Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • darf ich dich fragen, wie du an die Infos kommst? Ich würde gerne wissen, wann mein Id4 GTX gebaut wird und wo. In der App sehe ich unter Austattungsdetails nichts davon. Mein AH ist da nichts so bemüht, um mir möglichst viele Infos zu geben. Ich musste selbst auf anderem Wege recherchieren, erst dann hat das AH meine Angaben bestätigt.

    joernh wird ein Skript à la https://github.com/SushiTee/vwkommi nutzen, um die Ausstattungsdetails aller Kommissionsnummern aus der MyVolkswagen abzufragen und bastelt sich daraus die Statistiken.

    Da Volkswagen mit den Ausstattungsdetails gerade würfelt (siehe Lustige Ausstattungsdetails in myvolkswagen.de) und diese Details mal aktualisiert werden und mal nicht, gibt es da viele Intepretationsmöglichkeiten.

    Falls du eine Kommissionsnummer auf deiner Auftragsbestätigung findest, kannst du auch selber mit o.g. Skript dein ID.4 GTX deinem myVolkswagen-Konto hinzufügen, oder auch die Ausstattungsdetails abfragen. Sobald dort eine FIN erscheint kannst du daran erkennen, dass dein Auto wahrscheinlich gerade in Produktion ist und wo. Auch steht in Details i.d.R.Fertigungslauf Mosel (Zwickau) oder Emden. Daran lässt sich festmachen, wo dein Auto produziert wurde. Interessant sind noch Modelljahr und Softwareverbund. Daran lässt sich ungefähr zusammenreimen, wann dein ID.4 ungefähr produziert werden könnte.


    Das war es dann aber auch schon mit Informationen. Dein Autohaus sollte im VW internen Tool „Nadin“ deutlich belastbare Informationen zu deinem Auftrag einsehen können.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • ;) ich drück die Daumen ... bin in der gleichen Wartesituation ... FIN ist seit 20.07. da .... aber ZP8 wohl immer noch nicht erreicht .... und ich warte und hoffe ...

    Habt ihr eure Vorschaubilder wieder oder weiterhin nicht?

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Ich hab es nach viel Urlaub, Corona, Promotionsstress und Vergesslichkeit endlich wieder geschafft die Daten mal abzufragen und auf meinid.artursterz.de darzustellen. Es scheint weiter zu gehen. Was ich interessant finde ist, dass scheinbar keine neuen Kommissionsnummer mehr vergeben werden. Die Zahlen stagnieren da.


    Ansonsten geht es aber voran, wenn auch potentiell langsam.


    Am Ende der Seite werdet ihr feststellen, dass die Zahlen zu den Memory-Sitzen auf 0 gesprungen sind.

    Das liegt vermutlich daran, dass VW die aus den Ausstattungsdetails rausgenommen bzw. umbenannt hat.

    Wenn jemand von euch Memory-Sitze bestellt hat, tauchen die bei euch noch auf?

    Wenn ja, wie werden die da genannt?

  • Vielen Dank für die Ausarbeitung.

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • ...

    Am Ende der Seite werdet ihr feststellen, dass die Zahlen zu den Memory-Sitzen auf 0 gesprungen sind.

    Das liegt vermutlich daran, dass VW die aus den Ausstattungsdetails rausgenommen bzw. umbenannt hat.

    Wenn jemand von euch Memory-Sitze bestellt hat, tauchen die bei euch noch auf?

    Wenn ja, wie werden die da genannt?

    Die Ausstattungsdetails sind bei uns bei weitem nicht vollständig, aber die Memory-Sitze werden noch aufgeführt ("ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage").

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Ich wüsste aktuell sehr gerne woran das alles WIRKLICH liegt. Chipmangel gut und schön, aber das ist ja nicht alles. Die Teile an denen es hakt sind ja irgendwie elektronikfrei. Wie kann ein Panoramadach fehlen? Einer aus meiner Verwandtschaft ist im Maschinenbau, die hatten schon vor Jahren Gerätschaften bei den Kunden, die pro Tag einige Tausend Scheiben und Gläser produzieren können, eine Person beaufsichtigt davon fünf bis zehn.


    Bei Lieferketten etc. Fragt man sich auch was mit den Leuten los ist. Unsere Dienstleister, die sich um die Reisekosten kümmern sind zwar völlig überfordert mit der Menge, so dass so eine Abrechnung Monate dauert - aber dennoch wird Kurzarbeit veranstaltet. So schaut es auch in anderen Unternehmen aus - Auftragsbücher zum brechen voll, Material da, dennoch Kurzarbeit.

  • Ich wüsste aktuell sehr gerne woran das alles WIRKLICH liegt. Chipmangel gut und schön, aber das ist ja nicht alles. Die Teile an denen es hakt sind ja irgendwie elektronikfrei. Wie kann ein Panoramadach fehlen? Einer aus meiner Verwandtschaft ist im Maschinenbau, die hatten schon vor Jahren Gerätschaften bei den Kunden, die pro Tag einige Tausend Scheiben und Gläser produzieren können, eine Person beaufsichtigt davon fünf bis zehn.


    Bei Lieferketten etc. Fragt man sich auch was mit den Leuten los ist. Unsere Dienstleister, die sich um die Reisekosten kümmern sind zwar völlig überfordert mit der Menge, so dass so eine Abrechnung Monate dauert - aber dennoch wird Kurzarbeit veranstaltet. So schaut es auch in anderen Unternehmen aus - Auftragsbücher zum brechen voll, Material da, dennoch Kurzarbeit.

    Na, das Panoramadach hat ein Sonnenschutzrollo, das sich öffnen und schließen läßt. Ich wette meinen ID.3 gegen einen alten Hosenknopf, das man dafür auch elektronische Bauteile benötigt. ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nein, ist weg.

    Ich frage die die schon länger als 4 5 Wochen die FIN haben

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • sind noch drin... Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze, mit Memory und Sitztiefeneinstellung

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021 umbestellt aufgrund von Paketwechsel 05/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    FIN seit 09.10.22

    Abholtermin 28.10.22 in WOB

  • Habt ihr eure Vorschaubilder wieder oder weiterhin nicht?

    nope - keine Vorschaubilder.
    Im Browser trace "no access", wenn er das Bild anzeigen will


    Und ich sehe da diese API responses



    und auch




    was also irgendwie danach ausschaut, dass zumindest aus diesen Infos heraus das Auto noch in Produktion ist .... was vielleicht insofern logisch ist, das es ZP08 noch nicht passiert hat.

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Das letzte was ich in Emden gesehen habe das mittlerweile am Tag vielleicht 10-15 Karossen bearbeitet werden. Viele in Weiß, einige in Grau und noch welche in Rot. Sporadisch sind auch welche mit Panoramadach dabei. Wenn man bedenkt das die komplette Anlagentechnik für die Lackierung fast den ganzen Tag läuft und dann nur so wenig produziert wird, dann sind die derzeit gefertigten Fahrzeuge für VW richtig teuer.

  • Viele in Weiß, einige in Grau und noch welche in Rot. Sporadisch sind auch welche mit Panoramadach dabei

    danke Johnboyw1


    Weiß ... mit Panoramadach ... auf sowas warte ich ... sollte ja schon gefertigt sein.


    Hast du insights, was dann noch gemacht werden muss, bis ZP08 abgeschlossen wird?

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Hallo,

    Ja, ich hab es.
    Bei mir steht es immer noch drin. Diese ist die bezeichnung:

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage


    Gruß

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!