Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin - bin heir neu.


    Ich warte seit Januar - mein Handler sagte es soll "definitiv" bis Ende des Jahres da sein:thumbup:

    Moment - Du wartest Seit Januar? Du hast doch erst im Januar bestellt :D

    Ich warte auch seit Januar - aber dass, weil er da hätte geliefert werden sollen ^^


    Das "Dezember 2022" habe ich jetzt auch gehört; (ohne IQ.Drive)...

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Also so einen langen Atem wie Bernhard und Johannes und andere hier aus dem Forum habe ich wahrscheinlich nicht, denn Geduld ist nicht meine Stärke. Wenn sich der Termin noch einmal nach hinten verschiebt, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber storniere und ein gebrauchtes Auto (Hybrid) hole. Es ist ja nicht so, dass gestern aufgefallen ist, dass es einen Chipmangel gibt und man heute darauf erst reagieren kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vertragsverhandlungen so lange dauern können oder was auch immer der Grund für die Verzögerungen ist. Sorry, ich bin kurz etwas trollig.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich hoffe auch das sich jetzt endlich was bewegt. Habe ja AH4XXX und in 2 Wochen auch Bestellgeburtstag.

    Wie viele ID.4 in AH mit Assi + und IQ Light sind denn noch offen ?

    Meiner😎

  • Danke für die Hilfe, aber das Finden des Keys ist ja mein Problem. ;)

    Da steht es.... aber nicht F5 nach der Fehlermeldung vergessen.

  • Mal ne ganz doofe Frage. Was ist eigentlich der Standort "Mosel"? Ist das ein Ort an der Mosel gelegen? Oder ein Ort, der tatsächlich so heisst?


    OK Google kennt die Antwort. Zwickau, Stadtteil Mosel.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Mal ne ganz doofe Frage. Was ist eigentlich der Standort "Mosel"? Ist das ein Ort an der Mosel gelegen? Oder ein Ort, der tatsächlich so heisst?

    Ein Stadtteil von Zwickau.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Mal ne ganz doofe Frage. Was ist eigentlich der Standort "Mosel"? Ist das ein Ort an der Mosel gelegen? Oder ein Ort, der tatsächlich so heisst?


    OK Google kennt die Antwort. Zwickau, Stadtteil Mosel.

    Hier


    Volkswagen Sachsen GmbH

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Breaking News *** Breaking News *** Breaking News


    Kann meinen GTX nächste Woche (19. bis 23.9.2022) abholen.

    Es ist alles eingetroffen, was mein VW-Partner angekündigt hat: Liefertermin nach Erstbestellung (laut System), Einfluss der Umbestellung auf Lieferfrist, endgültiger Liefertermin.


    Liebe Grüße und allzeit etwas Luft ums Auto

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic, Modelljahr 2022, 20" Ystad, Winter: 19" AZW Peak

    19.07.2021: Bestellung mit Assistenz-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus"

    12.08.2021: Nachbestellung Anhängevorrichtung anklappbar, Liefertermin 03-04.2022 (hätte gehalten)

    30.11.2021: Umbestellung Assistenz Paket "Plus" (WD4 auf WD3), Liefertermin 09-10.2022

    Übernahme und Zulassung: KW38 (20.9.2022)

    Seit 03/23: PV-Anlage mit 10 kWp, 10 kW Speicher und Wallbox; notstromfähig.

  • Eben mit meinem AH korrespondiert.


    Mein (ULT) Liefertermin war 12.09.-19.09.

    Jetzt liefert NADIN Händlerauslieferung 09.-16.12.22 als neuen Termin.Dann müsste es gerade noch so eben klappen mit der Zulassung.

    Id.4 Pure Performance Mondsteingrau nur mit Komfort und ACC

    Bestellt 24.11.2021 Leasing privat

    K-Nr.: AI6xxx

    unv. LT Q3/22

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Seit gestern haben wir Fertigungsablauf Mosel statt Standard. Wahrscheinlich so eine Kunden-NeueHoffnungsAuslöser ohne weiteren Tiefgang.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Seit gestern haben wir Fertigungsablauf Mosel statt Standard. Wahrscheinlich so eine Kunden-NeueHoffnungsAuslöser ohne weiteren Tiefgang.

    Das hört sich doch gut an, jetzt muss nur noch die FIN kommen, und ein Ende ist in Sicht. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Seit gestern haben wir Fertigungsablauf Mosel statt Standard.

    Ist das noch Modelljahr 2022?


    Bei mir weiterhin Totenstille.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das hört sich doch gut an, jetzt muss nur noch die FIN kommen, und ein Ende ist in

    Ich sehe gar keinen Fertigungsablauf und Softwareverbund mehr bei mir!


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Moin.So Mann kann es kaum glauben aber unser ID 4 AF...ist fertig.Heute hat sich das AH gemeldet.Abholtermin 27.9. und bitte dran denken 90min vorher zur Abholung anmelden;) AH lässt gleich Winterreifen raufziehen.Sommerreufen werden dann ins AH geliefert da wir ja aus Wolfsburg abholen(wollten uns das Werk Mal ansehen).Wenn Auto da gibt's Bilder:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!