Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hey, das ist bei mir auch so. Ich habe aber den Eintrag welcher auf meine Kommi Nummer endet noch etwas tiefer ein zweites mal aufgeführt, darunter kann ich dann alle Daten einsehen. Du kannst auch nach der Kom-Nr suchen, wichtig auch, das ganze muss auf der Seite der Ausstattungsdetails aufgerufen werden....


    pasted-from-clipboard.jpg

    Bei mir funktioniert das leider nicht mehr. Ich habe das wie beschrieben gemacht (auch schon mehrfach erfolgreich), aber seit ca. 2 Tagen bekomme ich nur noch max. 2 Einträge angezeigt.

    LG

  • Eine Frage: ab wann erscheint bei fertigungslauf Emden die fin?

    bei uns waren es ca. zwei Wochen. Allerdings waren es dann von FIN bis fertigem Auto (wieder erscheinen der Bilder) noch mal zwei Monate, die Heidi irgendwo rumgestanden hat und irgendein Teil gefehlt hat. ich vermute AHK oder HUD...


    Dann war es aber nur noch eine Woche bis ich ihn hätte abholen können, wenn nicht ausgerecht an dem Tag unser Urlaub geendet hätte. Abholungstermine am Wochenende sind sehr beliebt...

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Ist nicht für den deutschen Markt. Auslandskontingente sind wieder so ein Sonderfall.

    Heyho,

    ich habe meinen GTX Mitte August hier in Österreich bestellt.

    Gestern hieß es, dass er schon zur Produktion eingeplant wurde.

    Kann es also an den "Auslandskontingenten" hängen, dass es bei mir deutlich schneller gehen könnte?

    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Heyho,

    ich habe meinen GTX Mitte August hier in Österreich bestellt.

    Gestern hieß es, dass er schon zur Produktion eingeplant wurde.

    Kann es also an den "Auslandskontingenten" hängen, dass es bei mir deutlich schneller gehen könnte?

    Gruß Lars

    Ja, man kann in Österreich ja auch noch alles bestellen. Alle Pakete usw.


    Ich verstehe es auch nicht warum der Heimatmarkt schlechter gestellt ist. Es liegt nur bedingt an den verfügbaren Teilen. Es wird ja produziert ohne Ende. Aber scheinbar gehen die überwiegend in das Ausland. In Österreich ist z.B. auch die Wärmepumpe Serie. Auch hier ist DE schlechter gestellt.

    Es steht VW ja frei wie sie verkaufen und priorisieren. Aber man fühlt sich einfach nur noch als ungewollter Kunde.


    Hatte erwartet zumindest wegen dem Umweltbonus das der Heimatmarkt priorisiert wird. Aber dem scheint nicht so.


    Werden BEV in Österreich gefördert? Wenn ja wie sieht diese aus?

  • Ist schade, dass man nirgends etwas vom Fertigungsablauf und/oder Produktionsdatum sehen kann. Nach über 10 Monaten werde ich langsam ungeduldig.

    Diese Woche kommen meine Felgen, die gehen zum Lackierer und dann fehlt nur noch der Wagen.

    Hoffe, das wird dieses Jahr noch etwas …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • In Österreich ist der Listenpreis allerdings auch höher. Ich denke das ist Preisgestaltung aufgrund der Förderrichtlinien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe gerade bei mir geschaut, seit heute ein FIN. Ich bin schon ganz wuschig ;)

    Ah, es wird also doch was gebaut :D Weisst du wann deiner zur Produktion eingeplant wurde?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe gerade bei mir geschaut, seit heute ein FIN. Ich bin schon ganz wuschig

    Wäre ich auch. ;)

    Wann hast Du bestellt? (Wann) hattest Du einen anderen Fertigungsablauf? Weißt Du das?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Ah, es wird also doch was gebaut :D Weisst du wann deiner zur Produktion eingeplant wurde?

    Nein leider nicht


    Wäre ich auch. ;)

    Wann hast Du bestellt? (Wann) hattest Du einen anderen Fertigungsablauf? Weißt Du das?


    Wäre ich auch. ;)

    Wann hast Du bestellt? (Wann) hattest Du einen anderen Fertigungsablauf? Weißt Du das?


    Wäre ich auch. ;)

    Wann hast Du bestellt? (Wann) hattest Du einen anderen Fertigungsablauf? Weißt Du das?

    Bestellt im November 2021, komm-Nr. AI7.... ; Fertigungsablauf Emden seit ca. 2 Monaten

    Stand heute sehe ich keine Bilder und keine Ausstattung.


    Ah, es wird also doch was gebaut :D Weisst du wann deiner zur Produktion eingeplant wurde?

    Nein leider nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martin ID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seb 16 Monate? Jetzt nicht dein Ernst oder =O

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Seb 16 Monate? Jetzt nicht dein Ernst oder =O

    Da gibts noch ein paar mehr von...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hoffe, ich gehöre nicht zu denen, die 16 Monate warten …

    Da muss ich drüber nachdenken …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!