Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es hier Mitlesende aus dem AF-Bereich, die auch letztens (Anfang Juli) eine FIN erhalten haben aber sich seitdem nichts mehr tut?


    Ich bin mal Pessimist und schätze, dass wir noch länger auf unseren ID.4 warten müssen, weil VW wegen des in den Werksferien stattfindenden Umbaus auf das Modelljahr 2023 und mangels des einen oder anderen Bauteils die noch offenen ID.4 aus unserem Kommissionsbereich erstmal auf Halde produziert hat um den Weg frei zu machen für das neue Modelljahr.

    Nach den Werksferien beginnt dann die Produktion des Modelljahres 2023, während wir auf die rückständigen Bauteile aus dem Modelljahr 2022 für unsere IDs warten. Das kann dauern...

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Gibt es hier Mitlesende aus dem AF-Bereich, die auch letztens (Anfang Juli) eine FIN erhalten haben aber sich seitdem nichts mehr tut?


    Ich bin mal Pessimist und schätze, dass wir noch länger auf unseren ID.4 warten müssen, weil VW wegen des in den Werksferien stattfindenden Umbaus auf das Modelljahr 2023 und mangels des einen oder anderen Bauteils die noch offenen ID.4 aus unserem Kommissionsbereich erstmal auf Halde produziert hat um den Weg frei zu machen für das neue Modelljahr.

    Nach den Werksferien beginnt dann die Produktion des Modelljahres 2023, während wir auf die rückständigen Bauteile aus dem Modelljahr 2022 für unsere IDs warten. Das kann dauern...

    Ich glaube noch nicht, dass für Modelljahr 2023 umgebaut wird. Es sind noch viel zu viele MJ2022 offen die schon in die Produktion eingeplant sind für nach den Werksferien. Ich denke, dass du mit Halde recht hast (einfach um die Bänder leer zu bekommen) aber es relativ schnell dann weitergeht sobald die Werksferien vorbei sind. Bei allen mit FIN wäre ich optimistisch.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hat das eigentlich noch irgendeine Aussagekraft, wenn der Fertigungsablauf von Standard auf Emden springt?

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich irgendwelchen optischen Unterschiede zwischen MJ22 und 23 oder geht es da eher um so Kleinigkeiten bei den Ausstattungspaketen, was integriert ist und was nicht?

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Edit:
    Wurde dein ID. schon in die Produktion eingeplant? Hast du da Infos von deinem Händler?

    OLaut Händler sollte der in der Produktion sein, bekomme eventuell Morgen eine Neue Wasserstandsmeldung.


    Moin, hast Du jetzt schon wieder die Vorschaubilder oder immer noch die Meldung "Vorschau konnte nicht geladen werden"?

    Ich habe seit dem 20. Juli eine FIN und seitdem keine Vorschaubilder mehr.

    Die Meldung wird immer noch angezeigt, immer noch keine Bilder.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ProPerformance2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ProPerformance2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe am heutigen Tag vom Autohaus mitgeteilt bekommen,dass unser ID 4 Pro Performance in Vollausstattung ab 15.8. in WOB abgeholt werden kann.Bestellt in 06/2021,Kommissionsnr. AF…Fertigung Emden,MJ2022,Softwareverbund 7.

  • Ich habe am heutigen Tag vom Autohaus mitgeteilt bekommen,dass unser ID 4 Pro Performance in Vollausstattung ab 15.8. in WOB abgeholt werden kann.Bestellt in 06/2021,Kommissionsnr. AF…Fertigung Emden,MJ2022,Softwareverbund 7.

    Ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!


    Bitte schicke ein paar Bilder, wenn Du abgeholt hast

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Emden,MJ2022,Softwareverbund 7.

    wenn es dabei bleibt, scheint SWV7 ja dann kein Blocker mehr zu sein. Bin gespannt...

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • ID 4 Pro Performance in Vollausstattung ab 15.8. in WOB abgeholt werden kann.Bestellt in 06/2021,Kommissionsnr. AF…Fertigung Emden,MJ2022,Softwareverbund 7.

    Das ist ja klasse!!!
    Da hab ich ja doch Hoffnung, dass meiner im August noch kommen könnte.

    Marco1887 - seit wann hast du die FIN?

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Seit 2 Wochen

    Da gibt es aber ganz schöne Unterschiede. Ich habe meine FIN seid 22. Juli. Mein Autohaus teilte mir heute mit, das das Fahrzeug auch an diesem Tag in den Versand gekommen ist.

  • Mein AH hat gerade angerufen, mein ID4 steht seit heute Nacht auf seinem Hof. Übergabe an mich dann am 10.8. :love:

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Mein AH hat gerade angerufen, mein ID4 steht seit heute Nacht auf seinem Hof. Übergabe an mich dann am 10.8. :love:

    Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es bei dir ja fast auf den Tag genau 1 Jahr gedauert, bis das Auto kam.!

    Super Neuigkeiten!


    Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten 2 Wochen schnell vergehen :)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Offiziell steht mein ID.4 noch auf Dezember, aber daran glaube ich nicht. Fertigungsablauf Standard, MJ23 und Softwareverbund 8.

    Nicht, dass ich nicht ein paar Monate länger warten könnte, aber die 6000 Euro mehr wegen der wahrscheinlich gestrichenen Umweltprämie sind schon ein harter Schlag ins Gesicht.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Offiziell steht mein ID.4 noch auf Dezember, aber daran glaube ich nicht. Fertigungsablauf Standard, MJ23 und Softwareverbund 8.

    Nicht, dass ich nicht ein paar Monate länger warten könnte, aber die 6000 Euro mehr wegen der wahrscheinlich gestrichenen Umweltprämie sind schon ein harter Schlag ins Gesicht.

    Meiner steht bei - keine Ahnung!


    Liefertermin war Januar 22 - wenn es Januar 23 wird weiß ich nicht wie ich reagiere - insbesondere, weil andere User 2 Monate nach mir, mit mehr extras bestellt haben, und schon heute mit ihrem Auto herumfahren. Das will mir nicht in den Kopf gehen - insbesondere wenn es an Kabelbäumen, Glasdächern oder HUDs liegen soll, die bei den Bestellern ebenfalls verwendet wurden.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!