09/21 bestellt und jetzt schon fertig. Glückwunsch! VW macht sich langsam echt einen Namen am "was wird wann gebaut Glücksrad" Welcher Softwareverbund?
Softwareverbund 6
Fertigungsablauf Standard
pasted-from-clipboard.pngIrgendetwas passiert gerade
09/21 bestellt und jetzt schon fertig. Glückwunsch! VW macht sich langsam echt einen Namen am "was wird wann gebaut Glücksrad" Welcher Softwareverbund?
Softwareverbund 6
Fertigungsablauf Standard
pasted-from-clipboard.pngIrgendetwas passiert gerade
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Den Eindruck habe ich auch. Und da habe mal fix bei mir nachgeschaut mit Hilfe der Entwicklertools:
pasted-from-clipboard.png
und siehe da, jetzt weiß ich warum ich mein Auto nicht kriege: Sie finden es einfach nicht mehr!
und siehe da, jetzt weiß ich warum ich mein Auto nicht kriege: Sie finden es einfach nicht mehr!
Hier aber auch, kein Zugriff momentan auf Ausstattungsdetails. Das passiert ja öfter mal vorübergehend.
Naja das ein recht nackiger Pure fixer durchläuft als ein ProPerfmance oder GTX, ist aber mittlerweile jedem hier klar oder?
Ich hatte ja mal die gewagte These aufgestellt, dass jeder sein Auto so bekommt, wie er es bestellt hat
Gut, das hat bei mir schon mal nicht geklappt: Ich hatte Liefertermin September 2021 bestellt .
Die Regel gilt dann im Zweifel also nur zugunsten von VW.
Naja das ein recht nackiger Pure fixer durchläuft als ein ProPerfmance oder GTX, ist aber mittlerweile jedem hier klar oder?
Manche brauchen halt nicht mehr. Vor allem für Kurzstrecke
Den Eindruck habe ich auch. Und da habe mal fix bei mir nachgeschaut mit Hilfe der Entwicklertools:
pasted-from-clipboard.pngund siehe da, jetzt weiß ich warum ich mein Auto nicht kriege: Sie finden es einfach nicht mehr!
Ich habe schon seit zwei Wochen keinen Zugriff mehr auf die Ausstattungsdetails meines GTX, da ich plötzlich angeblich nicht mehr verifiziert bin. Auf meinen Interims ID4 kann ich aber zugreifen. Will sagen, dass System ist sehr “eigen” 🤷🏻♂️
Electric Vehicle registrations in Europe: 14 countries, 90+% of BEV market
Infos zu Zulassungen IDs in Europa ... man kann hier sämtliche Länder katalogisieren, Jahreszahlen, Monate, Modelle etc. und interessant: für März 2022 fehlen die Zahlen in Deutschland noch, während man in den Niederlanden, Schweden, Spanien und Norwegen die Zulassungszahlen quasi in digitaler Echtzeit schon für April sieht.
Definitv wurde der ID.3 in allen europäischen Nachbarländern von Januar bis März nur sehr dürftig zugelassen – um die 180 oder darunter ... bin gespannt auf die deutschen März Zahlen.
T ist mit 5000 Einheiten (3+Y) in Norwegen im März extrem stark (VW ID3 + 4 gut 1300 Einheiten).
In den NL liegen VW u T im März näher beieinander: VW ID3 179 + ID4 203, T M3 197 + MY 275!
Den Eindruck habe ich auch. Und da habe mal fix bei mir nachgeschaut mit Hilfe der Entwicklertools:
pasted-from-clipboard.pngund siehe da, jetzt weiß ich warum ich mein Auto nicht kriege: Sie finden es einfach nicht mehr!
ich schaffe es auch in die Entwicklertools, finde aber die Zeilen mit den Vehicleauskünften nicht. Vielleicht kann mir wer helfen?
Ich hatte ja mal die gewagte These aufgestellt, dass jeder sein Auto so bekommt, wie er es bestellt hat
Ich habe meinen GTX 08.2021 bestellt, habe dann beim AH nachgefragt, ob die Technik (Subwoofer/ Parkassistent) per Modellpflege dazukommt, er meinte sicher nicht. Also habe ich die Pakete dazubestellt, neuen KV bekommen und habe sie jetzt auch alle in den Ausstattungsdetails. Bei derzeitiger Änderung sagte er, würde es jedoch zu Lieferterminverschiebungen kommen. Bei meinen derzeitigen 14 Monaten .......
Manche brauchen halt nicht mehr. Vor allem für Kurzstrecke
Ist ja auch kein Vorwurf. Ich wollte nur nochmal in Erinnerung bringen, warum dein ID früher kommt als so mancher ProPerformance oder GTX Besteller, dessen Bestellung älter ist.
Naja das ein recht nackiger Pure fixer durchläuft als ein ProPerfmance oder GTX, ist aber mittlerweile jedem hier klar oder?
Schneller ist der auch nicht produziert. Laut Herrn Diess braucht ein ID auf dem Band 30h bis er hinten "fertig" rauskommt.
Naja das ein recht nackiger Pure fixer durchläuft als ein ProPerfmance oder GTX, ist aber mittlerweile jedem hier klar oder?
Ist ja auch kein Vorwurf. Ich wollte nur nochmal in Erinnerung bringen, warum dein ID früher kommt als so mancher ProPerformance oder GTX Besteller, dessen
ist bei mir auch nicht so angekommen
Schneller ist der auch nicht produziert. Laut Herrn Diess braucht ein ID auf dem Band 30h bis er hinten "fertig" rauskommt.
Nicht schneller in der Produktion, sondern schneller beim Kunden, da er produziert werden KANN. Das ist der Knackpunkt.
Schneller ist der auch nicht produziert. Laut Herrn Diess braucht ein ID auf dem Band 30h bis er hinten "fertig" rauskommt.
Da waren nach meiner Meinung 30 h Arbeitszeit gemeint, nicht Bandlaufzeit.
Da bei Tesla zum Vergleich 10 h stehen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!