Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Hoffnung kann dir hier glaube ich jeder nehmen der ein Fahrzeug mit Assi + bestellt hat. Wir warten aktuell auf 7 Fahrzeuge mit Assi + alle im Januar diesen Jahres bestellt und bis auf 2 ID5 alle mit Liefertermin im nächsten Jahr. Alle Kommisionsnummern aus dem AJ6xxx Bereich

    Alle stimmt so nicht, ich habe auch im Januar mit Assi + bestellt und soll lt. Nadin im Dezember dran sein.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Die Hoffnung kann dir hier glaube ich jeder nehmen der ein Fahrzeug mit Assi + bestellt hat. Wir warten aktuell auf 7 Fahrzeuge mit Assi + alle im Januar diesen Jahres bestellt und bis auf 2 ID5 alle mit Liefertermin im nächsten Jahr. Alle Kommisionsnummern aus dem AJ6xxx Bereich

    Nun ja ich und a Wiener haben beide dies Jahr im August bestellt, MIT Assi +und sollen beide unsern Wagen in der KW45 geliefert bekommen.

    Also im Ausland sind andere Lieferzeiten voraussichtlich machbar ;)


    Gruß Lars

  • Ok, Siggi hatte um eine Einschätzung gebeten….

    Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen :thumbup:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Wir warten aktuell auf 7 Fahrzeuge mit Assi + alle im Januar diesen Jahres bestellt und bis auf 2 ID5 alle mit Liefertermin im nächsten Jahr.

    Und es warten sogar noch Besteller aus Mai und Juni 21 auf Assi Plus Fahrzeuge.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Könnt Ihr mir gute Schlaftabletten empfehlen die so ca, 10 Monate anhalten? Ich bin viel zu nervös. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Nachrichten.


    Sollte ich was vom Autohaus oder anderweitig hören, schreibe ich das hier mal rein.


    Ich nehme mal die Aussage vom Autohaus "an die Produktion übergeben" als Wahrheit an und gucke mal, welche Aussage ich in 2-3 Wochen bekomme.


    Danke

  • Nur mal zum Verständnis: Wenn der Fertigungsablauf auf Emden oder Mosel springt heißt das, das Auto ist für Produktion eingeplant, richtig? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?

  • Nur mal zum Verständnis: Wenn der Fertigungsablauf auf Emden oder Mosel springt heißt das, das Auto ist für Produktion eingeplant, richtig? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?

    Richtig

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • ich könnte heulen... Danke für die Info joernh Bin ich also bald gefühlt alleine hier?

    Was soll ich da sagen? Habe 3 Monate vor Dir bestellt und auch noch keine Änderung beim Fertigungsablauf. Letzter Stand Nadin sagte März 23...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Könnt Ihr mir gute Schlaftabletten empfehlen die so ca, 10 Monate anhalten? Ich bin viel zu nervös. 8o

    ich nehme auch welche. wir sollten so ein Wartezentrum eröffnen und daneben machen wir gleich eine Zulassungsstelle auf - Mit H anstatt E-Kennzeichen - wenn wir durchbekommen, dass die Wartezeit auf die Historie des Wagens angerechnet wird.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Könnt Ihr mir gute Schlaftabletten empfehlen die so ca, 10 Monate anhalten? Ich bin viel zu nervös. 8o

    Frag mal Olaf in Berlin :D

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Nur mal zum Verständnis: Wenn der Fertigungsablauf auf Emden oder Mosel springt heißt das, das Auto ist für Produktion eingeplant, richtig? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?

    Meiner steht auch seit heute 13.10.22 auf Emden, Händler gefragt (was in Nadine steht), der sagt: das Fahrzeug wurde noch nicht an die Produktion übergeben. Derzeit verbucht sich das Fahrzeug (unverbindlich) auf März 23


    Hatte mich so gefreut als ich Fertigungsablauf Emden sehen konnte, jetzt ist es wohl wieder so dass es viele Monate dauert bis es weiter geht. 03/23 <X

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori () aus folgendem Grund: Erweiterung ...

  • Auch ich heute mal beim freundlichen nachgefragt:


    Lierfertermin laut NADIN: 01-2023 ?(

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Meiner steht auch seit heute 13.10.22 auf Emden, Händler gefragt (was in Nadine steht), der sagt: das Fahrzeug wurde noch nicht an die Produktion übergeben. Derzeit verbucht sich das Fahrzeug (unverbindlich) auf März 23


    Hatte mich so gefreut als ich Fertigungsablauf Emden sehen konnte, jetzt ist es wohl wieder so dass es viele Monate dauert bis es weiter geht. 03/23 <X

    Es ist auch wie alle anderen von heute noch nicht an die Produktion übergeben. Die Autos sind alle nur zur Produktion geplant.

    Umgangssprachlich bei VW "Im Trichter"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!