Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das 3M-Werk in Belgien wurde wegen Umweltverseuchung mit potentiell krebserregenden Stoffen geschlossen. Dort werden ungefähr 80% der weltweit hergestellten Kühlflüssigkeiten produziert, welche in der Produktion in der Halbleiterindustrie benötigt werden.

    Ich bin aus dem Artikel nicht schlau geworden, ob das spezielle Halbleiter betrifft, oder ob da auch gewöhnliche Chips und solche für die Autos betrifft. Falls ja, könnte es weitere Verzögerungen auch bei den Autobauern bedeuten. https://www.heise.de/news/Chip…-geschlossen-6662257.html

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das 3M-Werk in Belgien wurde wegen Umweltverseuchung mit potentiell krebserregenden Stoffen geschlossen. Dort werden ungefähr 80% der weltweit hergestellten Kühlflüssigkeiten produziert, welche in der Produktion in der Halbleiterindustrie benötigt werden.

    Ich bin aus dem Artikel nicht schlau geworden, ob das spezielle Halbleiter betrifft, oder ob da auch gewöhnliche Chips und solche für die Autos betrifft. Falls ja, könnte es weitere Verzögerungen auch bei den Autobauern bedeuten. https://www.heise.de/news/Chip…-geschlossen-6662257.html

    Und das Mitten in der EU! Solche Nachrichten über Umweltzerstörungen gab es in den 1970igern, aber heute?!?!?!? Unabhängig davon dürfte es zwar eine weitere Herausforderung für die Industrie sein, die allerdings durch zwei weitere Hersteller auf dem Markt zu bewältigen erscheint.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Welche Kom-Nr. hast du bekommen?

    AK7xxx

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • AK7xxx

    Ich habe AK41xx, dann könnte ich ja Hoffnung haben, das sich mein Status auch ändert. Nächste Woche mache ich meine erste Probefahrt mit dem ID4, werde dann mal nachfragen.

    Im Dezember wären es bei mir 10 Monate.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Post aus Wolfsburg:

    Code
    ….ist leider ein leidiges Thema aber es sieht jetzt so aus das hier etwas passieren soll. Das Rückstandthema ist mittlerweile im Vorstand angekommen und wird dort auch weitereskaliert. 
    Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Information was mit den rückständigen Fahrzeugen aus dem alten Jahr passieren soll."

    Wie ist das zu verstehen: werden evtl. Fahrzeuge aus 2021 von VW storniert?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wie ist das zu verstehen: werden evtl. Fahrzeuge aus 2021 von VW storniert?

    Es geht wohl darum wie man die vorrangig fertigstellt. Vielleicht rollen auch Köpfe. Die VW-Vertriebsleiter haben wohl auch die Schnauze wohl, weil sie die ganze Kritik abbekommen.

  • AH0000 bis AH9999 (ID4 PRO und PURE ung. gleich behandelt)


    ID.4: 4013

    ID.5: 0 (11 MIT FIN !!!)

    Danke für deine Mühe und die tolle Übersicht. Hast du bei AH zufällig Informationen über den GTX? Gibt es da eine Bevorzugung oder ist das alles etwa gleich?

    ID4 GTX 08/22

  • Danke für deine Mühe und die tolle Übersicht. Hast du bei AH zufällig Informationen über den GTX? Gibt es da eine Bevorzugung oder ist das alles etwa gleich?

    Gleich ID.4 PRO
    AH ID.4 GTX: 918 offen > mit FIN: 141


    Schau mal hier im ID.3 Bestell-Thread ... da sind die Daten fein aufgeschlüsselt dank Bankroll Calibrate ...
    RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gleich ID.4 PRO
    AH ID.4 GTX: 918 offen > mit FIN: 141

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe heute mit meinem AH telefoniert und mich mal nach dem Stand erkundigt, mein GTX ist unverändert für August geplant Erst hieß es ja 10. Januar 22. Bestellt im August 21 und KN AH00xx.

    ID4 GTX 08/22

  • Ab Mai geht es auch in Emden los.

    Weiß einer viele die im Monat Bauen können ? Bzw in Zwickau ?


    https://www.news38.de/wolfsbur…-4-Volkswagen-E-Auto.html

    ... Emden ist dann nach dem Werk im sächsischen Zwickau der zweite Standort in Deutschland, an dem das Modell gefertigt wird. ...

    Und ich dachte, Emden übernimmt die Produktion zu 100%. Aber das liest sich als wenn der ID4 dann in Emden und Zwickau gefertigt wird!?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • ... Emden ist dann nach dem Werk im sächsischen Zwickau der zweite Standort in Deutschland, an dem das Modell gefertigt wird. ...

    Und ich dachte, Emden übernimmt die Produktion zu 100%. Aber das liest sich als wenn der ID4 dann in Emden und Zwickau gefertigt wird!?

    Genau: ID.3 und ID.4 laufen auf dem gleichen Band in Zwickau und können unterschiedlich anteilig gefertigt werden. In Emden nur ID.4 ab Mai. In Dresden nur ID.3/ rund 50 Stück am Tag.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe ich auch. Und Irgendwer hatte es vorhin auch schon geschrieben. Das hat nichts zu bedeuten. Hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal.

    "Betriebserlaubnis Nachtrag" ist bei mir an's Ende gerutscht. Vorher stand es an Position 101 (zwischen "Bauteilesatz ohne länderspezfische Bauvorschrift" und "Keine Aktionsausführung". Das wird sich irgendwann wieder ordentlich einsortieren.


    Aber dennoch ist es für mich ein kleiner Grund der Freude: Es tut sich was!!!

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Genau: ID.3 und ID.4 laufen auf dem gleichen Band in Zwickau und können unterschiedlich anteilig gefertigt werden. In Emden nur ID.4 ab Mai. In Dresden nur ID.3/ rund 50 Stück am Tag.

    Das ist für uns ID4 Besteller eine gute Nachricht und darauf hoffe und baue ich seit Ende Februar. Die Anzahl der gebauten ID4 müsste also nach oben gehen, damit auch die Zulassungszahlen und die Wartezeit sinken


    "Betriebserlaubnis Nachtrag" ist bei mir an's Ende gerutscht. Vorher stand es an Position 101 (zwischen "Bauteilesatz ohne länderspezfische Bauvorschrift" und "Keine Aktionsausführung". Das wird sich irgendwann wieder ordentlich einsortieren.


    Aber dennoch ist es für mich ein kleiner Grund der Freude: Es tut sich was!!!

    Wo siehst du das, unter myvolkswagen?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

    Einmal editiert, zuletzt von srkonus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von srkonus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!