Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein kurzes Zwischenupdate geben.

    Seit letztem Donnerstag steht das Auto beim Autohaus und wartet auf die Zulassung. Die Papiere kamen Anfang diese Woche beim AH an. Da die die Zulassung aber über einen Drittanbieter machen, haben sie die ganzen Unterlagen diese Woche dort hin geschickt. Laut Autohaus kann aber eine Zulassung frühestens nächste Woche Donnerstag stattfinden. Und erst wenn die Papiere dann wieder beim Autohaus sind melden die sich bei mir zum Termin vereinbaren…

    Also das kommt mir schon auch so vor als würden die einfach unnötig Zeit verplempern…der Händer bei dem ich bestellt habe ist leider auch überhaupt nicht motiviert, da irgendwas zu beschleunigen…

    Wow, ging ja trotz allem recht fix bei Dir. Nehme an, das lag bei Dir jetzt an dem Pure-Modell und der nicht ganz so üppigen Ausstattung!?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Mein Pure mit Assi +, Info+, WP bestellt 10/21. Geändert auf MJ23, Softwareverbund 8. AH8xxx. Also um ehrlich zu sein rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto. Denke Q1/23 ist realistisch. So What. Da ich aber Ersatzmobilität seid 4. Juli habe und das mit der Förderung jetzt bis 23 klar ist, ist mir das ganze ehrlich gesagt "Wurscht"

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Mein Pure mit Assi +, Info+, WP bestellt 10/21. Geändert auf MJ23, Softwareverbund 8. AH8xxx. Also um ehrlich zu sein rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto. Denke Q1/23 ist realistisch. So What

    o.k. also ist bei VW wirklich derzeit alles eine Lotterie 8|

    Manche warten schon fast 1 1/2 Jahre und haben immer noch keine FIN und andere bestellen dieses Frühjahr und haben bzw. bekommen in Kürze ihr Fahrzeug schon... :/

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Mein Pure mit Assi +, Info+, WP bestellt 10/21. Geändert auf MJ23, Softwareverbund 8. AH8xxx. Also um ehrlich zu sein rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto. Denke Q1/23 ist realistisch. So What

    Same here... AG8.


    Nächste Woche gehts zum Anwalt und dann mal horchen was der sagt, wie die Chancen für Schadensersatz stehen.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Wow, ging ja trotz allem recht fix bei Dir. Nehme an, das lag bei Dir jetzt an dem Pure-Modell und der nicht ganz so üppigen Ausstattung!?

    Ja ich schätze auch, dass es an dem Pure und der recht kleinen Ausstattung liegt. Ohne Plus Pakete und ohne HUD ist man glaub ich schneller durch.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Ja ich schätze auch, dass es an dem Pure und der recht kleinen Ausstattung liegt. Ohne Plus Pakete und ohne HUD ist man glaub ich schneller durch.

    aber ich kauf mir ja ein Auto wie ich es möchte und nicht wie es VW gefällt und passt.

  • Soooo, VW weiß glaub ich nicht mehr was sie tun… und deren IT Pflege mit Produktionsverläufen kann auch in die Tonne gekloppt werden… letzte Woche informiert uns unser freundlicher noch, dass die Produktion noch weiter verschoben wurde und heute schreibt der 😊 dass unser Vehikel das Werk am 18.07. verlassen hat 🤷🏻‍♂️ aber genaueres weiß er auch noch nicht.


    Licht am Ende des Tunnels 🥳 die paar Tage/Wochen gehen nun auch rum.


    Mal sehen wann es weitere Infos gibt.


    Bestellt - 19.01.22

    Pro Performance

    Blue Dusk, Soul-Schwarz-Platinum Grey Lenkrad schwarz

    Hamar 8J x19 Dark Graphite airstopGJR

    Komfort plus

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von ch4o ()

  • Wir sollten alle eine E-Mail an "kundenbetreuung@volkswagen.de" schreiben, mit dem Betreff "Vorstandsbeschwerde".


    lt Aussage von einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung würde das tatsächlich weiter gereicht.



    Einfach „Vorstandsbeschwerde“ schreiben und dann geht das an den Vorstand.


    Nicht böse sein, aber wer erzählt denn so einen Unsinn?? 🤦🏻‍♂️


    Glaubt denn wirklich jemand, dass in der Führungsetage ALLER Autokonzerne die vielen Probleme in der Produktion und Auslieferung nicht bekannt sind und man sie gerne und sofort lösen könnte, wenn man denn könnte?


    Die mangelnde Kommunikation nervt, ja, aber wer sollte denn all die einzelnen 10.000en Wartenden anschreiben und individuell vertrösten?

    Diejenigen, die sich hier äußern und austauschen sind doch nur ein Bruchteil der Wartenden….

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo, hier meine Details für die Liste:

    Bestelldatum 05.02.2033; AK02; FIN: nein;ID4 Pure Performance; Mythosschwarz Metallic; Assistenzpaket Ja; Designpaket Ja; Infotainment Nein; Komfortpaket Interieur Style Plus; Sportpaket Nein; WP Nein; AH Nein; Geliefert Nein; --; Nickname ralf.hehnke; Bestellt zu 09/22, verschoben auf 11/22.


    Dazu habe ich noch ACC mit Distanzregler.


    Ich hoffe, das reicht in dieser Form.


    Vielleicht noch der Hinweis, dass mir mein Händler vorgestern den November bestätigt hat.


    Viele Grüße

    Ralf Hehnke

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • An und für sich halte ich die Idee für gar nicht so falsch - so lange nicht jeder eine Mail mit anderem Inhalt schickt. Wenn VW auf einmal ein paar hundert Mails mit identischem Inhalt bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann zu groß wird um es zu ignorieren. Presse natürlich direkt mit ins Boot holen.


    Siehe unseren obersten Datenschützer.

    https://www.golem.de/news/mach…z-von-vw-2205-165609.html

    Wenn er sich aufregt redet die Presse drüber - wenn wir uns aufregen kommt ein Schulterklopfen vom nächsten Betroffenen im Forum.

    Ist der Kelber eine bevorzugte Person uns gegenüber. Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Für eine Person in dieser Stellung. Er meint jetzt noch er bekäme das Fahrzeug schneller. 😀😀😀😀😀

  • Aktueller Stand zu meinem ID4, Papiere sind immernoch nicht da. Aber wenigstens hab ich die FIN erhalten, konnte also das Auto schonmal im MyVolkswagen Portal eintragen.

    ID 4 Pro Performance - Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket - Designpaket - Komfortpaket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am: 04.11.2021

    Kommisionsnummer: AI38**

    Liefertermin: 03.08.2022

  • Hallo, hier meine Details für die Liste:

    Bestelldatum 05.02.2033;


    Viele Grüße

    Ralf Hehnke

    ?????

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin!


    Hier mal was zum Schmunzeln à la „Only at Volkswagen“…


    Genau wie bei misterlmbrt wurde mein GTX ja fälschlicherweise statt auf „Abholung in der GMD“ auf „Anlieferung zum Händler“ gebucht.

    Mein Autohändler hat noch alles versucht um diesen Fehler noch auszubügeln, allerdings vergebens, sodass mein GTX laut Aussage des Händlers letzte Woche vom Transporter gerollt ist. Gestern erfolgte die Zulassung des Fahrzeugs und morgen soll die Abholung beim Händler erfolgen.


    - Dachte ich zumindest bis heute Nachmittag. -


    Es kam nämlich heute Nachmittag ein Anruf meines Autohändlers.


    „Du darfst nach Dresden reisen.“


    =O Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen. Ich meine ja klar, ich wollte es ja ursprünglich so. Aber was zur Hölle hat VW da nun wieder verzapft?


    1. Der Autohändler versucht auf GMD umzubuchen, erhält von Zwickau eine Absage, da der GTX bereits auf dem Transportweg sei.

    2. Der Autohändler sieht im System, dass der GTX bei ihm eingetroffen ist (kontrolliert es aber offenbar nicht direkt).

    3. Irgendwann zwischen 1. und 2. müssen die Kollegen in Zwickau dann meinen GTX auf einen Parkplatz gestellt haben (dort steht er nämlich gerade), ohne dem Händler Bescheid gegeben zu haben.

    4. Heute will der Händler alles für die Übergabe vorbereiten und stellt erschrocken fest, dass der GTX gar nicht bei ihm ist.


    Der Knaller ist auch, dass die gut 900 € Überführungskosten zum Händler schon berechnet wurden. :cursing:


    Wie geht es also jetzt weiter? Der Autohändler setzt sich Samstag mit der Planung für die GMD in Verbindung und will „den schnellstmöglichen Termin zur Abholung“ für mich organisieren. Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt.


    Ich seh mich schon an der Rezeption in der GMD stehen „Nein, da liegt ein Buchungsfehler vor, Ihr GTX ist gestern bei Ihrem Autohändler abgeladen worden“. :D Ich glaube jedenfalls erst daran, dass ich wirklich meinen GTX übergeben bekommen habe, wenn ich drinsitze und den Fahrstufenschalter auf „D“ schalte.


    In diesem Sinne einen entspannten Abend euch allen!

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Steht alles etwas höher. Warum es nicht im Zitat steht, weiß ich nicht

    Bernd schrieb, man solle ihn die die Daten per PM, personal message, persönlicher Nachricht schicken!!

    Nicht hier im Verlauf!!


    OMG, was ein Chaos!… aber das hat Dein AH jetzt verbockt. Der muss doch checken, was bei ihm auf dem Hof steht. 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!