Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber wann wurden Fahrzeuge im AF Bereich bestellt? Letztes Jahr im Q1?

    Ende April bis Ende Juni 2021 - im Juli war der Sprung auf AG

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Aber wann wurden Fahrzeuge im AF Bereich bestellt? Letztes Jahr im Q1?

    So ab Mai 2021...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kann jemand reporten, ob bzw. wie viel in AL schon mit FIN vergeben wurde/wird?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das kann doch bald nicht mehr angehen, dass die Produktion eines doofen Fahrzeugs mehr als 18 Monate braucht

    Die Produktion dauert ja "nur" 2... 2 ½ Monate ... von Einplanen bis fertig für Versand.
    Der Versand dann auch noch mal 4 Wochen ... oder mehr .... :(

    Das ist auch schon ganz schön lang.


    Aber die meiste Zeit sammeln sie wohl die Teile ein ... wie so ein Schwarm Ameisen ... grasen sie Lieferanten ab .... das geht nicht so schnell .

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Na, ich hoffe mal das es von Produktionseinplanung bis Bau einfach mal nicht 2,5 Monate dauert 😏😏

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • ach, ich glaube ich habe das bei VW mit E-Mobilitätsoffensive falsch verstanden: die meinten Ersatzmobilitätsoffensive, nicht Elektro... 8o


    wobei: ich würde dann lieber einen Ausgleich für die reduzierte Umweltprämie als Ersatzmobilität im Wert von 900€/Monat in Anspruch nehmen :S

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Huuuu,

    nachdem ich meinen ID.4 im Oktober 2021 bestellt habe (AH9***) und der bestätigte Termin im Juni 2022 nicht eingehalten wurde, war es wochenlang sehr still. Heute habe ich die Information erhalten, dass der neue Termin im Dezember 2022 ist - das wäre natürlich super. Mal sehen, ob es klappt.

    Ich verfolge hier weiterhin alles, drücke Euch allen die Daumen und blicke hoffnungsvoll auf den Dezember.

    Hallo, bin auch AH8xxx. War auch auf Juni. Dann Oktober. Dann Dezember. Jetzt Januar 23. Selbst das glaub ich nicht.

    Von wem ist die Aussage Dezember ? AH ? Dann würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Sorry

  • Hallo, bin auch AH8xxx. War auch auf Juni. Dann Oktober. Dann Dezember. Jetzt Januar 23. Selbst das glaub ich nicht.

    Von wem ist die Aussage Dezember ? AH ? Dann würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Sorry

    Aktuell werden scheinbar 1/3 aller Autos im Dezember geliefert ^^


    Das dürfte sich ganz schnön knubbeln :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich rechne mit 2023. Monat schaun mer mal <X <X

    Da meiner mit AH6xxx aus 10/21 inzwischen den Status „in Produktion“ hat, glaube ich schon noch an dieses Jahr. Wäre krass, wenn von Einplanung bis Bau tatsächlich über 3 Monate vergehen würden.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Gerade mit dem Händler gemeinsam in NADIN geschaut. Vsl. Händlerauslieferung zwischen dem 23.12. und 30.12... wer es glaubt. Ich rechne mittlerweile nicht vor März 2023 mit der Kiste... bei AH31xx und Bestellung in 09/21 (war heute mit Kuchen zum Bestellgeburtstag dort!). Volle Hütte, aber ohne will ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von flitschie ()

  • Aktuell werden scheinbar 1/3 aller Autos im Dezember geliefert ^^


    Das dürfte sich ganz schnön knubbeln :D

    Mein AH meinte, dass er im Dezember alleine 30 IDs erhalten soll und ausliefern muss. Deshalb darf keiner im Dezember Urlaub machen. Meiner wird wohl nicht dabei sein. Ich glaube aber, mein AH hasst mich mittlerweile aufgrund meiner Mailings, Telefonanrufe und Nachfragen. :D Mein Berater, der wirklich sehr freundlich ist, macht das Kreuz, wenn das Auto geliefert ist. Vielleicht werde ich aber aufgrund meiner Anrufe und Mails weiter nach hinten geschoben....


    Gerade mit dem Händler gemeinsam in NADIN geschaut. Vsl. Händlerauslieferung zwischen dem 23.12. und 30.12... wer es glaubt. Ich reche mittlerweile nicht vor März 2023 mit der Kiste... bei AH31xx und Bestellung in 09/21 (war heute mit Kuchen zum Bestellgeburtstag dort!). Volle Hütte, aber ohne will ich auch nicht.

    Dito. Die Pakete sind mir auch wichtig. Vor allem möchte ich auf das Headup-Display nicht verzichten, wenn schon VW vor dem Lenkrad alte Handydisplay (aufgrund der Größe) verbaut.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auslieferung im Januar ist ja ok, solange die notwendigen Unterlagen zur Zulassung des Fahrzeugs noch bis zur Vorweihnachtswoche (19.12 - 22.12.) vorliegen. Zwischen Weihnachten und Jahreswechsel arbeiten die Zulassungsbehörden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht oder nur mit stark eingeschränkten Terminen. Aber wie ich das verstanden habe, kommen diese Unterlagen häufig später als das Fahrzeug - ist vielleicht aber auch nur eine Ausrede zur Begründung von verzögerter Auslieferung und "mehrtägiger Zwischenlagerung" des Fahrzeugs beim AH.

  • Kann jemand reporten, ob bzw. wie viel in AL schon mit FIN vergeben wurde/wird?

    Bidde, Stand letztes Wochenende


    ID.4 und ID.5 ohne Modellbezeichnung = GTX


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • nach langer Zeit ein Update:

    wegen nicht eingehaltenem Liefertermin 14.07. nun Zusage von VW für kostenlose Ersatzmobilität mit Fahrzeug vom AH:
    T-Cross ab 15.09.2022; AH rechnet die Kosten direkt mit VW ab.

    8)


    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS), 77kWh

    mondsteingrau, Assistenzpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellung 07.01.2022

    Lieferung: Juni 2022 , 14.07.2022, 12/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!