Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mal ne ganz andere Frage: Habe seit Montag die Fin und Strichzeichnung, keine Fahrzeugbilder. Wann gibt es denn die Bilder wieder und was ist dann hinter den Kulissen passiert? Bzw. welches Ereignis wird mit dem erneuten Auftauchen der Bilder assoziiert?

  • Ich vermute mein ^^ ist im Urlaub. Normalerweise reagiert er sehr schnell. Ich will mit Kansas aber auch nicht seine Kollegen nerven.

    Da wir beide so eng beieinander liegen denke ich das es ähnlich wie bei Dir aussehen sollte. Habe ich so auch in der Signatur hinterlegt. Ich hoffe Du bekommst mit der Verlinkung in der Signatur nicht immer eine Mailbenachrichtigung. Wenn dem so ist würde ich den Link dort entfernen.

    Alles klar, bislang gabs keine Mails 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wann habt eine offizielle Rechnung von VW bekommen, falls ihr nicht geleast sondern gekauft habt? Ich habe Abholung am 13.11. und noch keine Rechnung bekommen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Tja. Der Report vom Kundenservice bestätigt die Vermutung. Es gibt Kontingente für Autos und für Ausstattung, die pro Markt festgelegt sind. Insofern gibt es keine Chipkrise mehr, es gibt ein Verteilungsproblem zwischen den Ländern. Mal sehen wie lange sie die -mittlerweile - Legende vom Chipmangel und den globalen Lieferketten weiter aufrecht erhalten wollen.

  • Wann habt eine offizielle Rechnung von VW bekommen, falls ihr nicht geleast sondern gekauft habt? Ich habe Abholung am 13.11. und noch keine Rechnung bekommen.

    historisch bei e-golf im Juli 2020 war das etwa eine Woche vor dem Abholungstermin. Nach der Buchung auf dem Empfängerkonto wurde dann die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und das COC ausgehändigt. Falls man beim AH den Zulassungservice gebucht hat, werden auch die KFZ-Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) übergeben, alternativ ein KZF-Kennzeichen beim Strassenverkehrsamt reservieren (gilt meistens für 3 Monate), Schilder online ordern, Termin beim zuständigen Strassenverkehrsamt buchen und selbst zulassen. Beim letzten Besuch dort zur Zulassung meines MYLR war die Termintreue mit einer Wartezeit von weniger als 15 Minuten ok.

  • Seit dem 15.09. fertigungslauf Emden und es tut sich -NICHTS- ! Das verstehe wer will🙄

    Und das gleiche bei mir.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Zusammen,


    wenn man sich hier durch die Beiträge liest, dann ist das schon ein Wahnsinn mit der Auslieferung der bestellten Fahrzeuge.

    Darf ich mal jemanden bitten, zu schauen was mein ID.4 wohl macht?

    Ist ein Pro Performance "ohne" Pluspakete.

    Auftragsbetätigung: 22.07.22

    Komm-Nr: AM5 XXX


    Besten Dank

    Gruss Chris


    Werde mich dann demnächst mal durch die Anleitung zum Nachschauen wühlen und hoffe das ich es hinbekomme ;)

  • Nach Bezahlung und mit der Übergabe der Zulassungen zur Abholung durch das AH wurde mir auch das bafa-Schreiben übergeben. Dein Verkäufer ist da nicht ganz im Bilde.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe auch seit dem 30.09. FA Emden, und der Wagen ist in Produktion!

    Sofern alle Teile vorhanden sind, wird er fertig gebaut, ansonsten wartet man länger, aber im Moment sieht es erst einmal gut aus.

  • Gerade ein Update bekommen in Form einer neuen (!) Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin, bisher "wird in Kürze mitgeteilt": Januar 2023. Ein Schelm, wer da jetzt einen Zusammenhang mit gewissen Fördergelder sieht... ;)


    Ach ja, das sind so die Eckdaten der Bestellung:


    ID.4 Pro Performance

    Bestelldatum: 23.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • So, mir war das zu unsicher und ich wollte vermeiden das nur die Kunden später die Differenz der weggefallenen Bafa bekommen die sich auch bei Volkswagen gemeldet haben und eine entsprechende Bestätigung vorliegen haben. Also hab ich vorgestern mal eine freundliche Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de geschickt und nachgefragt. Die Antwort kam heute, und zwar nicht wie bei anderen von Volkswagen, sondern interessanterweise direkt vom Händler, der letzte Woche noch sagte es gibt keine Ausgleichszahlung und lautete wie beigefügt (gefällt mir aufgrund der kostenlosen Ersatzmobilität also gar nicht so schlecht):


    Hey ich überleg gerad, jetzt fehlen wahrscheinlich nur noch 4-5 Monate oben drauf, dann bekomm ich vielleicht ein Modelljahr 2024 8o ;)

    Wird glaub ich viele wohl treffen hier wenn wieder im Monat 07 /08 der Modelljahreswechsel ansteht.... :P

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, mir war das zu unsicher und ich wollte vermeiden das nur die Kunden später die Differenz der weggefallenen Bafa bekommen die sich auch bei Volkswagen gemeldet haben und eine entsprechende Bestätigung vorliegen haben. Also hab ich vorgestern mal eine freundliche Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de geschickt und nachgefragt. Die Antwort kam heute, und zwar nicht wie bei anderen von Volkswagen, sondern interessanterweise direkt vom Händler, der letzte Woche noch sagte es gibt keine Ausgleichszahlung und lautete wie beigefügt (gefällt mir aufgrund der kostenlosen Ersatzmobilität also gar nicht so schlecht):


    Hey ich überleg gerad, jetzt fehlen wahrscheinlich nur noch 4-5 Monate oben drauf, dann bekomm ich vielleicht ein Modelljahr 2024 8o ;)

    Wird glaub ich viele wohl treffen hier wenn wieder im Monat 07 /08 der Modelljahreswechsel ansteht.... :P

    Das ist aber eine Einzelfallentscheidung, die nur Deinen Fall klärt. Daraus lässt sich ja höchstens die Hoffnung ableiten, dass vergleichbare Fälle bei Nachfrage gleich behandelt werden. Einen Automatismus für andere Fälle sehe ich nicht.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Das ist aber eine Einzelfallentscheidung, die nur Deinen Fall klärt. Daraus lässt sich ja höchstens die Hoffnung ableiten, dass vergleichbare Fälle bei Nachfrage gleich behandelt werden. Einen Automatismus für andere Fälle sehe ich nicht.

    es gibt mittlerweile ein offizielles Schreiben von VW das an jeden Händler gegangen ist. VW wird für jeden ID der für 2022 versprochen wurde und erst in 2023 geliefert wird die weggefallene Prämie ersetzen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!