Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn du am 08.11. bestellt hast und eine AI46 hast, wieso hab ich dann eine AI42 wenn ich am 15.11. bestellt habe?


    :/

    Weil der Händler von Klaus vielleicht gepennt hat und die Bestellung bei VW erst später platziert hat ;) , wenn dann sollte Klaus auch etwas länger auf die Auftragsbestätigung gewartet haben....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Bei mir sind seit heute Morgen die Fahrzeug- und Ausstattungsinfos weg! Freu!


    Wie lautete noch mal die Theorie? VIN innerhalb der nächsten Woche?

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Weil der Händler von Klaus vielleicht gepennt hat und die Bestellung bei VW erst später platziert hat ;) , wenn dann sollte Klaus auch etwas länger auf die Auftragsbestätigung gewartet haben....

    Ah okay!

    Ja musste schnell gehen bei mir, weil der reine Pure nur bis zum 15.11. letztmalig bestellbar war. Danach gab es nur noch den Pure Performance.

  • Wird es diese Woche wieder eine Kommi-Nr. Lotterie aus der Glaskugel geben? Das finde ich spannend.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Habemus Fertigungsablauf Emden


    Dann werde ich den kostenfreien Ersatzwagen, der mir für kurzfristig zugesagt wurde (Genehmigung durch VW steht aber noch aus) wohl nicht lange fahren dürfen. Irgendwie schade, günstiger geht es ja nicht :D


    Wer es trotz Smiley nicht verstanden hat: Natürlich will ich mein bestelltes Fahrzeug so schnell wie möglich haben.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Den bekommst du früher. Bei mir lagen zwischen FIN und Auslieferung genau 19 Tage.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :) wir werden sehen, selbst wenn es Dezember is, das kann ich jetzt auch noch warten, Hauptsache heuer noch. Ich werde dann berichten wenn er da ist.

  • Heute 1 jähriges......

    Herzlichen Glückwunsch, dann feiern wir zusammen :D

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Gerade die Info vom Verkäufer bekommen: In Nadin ist die VIN schon sichtbar. Liefertermin 07.-21.11., sollte ab jetzt alles reibungslos laufen.

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Bei unserem zweiten ID sind jetzt auch die Details weg, mal schauen ob nächste Woche die FIN da ist.

    Ist ein Pro Performance mit Assi+ und Memory/ErgoActive-Sitzen.


    Beim ersten war am 20.08. die FIN und am 14.09. habe ich ihn bekommen (inkl. eine Woche beim Folierer, weil Firmenwagen)

  • Den bekommst du früher. Bei mir lagen zwischen FIN und Auslieferung genau 19 Tage.

    19 Tage... uff.... das wäre bei mir der 1. November... naja - Allerheiligen ist Unwahrscheinlich - aber KW 44 wäre dann drin. + 14 Tage für auspacken, schlappen wechseln und Anmeldung wäre KW46... könnte ich mit Leben.


    Am 22.11 kommt der Ende April 22 bestellte Peugot 2008 e meiner besseren Hälfte - wir haben Wetten laufen, welcher wir zuerst abholen können.

    Ich gönne ihr ja viel.... aber drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich gewinne :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Seit heute Fertigungsablauf Emden. Hoffentlich kommt er noch diese Jahr. ^^

    Das ist aber eine gewagte Hoffnung. Ich habe auch seit heute Emden und parallel vom Händler (von sich aus) die Info bekommen, dass seit heute das Auto in Nadin auf eingeplant steht -- Anlieferung Händler Mitte März 2023.


    In Nadin sieht er aber nicht, dass das Auto für Emden eingeplant ist. Auch seltsam, dass VW hier die Händler wieder mit weniger Infos abspeist.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich will damit die Betroffenen oder die Wartezeit nicht relativieren oder schön reden, aber wir sind uns glaub schon alle einig, dass es hier nur ein gewaltiges Luxusproblem handelt, oder? ;)

    Dein "Luxusproblem" kostet mich unter Umständen mindestens 1.500 € . Von den Kosten für Leasingverlängerung (bei Fremdfabrikat, geht nur min. 1/2 Jahr), Tanken, Steuern usw. fange ich gar nicht an.


    Diesen "Luxus" wollte ich mir eigentlich nicht gönnen.


    EDIT: OK, den Beitrag hätte ich mir sparen können, wenn ich nach dem beantworteten Beitrag erst zu Ende gelesen hätte. Steht ja quasi alles schon drin.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!