Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,

    Hab mit meinem AH geschrieben und habe einen bestätigten Liefertermin für den 07.09.2022.

    Nur schade dass heute kein Auto angekommen ist :)

    Bin mal gespannt ob / wann der Termin korrigiert wird.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Die Wartezeit hat ein Ende. Morgen kann ich den ID.4 abholen.

    Die Lieferzeit liegt dann unter 1 Jahr.

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Infotainment-Paket, Anhängervorrichtung elektr., Interieur "Plus", Infotainment,

    Komfort "Plus", Assistenz "Plus", Design "Plus", Hamar mit Ganzjahresreifen

    Komm.Nr. AH3XXX

    AB 24.9.21

    unverbindlicher Liefertermin April 22

    Übergabe an Produktion laut AH am 9.6.22

    FIN am 21.7.22

  • bei den ID.4 heute gar keine neue FIN Meldungen? Da waren ja von SWV 7 noch viel weniger zu fertigen als vom ID.3 soweit ich mich erinnern kann.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • bei den ID.4 heute gar keine neue FIN Meldungen? Da waren ja von SWV 7 noch viel weniger zu fertigen als vom ID.3 soweit ich mich erinnern kann.

    Bislang kein gutes Zeichen. =O

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wenn VW es nicht gebacken bekommt, Fahrzeuge zu bauen, dann werden halt auch keine angemeldet. Ganz ehrlich, diese Zahlen sind lächerlich, wenn man sich den Backlog an bestellten und noch nicht gelieferten Fahrzeugen anschaut. Es ist ja nicht so, dass VW keine verkaufen würde.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Es handelt sich bei den Zahlen doch um "Neuanmeldungen"!!!

    Also nix mit Stagnation... eher Kontinuität.

    ID.5 Pro Performance

    Design -Paket, Infotainment-Paket, Sportpaket, ACC, AHK, Interieur Style Platinum Gre mit Lenkrad in Schwarz

    Myhtosschwarz Metallic

    Bestellung 04.04.2022

    Kommission AK9XXX

    FIN: ja

    Ausgeliefert 21.02.2023

  • Die Wartezeit hat ein Ende. Morgen kann ich den ID.4 abholen.

    Die Lieferzeit liegt dann unter 1 Jahr.

    Glückwunsch ... in welcher Gegend von Deutschland bist du wksee


    Mein ID4 ... ähnlich Ausstattung ... FIN einen Tag eher, ist immer noch nicht bei meinem Händler in München angekommen :(

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Die Wartezeit hat ein Ende. Morgen kann ich den ID.4 abholen.

    Die Lieferzeit liegt dann unter 1 Jahr.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen 🚗. Ich selbst könnte meinen ID.4 vor zwei Tagen in Empfang nehmen.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen 🚗. Ich selbst könnte meinen ID.4 vor zwei Tagen in Empfang nehmen.

    Wenn ihr bemerkt, dass etwas hinter euch her schleicht, dann ist das mein Neid :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wo wir bei Durchhalten sind...


    Was geht denn bei Euch Heiko_ID4 & Seb ?


    und bei Thorsten-DAN ist ja was ganz schief gelaufen - Umbestellung hin oder her; das sind inzwischen 73 Wochen...

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Wo wir bei Durchhalten sind...


    Was geht denn bei Euch Heiko_ID4 & Seb ?


    und bei Thorsten-DAN ist ja was ganz schief gelaufen - Umbestellung hin oder her; das sind inzwischen 73 Wochen...

    Das will ich wohl sagen... zumal die Umbestellung ja auch schon im Juni 21 aufgrund der Paketwechsel und auf Wunsch von VW war.

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021 umbestellt aufgrund von Paketwechsel 05/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    FIN seit 09.10.22

    Abholtermin 28.10.22 in WOB

  • Wo wir bei Durchhalten sind...


    Was geht denn bei Euch .....

    Das fragst Du noch ;)

    - Mehrmaliger Blick pro Tag auf den Fertigungsablauf.

    - Posten meines Unmut's im GTX Lieferthread.

    - Monatliche Nachfrage beim Freundlichen. (aktuell steht überhaupt kein Liefertermin im Nadin. Einfach leer!)

    - Aus Langeweile Kaufen von Dingen die ich irgendwann mal mit dem GTX gebrauchen könnte. (Anhänger, Fahrradträger, Nummernschilder schon seit mind. einem Jahr, 3D gedruckte Goodis usw. usw.)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wo wir bei Durchhalten sind...


    Was geht denn bei Euch Heiko_ID4 & Seb ?


    und bei Thorsten-DAN ist ja was ganz schief gelaufen - Umbestellung hin oder her; das sind inzwischen 73 Wochen...

    ☝️Hallo ich warte auch schon 15 Monate. Oder 65 Wochen :P

    Und nicht zu vergessen. Fertigungsablauf Standard :rolleyes:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Aber das bedeutet nicht, dass andere Länder keine Fahrzeuge erhalten. ich glaube, andere Produktionsstandorte sollen aushelfen. Bei meinem, der für Mitte 23 angekündigt ist, gibt es in Nadin einen alternativen Importeur - Was immer das heißen soll....

    Mir wurde gesagt, dass sich die Situation verbessern würde, wenn die ID.4-Produktion auf ein zweites Werk in Deutschland ausgeweitet wird. :D


    Keine Sorge, dass ist nur ein Mythos, der seit ein paar Tagen durch die Foren geistert und den die Verkäufer ihren Kunden gerne erzählen. Es gibt keine DE-Priorisierung wegen Umweltprämie.


    Es beruhigt den Kunden halt und man hat wieder eine Weile Ruhe. Aber einen Beleg für die Story gibt es von VW bis heute nicht.

    Aus geschäftlicher Sicht kann ich verstehen, warum VW bis zum Ende des Jahres Aufträgen aus Deutschland Vorrang einräumen könnte. Das heißt aber nicht, dass ich das gut finde. Aber wir haben so oder so keine Beweise. VW würde dies sicherlich nicht ankündigen.


    Die Zulassungszahlen vom ID4 und ID5 scheinen momentan zu stagieren:


    August 2022: 1.601

    Das ist immer noch das Dreifache der bisherigen Zulassungszahlen in Finnland im Jahr 2022 (510).

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!