Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber simple Mathematik sagt mir, dass ich 763 Wochen auf mein Auto warten müßte.


    Na da gehst du aber davon aus, dass du das letzte Fahrzeug aus dem AH Bereich bekommst.

    Wenn die ~750 Fahrzeuge auf die Bereiche AF / AG / AH gleichmäßig verteilt sind also 250 Fahrzeuge pro Bereich und wenn du das erste von AH bekommst musst du nur noch 501 Wochen warten. - klingt doch schon viel besser :D


    Ich hab meins im Bereich AI ...

    bestellt 12/2021

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Ich hoffe auch das sich jetzt endlich was bewegt. Habe ja AH4XXX und in 2 Wochen auch Bestellgeburtstag.

    Wie viele ID.4 in AH mit Assi + und IQ Light sind denn noch offen ?

    pasted-from-clipboard.png


    Inkludiert aber auch ID.4 GTX.


    Sind noch einige

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich hab gerade mal mit den Daten vom Wochenende nur die Nummernkreise AF / AG / AH abgefragt nach Pro Performance mit Assi+ und Memorysitzen, also die Ranges, bei denen die Besteller (wie ich) jetzt 1 Jahr oder länger warten. Das sind noch 763 Fahrzeuge ohne FIN.

    Da musst du aber die Softwareverbund 4, 6 und evtl 7 aussortieren. 4 und 6 sind Karteileichen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da musst du aber die Softwareverbund 4, 6 und evtl 7 aussortieren. 4 und 6 sind Karteileichen.

    Was heisst "Karteileichen". Die werden nicht gebaut oder wie?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Was heisst "Karteileichen". Die werden nicht gebaut oder wie?

    Ja da gibt es schon länger keine Veränderungen mehr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So traurig das klingt: Mein :) sagte mir auch, dass er bereits Bestellungen habe, die bereits auf 15 Monate Lieferzeit stehen.


    Ich weiss auch von anderen hier, die vor mir bestellt haben. Zudem mit weniger Paketen und immer noch warten.


    Damals wollte VW, dass der :) nachträglich die Farbe mangangrau an der Bestellung abändert. Dieser weigerte sich nach Rücksprache mit uns und Verweis auf die bereits erfolgte Bestellbestätigung seitens VW. Laut dessen Aussage bin ich deswegen so "früh" dabei.

    Wir sind ja noch ein paar mit Mangangrau die warten - und weder mein Händler noch ich haben ein Schreiben von VW zum Thema Farbe bekommen - d.h. scheinbar haben die noch etwas davon herumfliegen, oder zumindest das Rezept nicht weggeworfen ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Die Anleitung wurde später auf einer anderen Seite aktualisiert. Wenn du das Entwicklermenü geöffnet hast und die Kommissionsnummer gemäß Anleitung im FIN-Feld eingetragen hast aktualisierst du die Seite und dann solltest du im Entwicklermenü einige Einträge sehen. Am besten dann per Strg F nach „Bearer“ suchen und dann findest du den relevanten Text. Die rote Null gibts nicht mehr.

    Danke für das Update.


    Trotzdem finde ich keine Code. Ich hebe die 20xxAHxxxx ein und aktualisiere die Seite. Im Tool unter Network laufen da dann 107 Einträge rein, ich gehe im Tool auf die Suchfunktion und tippe "Bearer" ein. Es erscheinen drei Suchergebnisse. Jedes öffne ich, und suche im kompletten Text (kopiert und in Textedit gezogen) nach "Bearer". Aber hinter keinem dieser gefundenen Bearer steht ein längerer Code/Text.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Wir sind ja noch ein paar mit Mangangrau die warten - und weder mein Händler noch ich haben ein Schreiben von VW zum Thema Farbe bekommen - d.h. scheinbar haben die noch etwas davon herumfliegen, oder zumindest das Rezept nicht weggeworfen

    Das Mangangrau muss ende September / Anfang Oktober rausgeflogen sein. Bei meiner Bestellung ist es geblieben.

    Mein Kollege der 2 Wochen nach mir bestellt hat musste sich eine andere Farbe aussuchen.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Danke für die Hilfe, aber das Finden des Keys ist ja mein Problem. ;)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Das Mangangrau muss ende September / Anfang Oktober rausgeflogen sein. Bei meiner Bestellung ist es geblieben.

    Mein Kollege der 2 Wochen nach mir bestellt hat musste sich eine andere Farbe aussuchen.

    Danke - wobe: ich hätte jede Farbe genommen, wenn ich dafür das auto früher bekommen hätte - sogar Erbsgrün-Metallic, oder Postgelb oder Flamingo-Pink!


    ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Danke - wobe: ich hätte jede Farbe genommen, wenn ich dafür das auto früher bekommen hätte - sogar Erbsgrün-Metallic, oder Postgelb oder Flamingo-Pink!


    ^^

    Heisst, VW sucht derzeit noch nach dem Azubi, der Mangangrau zurecht mischen kann?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Das Mangangrau muss ende September / Anfang Oktober rausgeflogen sein. Bei meiner Bestellung ist es geblieben.

    Mein Kollege der 2 Wochen nach mir bestellt hat musste sich eine andere Farbe aussuchen.

    Ich habe am 26.10. offiziell bestellt. Am Tag zuvor im Konfigurator mangangrau gewählt. und den Config-Code an den Händler gemailt.

    Beim Vororttermin sagte der Händler mir, dass die Farbe nicht mehr bestellbar wäre. Und tatsächlich war auch im Konfigurator die Farbe raus. Am Folgetag hat der Händler es dann aber doch noch nach einigen Telefonaten mit VW manuell ins System eingeben können. VW hat das taggleich bestätigt.

  • Heisst, VW sucht derzeit noch nach dem Azubi, der Mangangrau zurecht mischen kann?

    Bestimmt nicht. Ich denke wenn es Verzögerung wegen einer Farbe gibt dann deshalb weil die in der Farbe lackierten Kunststoffteile nicht lieferbar sind. Zum Beispiel Stoßstange oder ähnliches.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich hoffe auch das sich jetzt endlich was bewegt. Habe ja AH4XXX und in 2 Wochen auch Bestellgeburtstag.

    Wie viele ID.4 in AH mit Assi + und IQ Light sind denn noch offen ?

    Bestellgeburtstag :D Ich werfe mich weg vor Lachen. :D


    Bestimmt nicht. Ich denke wenn es Verzögerung wegen einer Farbe gibt dann deshalb weil die in der Farbe lackierten Kunststoffteile nicht lieferbar sind. Zum Beispiel Stoßstange oder ähnliches.

    Wenn ich so lange warten muss wie du, habe ich noch einen langen Weg vor mir. Wir haben die gleiche Ausstattung (habe noch WP und 21" Räder)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin - bin hier neu.


    Ich warte seit Januar - mein Handler sagte es soll "definitiv" bis Ende des Jahres da sein:thumbup:

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AJ8xxx

    bestellt am 19.01.2022

    Mondsteingrau

    Ganzjahresreifen

    Infotainment-Paket

    Assi Plus inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket Plus


    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : Oct 22 Nov/Dec 22

    Fertigungsablauf Emden (21.10.22)

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!