Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • dass es jetzt NUR in Österreich massiv schneller gehen wird.

    Wo steht da was von NUR Österreich?

    In den deutschen Medien geisterte vor ein paar Wochen auch ein Hinweis auf stabile Teileversorgung herum.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Steht bei dir auch ein Liefertermin Importeur drin?


    Ich glaube so langsam, es war ein großer Fehler das Assi plus von WD4 auf WD3 zu ändern. Es werden ja scheinbar doch einige AF aus Mai Juni 21 endlich fertig.

    Ich wollte auch das Assi+ von WD4 auf WD3 ändern. davon wurde mir wärmstens abgeraten.

    Da ich jetzt Modelljahr 23 bekomme, weis ich nicht , ob das automatisch auf WD3 geändert wird.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Da ich jetzt Modelljahr 23 bekomme, weis ich nicht , ob das automatisch auf WD

    Stand heute wird es das nicht geben.


    Ich wollte auch das Assi+ von WD4 auf WD3 ändern. davon wurde mir wärmstens abgeraten.

    Bei mir wurde der LT dadurch sogar von Juni 22 auf März 22 vorgezogen. Und laut Dispo im Autohaus wurde auch extra Rücksprache mit Wolfsburg gehalten. Es sollte durch die Umstellung kein Nachteil entstehen. Doch dann kam die Ukraine Krise.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wüsste gerne mal was am Assi+ ausschlaggebend ist. Soll VW doch gerne einen Mittelweg anbieten, z.B einen TA Light der das Steuer komplett übernimmt ohne dass man den Rest dazu braucht. Technisch einfach umsetzbar mit KLR.


    Endlich mal ein echtes Foto von einem mit den Standardscheinwerfern. Hab so einen heute das erste mal live auf dem Arbeitsweg gesehen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufmannt1989 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaufmannt1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt geht alles sehr schnell.

    Heute morgen die Nachricht vom AH erhalten, dass mein ID.4 unterwegs zum Händler ist.

    In der Post von heute war dann auch schon die Rechnung von VW, fällig zum 8.9.2022.

    Bin gespannt, wann der Übergabetermin dann sein wird. Vorauskasse ist nicht vereinbart.

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Infotainment-Paket, Anhängervorrichtung elektr., Interieur "Plus", Infotainment,

    Komfort "Plus", Assistenz "Plus", Design "Plus", Hamar mit Ganzjahresreifen

    Komm.Nr. AH3XXX

    AB 24.9.21

    unverbindlicher Liefertermin April 22

    Übergabe an Produktion laut AH am 9.6.22

    FIN am 21.7.22

  • Wo steht da was von NUR Österreich?

    In den deutschen Medien geisterte vor ein paar Wochen auch ein Hinweis auf stabile Teileversorgung herum.

    NUR dort haben die "Wolfsbürger" letzte Woche angekündigt, dass man endlich zum Teil weniger als 6 Montate wartet.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich weiß das passt nicht ganz hier rein, aber was ist der Unterschied zwischen dem Assistentspaket und der Plus Variante? Im Konfigurator kann man den Unterschied ja leider nicht mehr sehen.

    Das Assistenzt-Paket "Plus" ergänzt das Assistenz-Paket um folgende Ausstattungen:

    • Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
    • Spurwechselassistent "Side Assist"
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera
    • "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    So stand es bei mir drin.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das Assistenzt-Paket "Plus" ergänzt das Assistenz-Paket um folgende Ausstattungen:

    • Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
    • Spurwechselassistent "Side Assist"
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera
    • "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    So stand es bei mir drin.

    Kann ich bestätigen👍

  • vielen Dank.

    So wie ich es hier mitbekommen habe kann man die Plus Pakete über den Händler noch bestellen, oder?


    ACC wäre schon eines der Features die ich nicht missen möchte.

    ACC ist seit Juni 2022 Serie. Du kannst es beim Händler bestellen, wirst dich aber auf deutlich mehr als 1 Jahr Lieferzeit einstellen müssen. Das Assi+ ist offenbar der Bottleneck neben Sitzen mit Memoryfunktion.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ACC konnte man vorher aber separat ordern (zumindest als ich bestellt hatte, Juli 21)

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ah okay, dann muss ich mit mir selber nochmal ins Gespräch gehen ob mir die zusätzlichen Features aus dem Assi+ eine sehr viel längere Wartezeit wert sind. Danke für die zügige Antwort

    Das Assi Plus was du jetzt bestellen würdest hätte zusätzlich noch das automatische einparken mit Memory Funktion, den automatischen Spurwechsel und nutzt auch noch Schwarmdaten zur Spurhaltefunktion wenn mal keine Fahrbahnmarkierungen da sein sollten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2022, AG4xxx.



    Schreibfehler 30.07.2021 mit AG4xxx in deiner Signatur


    In der Liste der Bestellungen hier aus dem Forum welche Bernd Bimmelbaum führt ist bei manchen das Modelljahr (MJ22 oder MJ23) nicht eingetragen.

    Wäre schön wenn diese Daten ergänzt werden würden, dann könnte man schön sehen wie die MJ22 Bestellungen abgearbeitet werden bzw. wie viele von den eingetragenen derzeit 109 noch übrig sind.


    Danke, natürlich nur wer das eintragen lassen möchte, finde aber das macht Sinn.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flori mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!