Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • funktioniert mit Chrome ohne Probleme auf dem MAC

    Kann ich auch bestätigen, Safari funktionierte bei mir am IMac nicht

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • es sei denn du hast ein Auto mit aktivem Leasing- oder Finanzierungsvertrag bei VW, das du eintauschen möchtest. Ist das der Fall, wird dieser Vertrag normalerweise verlängert, bis das neue Auto da ist.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme Ersatzmobilität.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Er schreibt ja normalerweise. Und normalerweise ist das auch so. Das schließt aber Ausnahmen nicht aus. 8)


    Und vehemente Leasingnehmer, die die Bestellung zusätzlich oder für jemand anderen getätigt haben und damit der bestehende Leasingvertrag nicht der Ersatz ist. ;)

  • Seit heute Mittag fahren wir nun endlich unseren ID4 und somit werde ich diesem Thread hier nun nicht mehr mehrmals täglich einen Besuch abstatten 😅 An alle Wartenden: Haltet durch, das Auto ist super und es lohnt sich.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Weder bei Leasing noch bei Finanzierung würde ich da mich nicht darauf einlassen, den Vertrag zu verlängern. Denn die Kosten bleiben ja dann beim Kunden hängen während andere dann beim kostenlosen Leihwagen keine Kosten haben für den Leihwagen.


    Ich habe zwar mein ID.4 1st Max am 05.22 gewandelt, gegen einen neuen ID.4 Pro mit allen Plus Paketen, AHK, WP in Kings Red mit 18 Monaten Lieferzeit.


    Aber je länger VW braucht je mehr bekomme ich zurück ;).

  • Weder bei Leasing noch bei Finanzierung würde ich da mich nicht darauf einlassen, den Vertrag zu verlängern. Denn die Kosten bleiben ja dann beim Kunden hängen während andere dann beim kostenlosen Leihwagen keine Kosten haben für den Leihwagen.


    Ich habe zwar mein ID.4 1st Max am 05.22 gewandelt, gegen einen neuen ID.4 Pro mit allen Plus Paketen, AHK, WP in Kings Red mit 18 Monaten Lieferzeit.


    Aber je länger VW braucht je mehr bekomme ich zurück ;).

    auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, aber letztlich ist die Ersatzmobilität eine freiwillige Kulanzleistung von VW. Denn im Vertrag wird kein Anspruch darauf eingeräumt.

    Und übrigens: ich bin nicht von VW eingeschleust ins Forum, sondern habe bereits einmal 9 Monate auf nen ID.3 gewartet und warte jetzt seit Januar auf nen ID.4, bei dem VW ab Freitag in laut NADIN Verzug gerät.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Weder bei Leasing noch bei Finanzierung würde ich da mich nicht darauf einlassen, den Vertrag zu verlängern. Denn die Kosten bleiben ja dann beim Kunden hängen während andere dann beim kostenlosen Leihwagen keine Kosten haben für den Leihwagen.


    Ich habe zwar mein ID.4 1st Max am 05.22 gewandelt, gegen einen neuen ID.4 Pro mit allen Plus Paketen, AHK, WP in Kings Red mit 18 Monaten Lieferzeit.


    Aber je länger VW braucht je mehr bekomme ich zurück ;).

    Das Problem ist aber, was willst du machen. Ich bin wie die meisten hier auf ein Auto angewiesen. Ich ärgere mich auch, dass manche eine kostenlose Ersatzmobilität bekommen und ich weiter meine Leasingraten bezahlen muss.

    Vor allen Dingen ärgert mich, dass ich jetzt über die Sommermonate meinen Strom für wenig Geld eingespeist habe und hätte so schön meinen ID4 damit laden können.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich würde dann wenigstens die Entschädigung gelten machen per Rechtsbeistand so wie es in den AGB steht.


    Denn für dich ist ja jetzt ein Schaden entstanden (Leasingraten).

    Sind die Leasingraten denn tatsächlich ein “Schaden”, also in voller Höhe? Wenn das neue Fahrzeug geliefert worden wäre, würden ja auch Kosten (Leasing, Afa o.ä.) entstehen.

    Will sagen, ich würde immer versuchen, mit VW eine Lösung ohne Anwalt zu finden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wenn man zBsp von ein Verbrenner umsteigen will auf BEV. Hat man mit den Verbrenner höhere Kosten als mit den BEV, wenn man noch Pech hat und dann auch noch Wartung oder Inspektion dazu kommt steigen die Kosten weiter.


    Mein bestellter ID.4 kostet 65k das sind bei 5% dann 3250€ Verzug.


    Da dies ein Direkt Geschäft ist der Spielraum der Händler klein, die Händler können nix dafür für das Desaster von VW.


    Aus meiner Sicht Verlängerung von Leasing Verträgen bzw. Finanzierungen, ist es einfach nur eine Masche um den Kunden ruhig zu halten und Kosten abzuwälzen.


    In einer Leasingrate steckt ja mehr drin als nur die Kilometer Nutzung. Fair wäre für mich wenn VW sagt man zahlt nur die reinen Kilometer Kosten weiter und alle anderen sonstigen Kosten die noch in der Leasingrate drin stecken wird raus genommen.


    BSp, mein jetziger ID.4 1st kostet mich Monatlich 487€, Laut Leasingvertrag zahlt man 0,11€ pro mehr Kilometer. Wären dann pro 1000km im Monat 110€.

  • Wenn man zBsp von ein Verbrenner umsteigen will auf BEV. Hat man mit den Verbrenner höhere Kosten als mit den BEV, wenn man noch Pech hat und dann auch noch Wartung oder Inspektion dazu kommt steigen die Kosten weiter.


    Mein bestellter ID.4 kostet 65k das sind bei 5% dann 3250€ Verzug.

    Das ist ja klar, aber mir ging es explizit um die von Dir angesprochenen Leasingraten. Der jetzt von Dir angesprochene sonstige Schaden durch Folgekosten muss aber auch nachweisbar sein.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo,


    Ich hab es nun auch endlich geschafft den ID4 mittels KommiNr in myvolkswagen anzulegenden.

    FA Emden sehe ich, wie bekomm ich denn nun den geplanten Liefertermin raus?


    Ich hab’s mittels suche leider nicht mehr gefunden 😑


    Auch wenn ich’s schon oft gelesen habe, was hatte es nochmal zu bedeuten wenn beim Bild des Autos die Stoßstangen fehlen 🤣


    danke euch

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • Stoßstangen sind Zubehör, hast du vergessen zu bestellen.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!