Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich meinte ja nur, es gab bisher keine Echte Bestätigung das Fahrzeuge mit MJ 23 gebaut werden und oder eine FIN bekommen haben. ;) Dann sollte in den nächsten Auswertungen dazu ja was ersichtlich werden, vielleicht haben ja jetzt schon ein paar auf MJ23 umgeswitchte eine Produktionseinplanung und oder einen FIN ...

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • vielleicht haben ja jetzt schon ein paar auf MJ23 umgeswitchte eine Produktionseinplanung und oder einen FIN ...

    Ich habe "Modelljahr 2023", "Fertigungsablauf Emden" und "VVM/1 Modellpflege".

    Softwareversion wird nicht mehr angezeigt.


    Nach meinem Verständnis ist der jetzt für die Produktion eingeplant, oder?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Nach meinem Verständnis ist der jetzt für die Produktion eingeplant, oder?

    Ich denke das passiert erst in dem Moment wenn die FIN in My Volkswagen erscheint, war zumindest bei mir so, und warum sollte sich an dem Prozedere mit MJ23 etwas ändern.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich habe "Modelljahr 2023", "Fertigungsablauf Emden" und "VVM/1 Modellpflege".

    Softwareversion wird nicht mehr angezeigt.


    Nach meinem Verständnis ist der jetzt für die Produktion eingeplant, oder?

    Also hab heute nochmal mit meinem freundlichen telefoniert und meiner ist nicht eingeplant, hat auch gar keinen Fertigungsablauf mehr drin stehen.

    Nach allem was ich hier gelesen habe, kommt die FIN nicht bei Produktionseinplanung, sondern wesentlich später und wurde in vielen Fällen auch erst ein paar Tage vor Produktion angezeigt. Dein Händler sollte eigentlich nachschauen können ob zumindest die Produktion eingeplant ist. Meiner kann das zumindest, nur mit einer Antwort die mir halt nicht gefällt ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Die Inhalte von myVolkswagen haben glaube ich nicht viel mit der Produktionsplanung zu tun - die können wir alle nicht einsehen.


    Es scheint an irgendeinem Punkt eine Schnittstelle zwischen den Werkssystemen und der Webseite zu geben, aber Erfahrungsgemäß taucht ja die FIN erst auf, wenn da schon etwas ist, das auch ein FIN haben kann - Rahmen oder so. Dennoch werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, das einige erst dann eine FIN bei myVolkswagen hatten, nachdem der Wagen schon beim Händler stand.


    "Interessanterweise" steht bei mir seit heute auch: Fertigungsablauf Mosel;

    Modellpflege stand schon seit der Systemumstellung vor 2 Wochen da.


    Von einer FIN natürlich keine Spur - aber ich sag mir mal selbst: Bernd, siehe oben :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • "Interessanterweise" steht bei mir seit heute auch: Fertigungsablauf Mosel;

    Ist doch gut, dann ist der Hobel ja im "Trichter" also eingeplant. Der Status "im Trichter " sollte dann eigentlich bei Nadin sichtbar sein.


    Du hattest noch das "alte" Assi Plus richtig ?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist doch gut, dann ist der Hobel ja im "Trichter" also eingeplant. Der Status "im Trichter " sollte dann eigentlich bei Nadin sichtbar sein.


    Du hattest noch das "alte" Assi Plus richtig ?

    Jap, genau das mit der Nr. WD4

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • "Interessanterweise" steht bei mir seit heute auch: Fertigungsablauf Mosel;

    Modellpflege stand schon seit der Systemumstellung vor 2 Wochen da.

    Meiner wurde mehr als einen Monat und ca. 8000 Bestellungen vorher in Auftrag gegeben und nicht nur meiner natürlich.


    Leider bleibe ich derzeit noch auf Fertigungsablauf Standard sitzen.


    Ich raff das nicht mehr,

    wenn das jetzt mit MJ 23 auch wieder so ist dass viele später bestellte mit Vollausstattung trotzdem vorher gefertigt werden!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Auf den ersten Blick unterscheiden sich unsere Bestellung hinsichtlich der Ausstattung in Farbe und bei Dir zusätzlich Komfort-Plus (ich habe nur das einfache Komfort-Paket) und AHK.


    Vielleicht ist hier Tatsächlich mal die Farbe der Knackpunkt. Wenn es stimmt, dass VW das "Mangangrau" schnell vom Tisch haben möchte, könnte das damit zusammenhängen.

    Ich bin ja auf auf MJ23 / SV8 gewürfelt worden. Wenn Du Deinen erst im April 23 bekommst (wovon ich nicht ausgehe), dann aber zu 100% keine MJ22 mehr ;)


    Dennoch - dass da nun Mosel steht ist schön - aber ich vertraue dem System nicht mehr...

    Erst wenn mein Händler anruft und sagt "Sie dürften Überweisen", atme ich auf ;)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Erst wenn mein Händler anruft und sagt "Sie dürften Überweisen", atme ich auf ;)

    Ist es inzwischen wirklich üblich, dass man überweisen muss, bevor man das Fahrzeug bekommt? Ich habe bisher für alle meine VW-Fahrzeuge die Rechnung erst erhalten, nachdem das Fahrzeug zugelassen und an mich ausgeliefert war...

    Edit: gerade in den Vertrag geschaut: Fällig bei Übergabe bei Händlerauslieferung...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Ist es inzwischen wirklich üblich, dass man überweisen muss, bevor man das Fahrzeug bekommt? Ich habe bisher für alle meine VW-Fahrzeuge die Rechnung erst erhalten, nachdem das Fahrzeug zugelassen und an mich ausgeliefert war...

    VW hat viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Händlern und Käufer.

  • Mega, wenn ich keinen Eintrag überlesen habe wärst Du damit ja der erste hier der ein Modelljahr 23 mit der Bestätigung "in Produktion" hat.


    Hast Du für Dein MJ 23 denn auch eine FIn bekommen....

    Wie bereits schon geschrieben, sagt der Händler zwar das er auf „in Produktion“ steht, es hat aber noch nicht mal der Karosseriebau begonnen. Somit habe ich auch keine FIN. Vielleicht meint mein Händler damit auch nur das er zur Produktion eingeplant ist?! Aber ich habe auch noch Fertigungsablauf Standard, was ja dagegen sprechen würde.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Jap, genau das mit der Nr. WD4

    Aber immerhin im Vergleich zu meiner letzten Datenauswertung scheinen sie ja jetzt auch MJ23 und SVV8 mit Assi Plus (zwar bislang ohne IQ) für die Produktion einzuplanen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • "Interessanterweise" steht bei mir seit heute auch: Fertigungsablauf Mosel;

    Wie, bei Dir steht seit heute Mosel? Damit kommst Du so ganz neben bei mit raus?

    Also wenn Ihr nichts mehr von mir hört dann steht bei mir auch Mosel und der Notdienst vor der Tür. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Bei mir stand bis zum Ende „Fertigungsablauf Standard“. Ist also kein sicheres Kriterium.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!