Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Disposition ist für alle AHs zuständig da VW und nicht Autohaus.


    Meiner fehlt noch auf der Liste, Juli 21, Pro Performance, Kommissionsnummer im AG-Bereich, Kings Red.

    Ob das aktuell so einen Mehrwert bietet? Aktuell geht es ja ziemlich durcheinander.

  • Die Frage ist halt, wo man die aktuelle Liste von Bernd schnell findet.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Die Frage ist halt, wo man die aktuelle Liste von Bernd schnell findet.

    Ich habe gerade auf den Impuls von Heiko_ID4 einen Wiki-Eintrag verfasst, bei dem auch der Link zur Liste anhängig ist.

    Sofern die Admins nichts dagegen haben, gibt es dort dann also einen Thread, bei dem alle jederzeit nachlesen können welche infos ich brauche und ebenfalls die möglichkeit haben den jeweils aktuellsten Stand zu sehen.


    Ich hoffe das klappt und es hilft dem einen oder anderen (so wir mir ^^ ) die Wartezeit zu verkürzen.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich habe gerade auf den Impuls von Heiko_ID4 einen Wiki-Eintrag verfasst, bei dem auch der Link zur Liste anhängig ist.

    Sofern die Admins nichts dagegen haben, gibt es dort dann also einen Thread, bei dem alle jederzeit nachlesen können welche infos ich brauche und ebenfalls die möglichkeit haben den jeweils aktuellsten Stand zu sehen.


    Ich hoffe das klappt und es hilft dem einen oder anderen (so wir mir ^^ ) die Wartezeit zu verkürzen.


    das wäre super, vielen Dank schon mal Bernd :thumbup:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht blöde Frage: Ist die Disposition immer im gleichen Autohaus oder gibt es da auch eine übergeordnete Instanz, die für mehrere AH zuständig ist?

    Bei mir ist es die Dispo vom Autohaus. Die haben mehrere Standorte, aber ich denke die Dispo Abteilung ist für alle Standorte des Autohauses verantwortlich.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Ich kann mich hier verabschieden!


    Mein im Januar 2022 bestellter ID.4 Pro Performance war seit Ende Juni abholbereit. Urlaubsbedingt konnten wir ihn nun am letzten Freitag in der Autostadt abholen. Ca. 6 Monate Lieferzeit sind doch mehr als OK 👌.

    Aaaber, das habe ich mir auch durch das streichen fast aller "Plus"-Pakete "erkauft".

    Aber, auch das 10 Zoll Display reicht mir, ACC ist dabei und zumindest das kleine Komfortpaket. Zusammen mit dem Interieur Style Plus sieht das Auto auch - für mich - gut aus.

    Dazu großer Akku und AHK, also alles was "praktisch" ist, ist an Bord.


    Neben unserem ID.4 standen im Abholerzentrum noch mehrere weitere ID.3, 4 und 5, es geht also vorran!


    Die Übergabe in der Autostadt hat uns auch gut gefallen. Das Auto sah gut und sauber aus, keine Macken, Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten festgestellt. Der Übergabemitarbeiter hat sich gut 30 Minuten Zeit genommen, alles ausführlich (und richtig, ich habe ja vorher schon alles auswendig gelernt 😄) erklärt, inkl. Anmeldung in der App.

    Im Shop habe ich mir dann noch die Kunststoffwanne für den Kofferraum für 50 EUR (nach 20 EUR Gutschein) gekauft.


    Die Rückfahrt (ID war von der Autostadt auf 100% aufgeladen) war super, macht richtig Spaß damit zu "cruisen"!


    Daher: Bleibt geduldig, es lohnt sich 😁


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22


  • Herzlichen Glückwunsch und Danke für die aufmunternden Worte :)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin übrigens einer von denen, die den ID.4 als Firmewagen bekommen sollen. Im Nov 21 für März 22 bestellt.... im April beim (nicht so) Freundlichen nachgefragt, der sagte mir er meldet sich wenn das Auto da ist, bis dahin solle ich bitte nicht mehr nachfragen.... Bin also bis auf eure Posts hier völlig ahnungslos......

    Mein ID.4 GTX Ende Oktober Anfang November 21 bestellt.
    Anngeblicher Liefertermin März 22. März 22 Schreiben von VW dass Auslieferung verspätet.
    Dann nix mehr.
    Vor ca. 6 Wochen habe ich die Info bekommen, dass das auto in KW 36 in Produktion gehen soll.
    Seit dem nix mehr gehört.

    Übrigens.... ich war am Freitag auf einer Ausstellung wo ein grpßer VW Händler ausgestellt hat.
    Der Freundliche sagte mir, dass aktuell auch bei Anrufen von Händlern, bei VW niemand mehr ans Telefon geht.
    Das ist wirklich schlimm und ich wundere mich, dass das nicht Thema war beim Rauswurf von Diess.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Das glaube ich nicht. Das wird 3.0 sein. Ich habe beim ID.5 GTX seit zwei Wochen Softwareverbund 8 und das sollte dann 3.1 sein.

    SWV6 ist 3.0

    SWV7 ist 3.1

    SWV8 ist 3.2


    Es wurden nämlich noch keine IDs mit SWV7 ausgeliefert, aber mit SWV6 — und diese haben 3.0 bekommen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Irgendwie glaube ich das dieses Jahr keine Softwareverbund 8 ID4 mehr ausgeliefert werden.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Irgendwie glaube ich das dieses Jahr keine Softwareverbund 8 ID4 mehr ausgeliefert werden.

    Mach mir keine Angst!


    Meiner steht auch auf Softwareverbund 8... :(

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Irgendwie glaube ich das dieses Jahr keine Softwareverbund 8 ID4 mehr ausgeliefert werden.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollten doch alle nach den Werksferien produzierten Softwareverbund 8 sein.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollten doch alle nach den Werksferien produzierten Softwareverbund 8 sein.

    Und wie viele SW6 und SW7 sind noch nicht gebaut? Kann das VW schaffen die vorher fertig zu stellen?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollten doch alle nach den Werksferien produzierten Softwareverbund 8 sein.

    Kann nicht klappen. Mein ID5 ist schon in die Produktion eingeplant, SWV7 und Modelljahr 2022 — noch nicht gebaut und noch keine FIN.


    Lieferung 1. Oktoberwoche

    Dementsprechend dämmt mir Böses für alle MJ2023/SWV8

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!