Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Interessant finde ich dann aber, dass er auf Volkswagen.at noch im Konfigurator ist.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • ... seit heute steht das gute Stück beim Händle

    cool ... das ging schnell ... Dann solltest du ja bald losfahren können :)



    ....
    es scheint München ist da sehr weit weg :(

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • @Joern,

    Wenn ich das hier lese "Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21", hast Du gerade einmal 13 Tage nach mir bestellt, meiner steht seit gestern auf dem Hof beim Händler und wartet auf die Zulassung, also dürfte Deiner wenn alles richtig laufen würde, doch spätestens Ende September Anfang Oktober auch so weit sein.

    Alles andere wäre ein Armutszeugnis von VW, ganz davon abgesehen, das es sowieso zu lange dauert.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • @Joern,

    Wenn ich das hier lese "Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21", hast Du gerade einmal 13 Tage nach mir bestellt, meiner steht seit gestern auf dem Hof beim Händler und wartet auf die Zulassung, also dürfte Deiner wenn alles richtig laufen würde, doch spätestens Ende September Anfang Oktober auch so weit sein.

    Alles andere wäre ein Armutszeugnis von VW, ganz davon abgesehen, das es sowieso zu lange dauert.

    Ich würde mich freuen wenn es so wäre. Da aber noch keine Produktion eingeplant ist, mag ich nicht mehr so recht daran glauben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • @Joern,

    Wenn ich das hier lese "Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21", hast Du gerade einmal 13 Tage nach mir bestellt, meiner steht seit gestern auf dem Hof beim Händler und wartet auf die Zulassung, also dürfte Deiner wenn alles richtig laufen würde, doch spätestens Ende September Anfang Oktober auch so weit sein.

    Alles andere wäre ein Armutszeugnis von VW, ganz davon abgesehen, das es sowieso zu lange dauert.

    Aber deiner ist doch MJ2022 und der von Joern ist MJ2023, da bleibt nur die Hoffnung dass die mal der Reihe nach mit MJ2023 beginnen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Korrekt, ich bin hier aber vom Bestelldatum ausgegangen. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Stand letzter Woche offene ID.4 nach meiner Auswertung nur SWV 8:


    AF 135

    AG 604

    AH 2107

    AI 2784

    AJ 3122

    usw.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • So,

    Es geht wohl los.

    Heute kam schon mal die Rechnung.

    Abholtermin soll KW42 sein.

    Cross all fingers

    pasted-from-clipboard.png

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Ich würde mich freuen wenn es so wäre. Da aber noch keine Produktion eingeplant ist, mag ich nicht mehr so recht daran glauben.

    ich erinnere mich an deine erstaunte Reaktion, als ich (bestellt 30.06.2021) bereits im Juni von meinem neuen geplanten Lieferzeitraum "Dezember 2022" gepostet habe. Nun hast du mit 2023 wieder vorgelegt :( , seitdem ich am 02.09. mein MYLR abgeholt habe, sehe ich das Thema ID.4 viel entspannter :) , Papiere nicht bis 16.12.2022 ausgeliefert ==> sofortige Stornierung und für ganz lange Zeit meine letzte Order im VW-Konzern !!

  • Tja, ich sag nur + Pakete umbestellt.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • ich erinnere mich an deine erstaunte Reaktion, als ich (bestellt 30.06.2021) bereits im Juni von meinem neuen geplanten Lieferzeitraum "Dezember 2022" gepostet habe. Nun hast du mit 2023 wieder vorgelegt :( , seitdem ich am 02.09. mein MYLR abgeholt habe, sehe ich das Thema ID.4 viel entspannter :) , Papiere nicht bis 16.12.2022 ausgeliefert ==> sofortige Stornierung und für ganz lange Zeit meine letzte Order im VW-Konzern !!

    Hätte ich mein MYLR im Mai bekommen, wäre ich vielleicht ähnlich entspannt.


    Tja, ich sag nur + Pakete umbestellt.

    Mit einer vorher bei VW bestätigten Anfrage und passender Auftragsbestätigung für März 22, dass es keinen Nachteil auf Lieferzeit hat. Tja so ist es halt. Ich glaube ja fast, dass der Algorithmus der für die Produktionsplanung zuständig ist, einfach noch keinen Bock auf ID.4 mit Assi Plus IQ hat, weil diese Fahrzeuge ja erst ab 20.11.21 bestellbar waren. Und scheinbar spielt es wohl keine Rolle, dass meine Bestellung aus 06/21 ist. Wird halt nur jede Woche in die ID.5 und in die kostenlos umgestellten ID.3 gesteckt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir müssen Sie jedoch an dieser Stelle noch um etwas Geduld bis zur Auslieferung bitten.

    Etwas Geduld?


    Das ist aber sehr optimistisch formuliert.

    Es ist wirklich eine Frechheit wie VW hier reagiert. Sitzen halt am längeren Hebel.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Das ist Problem ist wahrscheinlich, dass mit der Produktion diesen einen Wagens die Jahresliefermenge an Memorysitzen leider aufgebraucht ist. Für nächstes Jahr hat der VW-Chefeinkäufer schon eine Option über 5 mit der Aussicht auf 3 Zusätzliche im dritten Quartal.

    Die Jahresproduktion aufgebraucht? Wenn die benötigte Menge (aka Bestellungen) seit Jahresanfang ziemlich klar sein dürften und die "verbrauchten" Sitze durch Produktionsausfälle in der Gesamtmontage nochmal deutlich weniger sein sollten?


    Dennoch: Ich halte die aktuelle Situation bzgl. "Altbestellern" für nicht haltbar - und für VW nicht gerade lukrativ, immerhin verballern sie gerade ~900€ pro Monat in Mietwägen. Hier sollten das Management mal eine Ansage machen.

  • Dennoch: Ich halte die aktuelle Situation bzgl. "Altbestellern" für nicht haltbar - und für VW nicht gerade lukrativ, immerhin verballern sie gerade ~900€ pro Monat in Mietwägen. Hier sollten das Management mal eine Ansage machen.

    Ich habe ja die Vermutung, dass VW dort einfach irgendein System laufen lässt, dass zweitrangig nach Bestelldatum schaut. Da scheint es wichtigere Punkte zu geben. Gewinnmaximierung z.b. Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses System den Punkt Ersatzmobilität überhaupt nicht kennt. Und das wird einfach laufen gelassen. Da guckt sicherlich keiner persönlich drauf. Selbst dann nicht wenn die Kunden anfragen zu Ihrer Bestellung schicken. Sonst würde da nicht immer mit dämlichen nichtsaussagenden Textbausteinen gearbeitet werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!