Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo nochmal,


    Ich bin NICHT von VW eingeschleust worden oder so etwas in der Art.

    Hier in der Firma wurde dazumals noch ein 2. ID4 mitbestellt (selbe Ausstattung , ausser Anhängekupplung).

    dieser ist schon seit 2 Wochen da.

    Dann bin ich ja beruhigt :thumbup:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Hallo nochmal,


    Ich bin NICHT von VW eingeschleust worden oder so etwas in der Art.

    Naja,


    ein Eingeschleuster würde vermutlich genau das gleiche schreiben. 8o


    Ich bin ja schon weg.....

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Da kann ich Sie beruhigen. Dies ist keineswegs der Fall, da bei mir nichts passiert. Die Herrschaften haben noch nicht einmal geantwortet, auf „in Verzug setzen“ und bei nicht Einhaltung der Frist Vertragsauflösung.


    Also die Theorie scheidet aus

    Oder es hat noch niemand ein Auto mit identischer Ausstattung nach dir bestellt :)

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Hallo nochmal,


    Ich bin NICHT von VW eingeschleust worden oder so etwas in der Art.

    Hier in der Firma wurde dazumals noch ein 2. ID4 mitbestellt (selbe Ausstattung , ausser Anhängekupplung).

    dieser ist schon seit 2 Wochen da.

    Sei mutig und oute dich, ist ja eh schon wurscht 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mal etwas Nettes.... !
    War heute am Frankfurter Flughafen ein kurzes Stück auf der A3 in Richtung Köln unterwegs.
    Habe einen Transporter mit 6 nagelneuen ID.4 in Spacegrau überholt.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Nach nun 15 Monaten und einem langen Endspurt kann auch ich mich endlich aus diesem Thread abmelden und wünsche allen Wartenden noch ein gutes Durchhaltevermögen!


    Es lohnt sich :love:

    Dateien

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Seit Freitag stolzer Besitzer eines ID 4.

    mit assi+IQ, (WD3), sw3.1 und Memorysitzen.

    Nach den ersten 500 km sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Gebaut in Emden laut VIN OurID4.jpg

    Assist +, Interieur +, Infotainment + , Comfort, Hamar 19' , WP ; bestellt 27.11.21 Lieferung 6.22 jetzt kw45

  • Vor einer Woche sagte mir der Verkäufer auf Nachfrage das Sich der Liefertermin unverbindlich auf die 50KW verschoben hat.


    am 06.10 habe ich dann plötzlich eine FIN bekommen.


    Heute habe ich dann mal nachgefragt.


    Und dann gab es die Aussage: Das der GTX wahrscheinlich unterwegs oder schon in der AutoStadt ist. Er hat zumindest schon eine Platz Nummer in der Autostadt.


    aber Sie kann noch kein Termin mit mir ausmachen.


    Es ist aber anscheinend licht am ende des Tunnels.


    VG


    aus Berlin

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Seit Freitag stolzer Besitzer eines ID 4.

    mit assi+IQ, (WD3), sw3.1 und Memorysitzen.

    Nach den ersten 500 km sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Gebaut in Emden laut VIN OurID4.jpg

    Das ist doch sehr erfreulich.


    Habe mal eine Frage zu Info+ und dem dazugehörigen Soundsystem.

    Wie ist denn der Klang in dem Fahrzeug?

    Außerdem würde mich interessieren wie es mit Vibrationen durch den Bass in den Türen ist.

    Ich hoffe die Verarbeitung ist deutlich besser als in meinem Arteon aus 2020.

    Das Scheppern der Türpappen ist momentan einfach nur traurig.

  • Hallo,

    ich lese hier schon eine Weile mit weil ich zum ID.4 gekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde.

    Ein Mitarbeiter eines bekannten Software-Riesen hat das Auto 2021 bestellt, Ausstattung "Zitat AH: Volle Hütte", der Mitarbeiter hat den Software-Riesen verlassen und ein anderer hat diese Wagen übernommen, auch dieser hat den Software-Riesen verlassen und da war nun ein ID.4 ohne Käufer. Nach meiner Probefahrt hat das Autohaus mir den ID.4 Angeboten, vom Software-Riesen haben die mit dem Auto wohl Pech. VW hat zugestimmt und auch alles andere hat gepasst. Auslieferdatum nach heutiger Auskunft 12.12.2022

    Wie könnte Ihr den Verlauf so genau verfolgen und woher bekommt ihr die FIN, nervt ihr das AH immer um nach Info´s zu fragen?

    Ich weiß nicht wann das Auto bestellt wurde, und diese ganzen Abkürzungen in der Bestellung sind auch wie böhmische Dörfer.

    Kann mir jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?

    Gruß Jürgen

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

  • such mal hier in den letzten 300 Seiten nach dem Begriff curl. Oben ist ne Suchfunktion. Nach 10 Minuten hast du die Softwarelösung zusammen, falls du die Kommnummer vollständig hast.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Na, das mit den 10 Minuten ist aber genauso optimistisch wie ein ID.4 vor Weihnachten.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Seit Freitag stolzer Besitzer eines ID 4.

    mit assi+IQ, (WD3), sw3.1 und Memorysitzen.

    Nach den ersten 500 km sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Gebaut in Emden laut VIN OurID4.jpg

    Glückwunsch zum Auto. Und wieder ein Auto mit voller Hütte mit Traumzeit geliefert. Warum das immer nur für die Auslandskontingente funktioniert weiß wohl nur VW.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Finde den Klang außerordentlich gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!