Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin da jetzt kein Experte, nicht mal ansatzweise, und deshalb hier häufig nur stiller Mitleser, der sich gerne informiert! Aber vielleicht ist das diese ominöse Zeitspanne, in der dein Fahrzeug gebaut und eine FIN bekommt und deshalb die Ausstattung nicht mehr dargestellt wird! Da haben einige hier von berichtet...

    Das wäre traumhaft aber ich habe erst im September bestellt.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Ich bin da jetzt kein Experte, nicht mal ansatzweise, und deshalb hier häufig nur stiller Mitleser, der sich gerne informiert! Aber vielleicht ist das diese ominöse Zeitspanne, in der dein Fahrzeug gebaut und eine FIN bekommt und deshalb die Ausstattung nicht mehr dargestellt wird! Da haben einige hier von berichtet...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sieht das auch so aus. Ich glaube, es scheint hier einfach noch nicht alles im System eingetragen zu sein :/

    ID.4 Pro Performance: Gletscherweiß Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Interieur Style Plus.

    Bestellt: 27.09.2022

    Komm-Nr.: AN5***

    Unverbindl. Liefertermin: 13.09.2023

  • schaut nochmal Ende Seite 961...

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • bei mir ist da nicht viel drin:

    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Ein Update: ich kann mein Fahrzeug am 08.11. in der Autostadt abholen! Gerechnet hatte ich dieses Jahr nicht mehr damit. 😄

  • Endlich ist es soweit, seit heute Mittag drehe ich meine Runden mit meinem ID 😀. Ich hab's nicht geglaubt aber es sind tatsächlich alle Aufwertungen des Modelljahres 23 drin. Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein "P" mehr bei den Fahrstufen. Nur noch R,N und D/B. Heißt im Umkehrschluss ich muss die Parkbremse drücken wenn ich das Fahrzeug abstelle. Softwarestand ist 3.1 - da war ich auch positiv überrascht. Die Bedienung läuft wunderbar flüssig und mein geliebtes Webradio hab ich auch. Ich wünsche euch allen das ihr mit eurem GTX genauso glücklich werdet wie ich es momentan bin. :love:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Endlich ist es soweit, seit heute Mittag drehe ich meine Runden mit meinem ID 😀. Ich hab's nicht geglaubt aber es sind tatsächlich alle Aufwertungen des Modelljahres 23 drin. Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein "P" mehr bei den Fahrstufen. Nur noch R,N und D/B. Heißt im Umkehrschluss ich muss die Parkbremse drücken wenn ich das Fahrzeug abstelle. Softwarestand ist 3.1 - da war ich auch positiv überrascht. Die Bedienung läuft wunderbar flüssig und mein geliebtes Webradio hab ich auch. Ich wünsche euch allen das ihr mit eurem GTX genauso glücklich werdet wie ich es momentan bin. :love:

    Glückwunsch hast du volle Hütte bestellt ?

  • So, hier auch ein kleines Update von mir:


    Der GF vom Autohaus persönlich rief mich letzte Woche an und hat mir mitgeteilt, dass unser ID.4 angeblich am 17.02.2023 produziert (in der Produktion ist!?) wird und am 03.03. zur Auslieferung kommt. Das könnte er angeblich bei VW intern sehen. Und angeblich verzögert sich in unserem Fall die Lieferung weil anscheinend Teile für den Travel-Assist fehlen!?

    Wie auch immer, mittlerweile glaube ich an gar nichts mehr. X(

    Allen, die ihren ID.4 mittlerweile bekommen haben: viel Spaß und Freude mit dem neuen Fahrzeug. :thumbup:

    Irgendwann kommen wir Wartenden auch mal dran, nur wann, steht halt in den Sternen... :/

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • bei mir ist da nicht viel drin:

    pasted-from-clipboard.png

    Du must Preview und Specifications sehen.

    Evt weiter unten schauen ob dein KommNr da nochmal steht, so wars bei mir!

    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Du must Preview und Specifications sehen.

    Evt weiter unten schauen ob dein KommNr da nochmal steht, so wars bei mir!

    pasted-from-clipboard.png

    Danke für den Tipp Bei mir fehlen leider die "specifications" in allen Dateien mit Kommissionsnummer.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Endlich ist es soweit, seit heute Mittag drehe ich meine Runden mit meinem ID 😀. Ich hab's nicht geglaubt aber es sind tatsächlich alle Aufwertungen des Modelljahres 23 drin. Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein "P" mehr bei den Fahrstufen. Nur noch R,N und D/B. Heißt im Umkehrschluss ich muss die Parkbremse drücken wenn ich das Fahrzeug abstelle. Softwarestand ist 3.1 - da war ich auch positiv überrascht. Die Bedienung läuft wunderbar flüssig und mein geliebtes Webradio hab ich auch. Ich wünsche euch allen das ihr mit eurem GTX genauso glücklich werdet wie ich es momentan bin. :love:

    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich :)


    Wie definierst du die Aufwertungen?

    Hast du die Parksensoren/Parkassit und den SUB-Woofer gratis dazu bekommen?

  • Moin zusammen,

    Gerade nochmal einen Anruf von meinem freundlichen bekommen. In Nadin steht immer noch 02/23 als voraussichtliche LT. Im System (Kansas oder so) das für die Buchung von Abholterminen usw. genutzt wird ist, taucht mein ID.4 jetzt auch auf und steht jetzt auf Fertigstellung KW 45/22 =O :). Das wäre natürlich der Knaller.

    Kaum ist man im Urlaub und entspannt etwas vom meinid Forum schon kommst Du mit solchen Infos um die Ecke. Ich traue mich jetzt nicht nach ZP12 zu fragen. 😉 Ich warte einfach mal ab.😊

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Kaum ist man im Urlaub und entspannt etwas vom meinid Forum schon kommst Du mit solchen Infos um die Ecke. Ich traue mich jetzt nicht nach ZP12 zu fragen. 😉 Ich warte einfach mal ab.😊

    Ich habe mich schon gewundert warum von dir nichts kam 8o :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!