Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    So sieht unser Fahrzeugstand derzeit aus


    Ich hoffe ja einfach mal, dass das irgendwie nach dem Kanadurlaub in den Herbstferien was wird.

    Cool! Das freut mich für dich. Kann ich irgendwie meinen Status auf diese Weise abfragen? Unter MyVolkswagen steht immer weiterhin Fertigungsablauf Standard, bedeutet, nicht eingeplant. Greifst du auf die gleichen Daten zu oder eine andere Datenbank?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Cool! Das freut mich für dich. Kann ich irgendwie meinen Status auf diese Weise abfragen? Unter MyVolkswagen steht immer weiterhin Fertigungsablauf Standard, bedeutet, nicht eingeplant. Greifst du auf die gleichen Daten zu oder eine andere Datenbank?

    Standard bedeutet nicht gleich „nicht eingeplant“. Meiner ist laut Händler seit 2,5 Wochen an die Produktion übergeben und hat auch noch Fertigungsablauf Standard drin stehen.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Cool! Das freut mich für dich. Kann ich irgendwie meinen Status auf diese Weise abfragen? Unter MyVolkswagen steht immer weiterhin Fertigungsablauf Standard, bedeutet, nicht eingeplant. Greifst du auf die gleichen Daten zu oder eine andere Datenbank?

    Ist meine eigene GUI, die ich auf die Schnelle über die abgefragten Daten drübergestülpt habe.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hat eigentlich schon jemand das „neue“ Assi+Paket bekommen?

    Ich hatte im Januar ein kurzes Telefonat mit VW direkt (was jetzt wegen „Datenschutz“ nicht mehr geht) und da wurde mir mitgeteilt, dass eine ganze Reihe des Auftragsbestands zum Jahreswechsel auf das neue System umgestellt würde.

    Evtl sind das solche internen Umstellungen die einen auf die lange Bank schieben? Hat einer der anderen AF/AG mit Plus-Paket tiefere Informationen ob hier dieses Paket konkret anders definiert ist?

  • Hat eigentlich schon jemand das „neue“ Assi+Paket bekommen?

    In Verbindung mit Softwareverbund 8 aka Modelljahr 2023 bisher noch nicht. Dort sind es 5 Fahrzeuge die warten.

    Im Kommi Bereich AF hat ein einziger ID.4 das neue Paket bisher erhalten. Und das sogar recht früh nachdem es Ende November 21 bestellbar war.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe hier ja schon vor einiger Zeit folgende Vermutung zum "neuen" Assi Plus Paket (WD3) aufgestellt:

    Man hat erkannt, dass das alte ICAS3 hardwaremäßig nicht zufriedenstellend mit allen Features aus WD3 performt und daher entschieden, erst die Einführung eines verbesserten (schnelleren?) ICAS3 abzuwarten.

    Nach Infos von rezis soll ja im November mit Software 4.0 (ab Werk!) auch eine neue Hardwareversion vom ICAS3 starten.

    Wenn ab dann plötzlich auf wieder Assi Plus (WD3) Konfigurationen vom Band laufen sollten, sollte klar sein, woran es lag...

  • Ich habe hier ja schon vor einiger Zeit folgende Vermutung zum "neuen" Assi Plus Paket (WD3) aufgestellt:

    Man hat erkannt, dass das alte ICAS3 hardwaremäßig nicht zufriedenstellend mit allen Features aus WD3 performt und daher entschieden, erst die Einführung eines verbesserten (schnelleren?) ICAS3 abzuwarten.

    Nach Infos von rezis soll ja im November mit Software 4.0 (ab Werk!) auch eine neue Hardwareversion vom ICAS3 starten.

    Wenn ab dann plötzlich auf wieder Assi Plus (WD3) Konfigurationen vom Band laufen sollten, sollte klar sein, woran es lag...

    Dem widerspricht aber die Tatsache, dass der ID.3 und der ID.5 damit gebaut und auch ausgeliefert werden. Es sind zwar auch keine großen Stückzahlen aber sie werden gebaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In Verbindung mit Softwareverbund 8 aka Modelljahr 2023 bisher noch nicht. Dort sind es 5 Fahrzeuge die warten.

    Im Kommi Bereich AF hat ein einziger ID.4 das neue Paket bisher erhalten. Und das sogar recht früh nachdem es Ende November 21 bestellbar war.

    Ich komme mit folgenden Parametern:


    - ID:4 alle Modelle ohne GTX

    - Keine FIN

    - MJ23

    - Softwareverbund 8

    - IQ.Drive (das ist doch das neue Assi Plus oder?)


    auf diese Zahlen:

    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Dem widerspricht aber die Tatsache, dass der ID.3 und der ID.5 damit gebaut und auch ausgeliefert werden. Es sind zwar auch keine großen Stückzahlen aber sie werden gebaut.

    Genau. Mein ID.5 ist seit heute im Montagebeginn und ich habe Assistenzpaket Plus mit IQ-Drive.
    Ich denke, dass es einfach der Teilemangel ist und nichts anderes

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Assistenzpaket "Plus" mit Travel Assist incl IQ drive.


    meine Zahlen sind incl GTX.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vielleicht wird der Teilemangel dann (erst) durch die Einführung von neuer Hardware gemildert, weil diese dann auch besser verfügbar ist...

    Das kann gut sein. VW (und die meisten anderen Autobauer) arbeiten aktuell mit einer sehr alten Chipgröße (14nm+) wofür keine neuen Fabs mehr gebaut werden. Somit kann nur so viel geliefert werden, wie die alten Fabs liefern können.


    Tesla ist da anders. Neuer RDNA2 Ryzen mit 6nm Technologie. AMD kann relativ gut liefern weil TSMC auch recht gut 6nm liefern kann.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Moin zusammen,


    ich kann mich nun auch aus der Liste der Wartenden verabschieden. Gestern war die Übergabe in der Autostadt. Was soll ich sagen... ich kann den Vorrednern nur Recht geben, dass Warten lohnt sich! :) Geiles Fahrgefühl, alles sauber verarbeitet und das Infotainment läuft soweit flüssig :).


    Auf der Werkstour hat man leider mitbekommen, dass die Produktion wirklich nicht unter Volllast läuft. Es fehlen nach wie vor Teile. Von den überlicherweise 500 möglichen Auslieferungen pro Tag in der Autostadt fanden gestern nur 137 statt.


    P.S.: Empfehlenswert ist noch die exklusive Tour "Unter den Türmen".


    Viele Grüße.

    Dateien

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Sonderausstattung: alle Pluspakete aus dem August 2021, ohne Sportpaket, mit WP und AHK, Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Winterreifen auf Stahlfelge, Textilfußmatten


    Bestellung: Anfang August 2021

    Kom.-Nr.: AG57xx

    FIN: seit 20.07.22

    in Produktion: seit 20.07.22

    Endmontage: am 15.08.22, Werk Emden

    Liefertermin: bestellt zu 02/22, Abholung in der Autostadt am 12.09.2022

  • Moin,


    ich bin gerade dabei zu bestellen - ich warte nur auf den finalen Vertrag vom Autohändler.


    Obwohl im Online-Konfigurator nicht bestellbar hat er mich heute mit einem Angebot mit all meinen Wunsch-Paketen überrascht: AHK, Assistenz Plus, Design Plus, Infotainment Plus, Interieur Plus, Komfort Plus, Gewerbe-Leasing. Und dann sagt er noch: laut seinem System Auslieferung Q2/23.

    Ich kann es kaum glauben, hab ich doch schon mit dem Verzicht auf diverse Plus-Pakete und eventuell der Förderung für Unternehmen nach dem 1.9.23 gerechnet.

    Mal schauen, was der finale Vertrag und dann die Bestätigung der Bestellung sagt.


    Gruß

    Tobias

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Ich würde frühestens mit Q4 23 oder Q1/24 rechnen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!