Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gelöscht, habe falsch gelesen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ………haben alle Teile zu bekommen (sollen sie halt die Lieferanten auch mal anständig bezahlen und nicht ausquetschen, dann würde so manches besser flutschen).


    ….

    Bei allem Respekt, aber diese Aussage ist so pauschal und unsubstantiiert, dass man sie wirklich nur als Unsinn bezeichnen kann.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Aber habe ich es nicht richtig verstanden, dass es sehr viele mit den alten Ossis gibt und "wir" ja nun das neue bekommen mit Memory Parking etc.?

    Dazu kommt, mein ID4 kostet bei gleicher Ausstattung DEUTLICH mehr als in DE.

    Also JEDER würde doch dann auch schauen, dass die Autos dort verkauft werden, wo es mehr Geld gibt ^^


    Gruß Lars

    Das ist ja auch der Grund für die eklatanten Lieferzeitunterschiede in den Ländern.
    Aber VW schreibt seine Kunden ja an, dass es sooo große Probleme mit der Teilelieferung gibt wegen Corona und Krieg.

    Aber halt wohl nur in DEU.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • URLAUB BEENDET


    und keiner hats bemerkt :P :D


    Bei mir gab es auch nichts neues. Weiterhin Fertigungsablauf Mosel, keine FIN.


    So, es ist vollbracht, nach genau 16Monaten und einem Tag habe ich nun Heute das Fahrzeug abgeholt. :)

    Front.jpgHECK.jpg

    Wow - 69,9 Wochen ! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!



    Wurde ja auch Zeit - Damit führst Du aktuell die Liste mit der längsten Wartezeit an!



    Aktuell längste Wartezeit 77,1 Wo (mit Umbestellung)
    Aktuell längste Lieferzeit 69,9 Wo ID.4 Pro Performance, Farbe: Blue Dusk
    Aktuell kürzeste Lieferzeit 18,0 Wo ID.4 GTX, Farbe: Kings Red
    ⌀ Lieferzeit 52,1 Wo 365,03 d 8760,83 h  
    ⌀ überzogene Lieferzeit 23,7 Wo 165,59 d 3974,25 h
    Maximale überzogene Lieferzeit 43,9 Wo
    Maximal unterschrittene Lieferzeit -12,6 Wo

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Heute gab es bei mir die Änderung auf Fertigungsablauf Emden.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Bei den Lieferterminen sind Quoten etc. sicher ein Thema. Auch wird VW immer noch Schwierigkeiten haben alle Teile zu bekommen (sollen sie halt die Lieferanten auch mal anständig bezahlen und nicht ausquetschen, dann würde so manches besser flutschen).

    Da ist definitiv was dran!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Also, ich hatte dich schon vermisst....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich kann den Frust hier sehr gut verstehen, habe ja selber 16 Monate gewartet, erfreue mich jetzt allerding an meinem ID4, und vom Wartefrust ist nicht viel geblieben.

    Er macht einfach Spaß, und für mich hat sich das Warten gelohnt.

    Ich kann mich nur anschließen....

    Habe zwar die "alte Ausstattung" , wenn ich aber die Mehrkosten und nicht mehr konfigurierbare Ausstattung gegenüberstelle bin ich vollstens zufrieden. :)

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Bernd Bimmelbaum Danke! Jetzt funktioniert sie wieder. Ist so einsam da oben. ;)

    Hat sich wohl mit der Speicherung überschnitten :)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Heute Email von meinem Freundlichen!

    Mein ID4 hat das Werk verlassen und ist auf dem weg zum Autohaus.

    Kannst du denn jetzt die Fahrzeugbilder wieder sehen? Meiner soll auch auf dem Weg sein, aber die Bilder werden noch nicht wieder angezeigt.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe eben mit unserem Händler telefoniert, da das Auto vor 6 Wochen der Produktion übergeben worden ist und noch keine FIN zu sehen ist.

    Zurzeit steht das Auto auf einem Liefertermin 07-15.11.22.


    Ich hoffe mal das es dabei bleibt und bald die FIN auftaucht.

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Kannst du denn jetzt die Fahrzeugbilder wieder sehen? Meiner soll auch auf dem Weg sein, aber die Bilder werden noch nicht wieder angezeigt.

    Nein, ich sehe weiterhin " Vorschau konnte nicht geladen werden"

    Meiner muss in den Großraum Stuttgart, mal schauen wer schneller ist😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!