Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meine Bestellung mit AF9xxx wurde auf 7 umgestellt. Allerdings aber auch weiterhin Fertigungsablauf Standard

    Musstest Du ach was unterschreiben wegen keinem Lederlenkrad?

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Musstest Du ach was unterschreiben wegen keinem Lederlenkrad?

    Nein. Wieso kein Lederlenkrad? Ist das neu?

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Nein. Wieso kein Lederlenkrad? Ist das neu?

    Ja, mein Freundlicher hat mir eine Zusatzvereinbarung zum Unterschreiben geschickt. "ID. Produktveränderung Bezug Multifunktionslenkrad"


    Darin steht:
    "Wir ersetzen das Bezugsmaterial unserer Lenkräder und setzen anstatt von Leder eine hochwertige Ledernachbildung ein, die in Optik und Haptik Leder sehr nahe kommt."

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Ja, mein Freundlicher hat mir eine Zusatzvereinbarung zum Unterschreiben geschickt. "ID. Produktveränderung Bezug Multifunktionslenkrad"


    Darin steht:
    "Wir ersetzen das Bezugsmaterial unserer Lenkräder und setzen anstatt von Leder eine hochwertige Ledernachbildung ein, die in Optik und Haptik Leder sehr nahe kommt."

    Bis jetzt habe ich nichts dergleichen bekommen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Was genau sagt Softwareverbund 7 eigentlich aus ??

    Dass dein Wagen ab Werk mit dem Softwarestand 3.1 ausgeliefert wird.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ja, mein Freundlicher hat mir eine Zusatzvereinbarung zum Unterschreiben geschickt. "ID. Produktveränderung Bezug Multifunktionslenkrad"


    Darin steht:
    "Wir ersetzen das Bezugsmaterial unserer Lenkräder und setzen anstatt von Leder eine hochwertige Ledernachbildung ein, die in Optik und Haptik Leder sehr nahe kommt."

    Ich habe die am 30/05/2022 auch für meine beiden ID.3-Bestellungen unterschrieben.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich habe heute eine Email mit Informationen zur Abholung in der GMD bekommen, aber ohne weitere Informationen, wie ein Datum oder ähnliches. Ziemlich genau eine Woche nachdem es von Standard auf Mosel geändert wurde. Hat das was zu bedeuten? Laut Händler hat sich der Liefertermin nicht geändert, steht noch auf Ende September.

    ID4 GTX 08/22

  • Verrät mir jemand nochmal bitte den Trick, wie ich meine Komm Nummer in My Volkswagen einhacken kann, Bin IT-Affin und kenne mich auch mit Webservice Calls aus, also reicht grobe Info.


    Muchas

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Bei mir steht weiter Softwareverbund 6.

    Kommissionsnummer AH8xxx

    Warum bekommen vor- und nachfolgende Fahrzeuge das Upgrade auf 7?

    Weil diese Fahrzeuge später als deiner gebaut werden und da die Software 3.1 bereits veröffentlicht wurde.

    Zu dem Zeitpunkt wo deiner gebaut wird, gibt es nur 3.0

    Also freu dich, es dauert nimmer lange, bis deiner kommt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Diese Woche hat die Bestellung meines ID.4 1 jähriges Jubiläum. Dies wollte ich zum Anlass nehmen und auf das aktualisierte Assistenzpaket "Plus" und Infotainment-Paket "Plus" zu wechseln. "Zu spät" meinte der Autohändler, der ID.4 wäre schon zur Produktion geplant.


    Auf der einen Seite freue ich mich, weil es (wahrscheinlich) nicht mehr lange dauern sollte, auf der anderen Seite trauere ich den neueren Assistenzpaketen schon hinterher.


    Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wann der Produktionstermin sein soll.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Diese Woche hat die Bestellung meines ID.4 1 jähriges Jubiläum. Dies wollte ich zum Anlass nehmen und auf das aktualisierte Assistenzpaket "Plus" und Infotainment-Paket "Plus" zu wechseln. "Zu spät" meinte der Autohändler, der ID.4 wäre schon zur Produktion geplant.


    Auf der einen Seite freue ich mich, weil es (wahrscheinlich) nicht mehr lange dauern sollte, auf der anderen Seite trauere ich den neueren Assistenzpaketen schon hinterher.


    Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wann der Produktionstermin sein soll.

    Das müsste dein Freundlicher sehen können. War bei mir leider ebenfalls so :|

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich konnte den von meinem Sohn und meinen dank dem Phython-Script mit der Kommissionsnummer (AI0XXX) jetzt auch anlegen.


    Beide umgestellt auf Softwareverbund 7 mit Vermerk "VVM/1 Modellpflege"


    Und dabei steht auch "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" was mir nichts sagt.


    Interessant auch, dass der ohne WP Kältemittel R1234y hat und der mit WP hat R744.


    Leider auch mit dem alten Assistenzpaket, da wäre eine Aufwertung auf Grund der Wartezeit wirklich schön gewesen, so gibts halt bei Auslieferung schon ein nicht mehr aktuelles Fahrzeug :(

  • Ich habe heute eine Email mit Informationen zur Abholung in der GMD bekommen, aber ohne weitere Informationen, wie ein Datum oder ähnliches. Ziemlich genau eine Woche nachdem es von Standard auf Mosel geändert wurde. Hat das was zu bedeuten? Laut Händler hat sich der Liefertermin nicht geändert, steht noch auf Ende September.

    Geht mir genau so.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • OK; dank

    Same with me, habe allerdings Postman verwendet, ich stehe auf Klicki-Bunti :)


    Die von dir angezeigten Änderungen scheinen auch bei mir die einzigen zu sein, Ansonsten nix Neues. Ansonsten weiterhin Fertigungsablauf Standard. Naja, was beklage ich mich, bei mir sind es ja erst mickrige neun Monate.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!