Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich würde frühestens mit Q4 23 oder Q1/24 rechnen

    ;(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Phantasie und Realität. ^^

    Händler können natürlich mehr konfigurieren, sollten ihren Kunden aber darauf hinweisen, dass es dann deutlich länger dauern kann. Man weiß ja nie!


    Das System gehört dringend überarbeitet. Mit der Auslieferung im System sollte eigentlich nicht gemeint sein, was der Autoverkäufer und der Kunde sich wünschen, sondern was man realistisch möglich ist.


    Ob da auf der Bestätigung Q2, 23 steht, oder eine altbabylonische Beschwörung in Keilschrift dürfte etwa den gleichen Wirkungsgrad haben.


    Aber hey!

    Wenn der Händler das sagt!

    Der will bestimmt nicht nur verkaufen^^

    Vertrau ihm! :P


    Aber im "Ernst" - schau Dich hier um und in die friedfertigen Gesichtsaudrücke entnervter Kunden - Jeder Drückt jedem die Daumen, dass es dann doch mal schneller geht - aber insgeheim lauern sie nur darauf Deine Chips aus dem Auto zu zupfen und selbst zur Farbik zurück zu tragen ^^


    Ich natürlich nicht!

    *SchnellSeinWerkzeugVersteck*


    :S :saint: ^^ ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Config ändern bedeutet i.d.R.wieder hinten anstellen. Hab meinen im Oktober 21 bestellt mit dem "alten" Assi +. Im November 21 kam das "neue" Assi + raus. Änderung wäre möglich gewesen, aber auch das neue anstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • ..., das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded ...

    Kannste machen, aber dann stellst du dich hinten an.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • @metallian, kannst du die Abfrage für AF6xxx mal machen ohne einen Fertigungsablauf und ohne Softwareverbund? Vielleicht nur Farbe und Memory Sitze aus MJ23? Diese Daten werden mir in MyVolkswagen für meine Bestellung gar nicht mehr angezeigt.


    Danke

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Als ich die Farbe von meinem ID.5 im Februar 2022 überlegt habe zu wechseln (Auto ist erst vor kurzem in Produktion gegangen) hat mein AH davon abgeraten. Du stellst dich wieder ganz hinten an. Also entweder jetzt so wie du es willst und lange warten, so wie es geht und eventuell lange warten, oder jetzt wie es geht und später upgraden und extrem lange warten.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Bei einer frischen Bestellung sollte das "hinten anstellen" nicht ins Gewicht fallen - da reden wir von Tagen, nicht Monaten.


    Puristische Ausstattung = warhscheinlich produzierbar .... wenn man dies denn möchte.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Uns wurde ein Upgrade auf die neue Version des AssiPlus-Pakets im März 22 von VW ausdrücklich verwehrt ("Es besteht keine Möglichkeit, eine Änderung an der Ausstattung vorzunehmen"). Und da wir unser Auto auch noch nicht haben und die Lieferzeit erst vor kurzem von "September" auf "unbestimmt" umgesprungen ist, kann ich wirklich nicht sagen, dass eine nicht angepasste Bestellung zur Beschleunigung beiträgt.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Und da wir unser Auto auch noch nicht haben und die Lieferzeit erst vor kurzem von "September" auf "unbestimmt" umgesprungen ist, kann ich wirklich nicht sagen, dass eine nicht angepasste Bestellung zur Beschleunigung beiträgt.

    Offensichtlich trägt es aber auch nicht zur Beschleunigung bei, keine Änderung vorzunehmen.

  • Macht es denn Sinn eventuell jetzt NUR die im Online-Konfigurator verfügbaren Pakete (alles halt ohne "plus") zu bestellen - in der Hoffnung, dass die Lieferzeit dann etwas kürzer sein wird und in der Hoffnung, das im Laufe der Wartezeit das ein oder andere Paket doch noch als Plus-Paket im Online-Konfigurator bestellbar wird und man DANN das Paket upgraded (was lt AH möglich sein soll sofern das Auto noch nicht in Produktion ist).

    Und wenn sie nicht verfügbar sein werden, muss ich halt auf die Komfort-Gadgets wie el. Vordersitze und Heckklappe, HUD, Arealview verzichten..

    Also so dachte ich auch und habe es getan. Alle Pakete ohne Plus bestellt. Alles im Konfigurator verfügbar. Das war im Mai 22 mit Auslieferungstermin 15.08.22. Ich dachte , na geht doch.

    Mittlerweile verschoben : Liefertermin Februar 23.

    Also auch das hilft nicht. Alle versprechen von VW sind nur Schall, Rauch und wenn man es böse meint Lüge!

  • Freu dich mit Q2/23 nicht zu früh. Mit den vielen +Paketen gehörst du hier im Forum zur bedrohten Art. ;) Trotzdem drücke ich dir die Daumen. Wir haben bewusst auf die kritischen Pakete verzichtet und wurden hier vom Verkäufer im Autohaus auch gut beraten. Er hatte uns auf die schier unendlichen Wartezeiten bei den Paketen vor der Bestellung hingewiesen.

    ID.4 GTX in Kings Red Metallic, Assistenzpaket, ACC, Komfort+, Sport+, WP

    bestellt am 19.3.22 --> Abholtermin in der GMD: 24.09.2022 (wir sind so gespannt :love: )

  • @metallian, kannst du die Abfrage für AF6xxx mal machen ohne einen Fertigungsablauf und ohne Softwareverbund? Vielleicht nur Farbe und Memory Sitze aus MJ23? Diese Daten werden mir in MyVolkswagen für meine Bestellung gar nicht mehr angezeigt.


    Danke

    Du bekommst bestimmt kein Braunes Auto.

  • Quartal mag richtig sein, aber Jahr eher falsch, wenn man sich deine Konfi anschaut. Aber vielleicht hat der Einkäufer bei VW seinen PC ja mal hochfahren können und bestellt fleissig :)


    Viel Glück und irgendwann man viel SPaß mit dem Auto


    Ob da auf der Bestätigung Q2, 23 steht, oder eine altbabylonische Beschwörung in Keilschrift dürfte etwa den gleichen Wirkungsgrad haben.

    :D

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!