Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • In Österreich ist der Listenpreis allerdings auch höher. Ich denke das ist Preisgestaltung aufgrund der Förderrichtlinien

    Ja der Listenpreis ist hier höher, wie bei ALLEN Autos, normalerweise wegen der NoVa, die bei E aber nur bedingt Sinn macht.

    Mein Kodiaq zB. war hier in AT mal EBEN 10k teurer als in Deutschland mit "gleicher" Ausstattung...
    Vllt. gehen Sie priorisiert ins Ausland, weil dort der Gewinn höher ist? Wäre kaufmännisch zumindest nachvollziehbar ^^


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Ich werde die Wartezeit aussitzen. Aber VW ist für mich soweit erledigt. Nicht unbedingt wegen der Wartezeit sondern wegen der nicht vorhandenen Kommunikation. Und die Auftragsbücher werden sich schneller leeren als VW oder andere Firmen sich das wünschen. Dann schätzt man vielleicht den Kunden wieder der diese dann auch wieder befüllt.

  • Hey Winni,

    kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ich weiß von den Arbeitskollegen, dass es bei KEINEM anderen Hersteller anders läuft...


    Aber ja, wäre schön, wenn es so wäre ;)

    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • So, es ist vollbracht, nach genau 16Monaten und einem Tag habe ich nun Heute das Fahrzeug abgeholt. :)

    Front.jpgHECK.jpg

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hätte da auch noch ein Update zu meinem ID.4:


    Auto hat seit 26.8. ZP8 erreicht und sollte vorletzte Woche geliefert werden. Keiner weiß jetzt wann das Auto kommt und warum der Liefertermin nicht gehalten wurde.


    In Nadin tut sich jetzt nichts mehr. Jemand auch in solch einer Situation?

    Dateien

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Der Händler müsste es eigentlich genauer wissen, meine hat mir schon als das Fahrzeug eingeplant wurde den Liefertermin 09.09-16.09.22 genannt, und es ist so eingetreten.

    Und eine Woche bevor das Fahrzeug bei dem auf dem Hof stand, waren die Papiere für die Zulassung schon dort.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Der Händler müsste es eigentlich genauer wissen, meine hat mir schon als das Fahrzeug eingeplant wurde den Liefertermin 09.09-16.09.22 genannt, und es ist so eingetreten.

    Und eine Woche bevor das Fahrzeug bei dem auf dem Hof stand, waren die Papiere für die Zulassung schon dort.

    Jo war 12.9. - 19.9., dieser ist verstrichen und weder Dispo noch Emden weiß was genau los ist. :(


    PS: Anbei der richtige Screenshot, da fehlte ZP8 ^^

    Dateien

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Kann mir noch jemand sagen ob die Kommissionsnummer direkt aktiv ist (nachdem der Händler die Bestellung und damit die Nummer erstellt hat) oder ob man hier noch etwas warten muss.

    Hintergrund ich kann mit meiner ANxxxx keine 185 2022 ANxxxx abfragen machen und damit natürlich auch nicht in MyVolkswagen einbinden.


    p.s. prinzipiell funktioniert es mit anderen Nummern. Muss also entweder nicht aktiv sein - meine Frage - oder passt die 185 nicht mehr? (hab alle 18x probiert)


    Danke

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Wir warten auch noch keine 16 Monate, nur 14 und haben weder FIN noch Fertigungslauf noch irgendeine Produktionseinplanung, geschweige Zieltermin.

    Ab Montag sind es bei mir auch volle 14 Monate, seit ca 3 Wochen Fertigungsablauf Mosel, sonst keine Info. Eben mit dem Autohaus telefoniert wegen Reifenwechsel für die Ersatzmobilität, die wissen gar nix neues zum ID.

  • Werden BEV in Österreich gefördert? Wenn ja wie sieht diese aus?

    ja, werden nach Kontingenten gefördert. Man muss sich registrieren und min 33 Wochen später anmelden und die Rechnung bezahlt haben. Ich verliere 3000€ wenn ich meinen ID nicht bis März bekomme….

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Kannst Du mir bitte mal zeigen wo bei Dir der Fertigungsablauf angedruckt wird?

    Ich habe fast die gleiche Komm-Nr und auch das Belldatum.

    Dateien

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Vielleicht nochmal für alle Interessierten ein Update, nachdem mich useless* via PN kontaktiert hat. Ich hatte wochenlang kaum Infos dort stehen und habe nach seinem Tipp die 183 durch die 185 getauscht. Dazu musste ich jedoch das Fahrzeug erst entfernen und mir einen neuen Authorization Code ziehen. Der alte hat nicht mehr funktionert. Bei der Suche nach dem Authorization Code habe ich tatsächlich keine passende rote Zeile mehr gefunden. Aber mit der Suchfunktion im Developmer Menü nach "Bearer" gesucht und somit den richtigen Authorization Code entdeckt. Jetzt sehe ich meinen weißen ID.4 samt richtiger Modellbezeichnung, Leistung, Farbe und MJ2023 in my Volkswagen.

    Leider kommt bei mir keine Datei mehr, die mit 0 unter "Network" beginnt, wenn ich eine FIN versuche einzugeben. Dann passiert nichts unter "network". Wenn ich in den Networtk-File nach "Bearer" suche, finde ich zwar zwei Dateien, aber in keiner finde ich unter "Headers" oder "Response" das Stichwort, um meinen Authcode herauszufinden. Mache ich etwas falsch oder hat sich etwas geändert?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Jo war 12.9. - 19.9., dieser ist verstrichen und weder Dispo noch Emden weiß was genau los ist. :(


    PS: Anbei der richtige Screenshot, da fehlte ZP8 ^^

    Denke mal, das Assi plus fehlt noch: etwas Entspannung scheint so langsam sichtbar zu werden: dann wird er sicherlich mit dabei sein.

    Ich denke nicht, VW wird Dir sagen: ja da fehlt noch ein kleiner Chip und daher steht er bei uns im Parkhaus ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ach Leute… Woche 5 nach Übergabe an Produktion neigt sich dem Ende, weiterhin keine FIN.


    Ich will das Auto jetzt haben, Ende kommende Woche ist die Bestellung ein Jahr her 😞😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!