatik (????) und somit würde sich die Auslieferung sehr wahrscheinlich bis März hinaus zögern!?!?!?!

    Habt ihr in dieser Richtung auch schon solch eine Info von eurem Freundlichen bekommen oder eventuell Informationen darüber?


    Grüße

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023


  • Wenn ich meinen Job so machen würde, wie manche Autohändler, hätte ich keinen mehr. Entweder geht denen die eigene Arbeit reihenweise am Hintern vorbei und / oder sie haben null Ahnung von dem, was sie tun.

  • Gangautomatik?


    Das ist doch ein Eingangübersetzungsgetriebe. Und die Drehrichtung des Motors gibt vor, ob es vor- oder rückwärts geht. Was sollte da schalten?

  • Gangautomatik?


    Das ist doch ein Eingangübersetzungsgetriebe. Und die Drehrichtung des Motors gibt vor, ob es vor- oder rückwärts geht. Was sollte da schalten?

    Haha, und die Vergaserinnenbeleuchtung und der rote Getriebesand sind auch nicht lieferbar.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das mit der Fertigstellung sah er als realistisch an, jedoch fehlen angeblich momentan die Chips für die Gang-Automatik (????) und somit würde sich die Auslieferung sehr wahrscheinlich bis März hinaus zögern!?!?!?!

    Habt ihr in dieser Richtung auch schon solch eine Info von eurem Freundlichen bekommen oder eventuell Informationen darüber?

    Das ist eher ein neues Highlight des Blödsinns, siehe phyhu - vor allem weil da halt der Widerspruch schon drin steckt. Fertig gebaut aber Teile fehlen? Vielleicht spielen die da ja Bullshit-Bingo. ;)


    Ansonsten viel Spaß beim lesen: https://www.heise.de/news/Halb…ssion-ist-da-7281521.html

    Entweder geht denen die eigene Arbeit reihenweise am Hintern vorbei und / oder sie haben null Ahnung von dem, was sie tun.

    Eher beides. Auf der anderen Seite rennen die genauso gegen die Konzernbürokratie wie auch die Kunden. Die Fahrzeuge und Ausstattungen werden wohl gerade in die Länder geschafft, in denen man die größte Marge erzielt und keinen Zwangsrabatt geben muss und irgendein Manager, der das zu verantworten hat streicht dafür einen Extra-Bonus ein. Der Einkäufer für den "Chip für die Gang-Automatik" kauft lieber nichts ein als seine Rabatt-Ziele zu erreichen. Okay, das war Audi und die Erzählung eines früheren Mitbewohners der in der entsprechenden Abteilung gearbeitet hat und ist auch schon 10 Jahre her...ich hoffe inständig, dass es bei VW gerade nicht so läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!