Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ID.4/ ID.5 offene Bestellungen in Deutschland laut KO Nr., Stand 1. April 22



    AF5000 bis AF9999 (Bevorzugung PURE: rund 80% aller PURE Modelle abgearbeitet)


    ID.4: 795


    AG0000 bis AG9999 (ID4 PRO, GTX und PURE ung. gleich behandelt)


    ID.4: 1942


    AH0000 bis AH9999 (ID4 PRO und PURE ung. gleich behandelt)


    ID.4: 4013

    ID.5: 0 (11 MIT FIN !!!)


    AI0000 bis AI9999 (bei ID.4: werden klar die PRO PERFORMANCE bevorzugt, dann die GTX – PROs gibt es hier keine; bei den ID.5: ID5 PRO u GTX werden klar bevorzugt: Hälfte jeweils FIN, normal ID.5 = 0 FIN !!! > sehr unfreundlich der Kundschaft gegenüber, denn ein normaler ID.5 ist ja auch nicht gerade umsonst !!!))

    ID.4: 3546

    ID.5: 1016


    AJ0000 bis AJ9999


    ID.4: 3603

    ID.5: 1027


    AK0000 bis AK9999 (der Bereich ist nun voll)


    ID.4: 3782

    ID.5: 2260


    AL0000 bis AL0400 (Der Bereich ist neu)


    ID.4: 112

    ID.5: 39


    TOTAL ID.4: 17.793 offene Bestellungen

    TOTAL ID.5: 4.342 offene Bestellungen


    Bei rund 800/ Monat zugelassenen ID.4 in Deutschld. ergibt das eine Bestandsabbearbeitung von 23 Monaten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Dann habe ich auch MJ 22.5 und wieder etwas Hoffung auf einen Park- und Garagenpiloten!

    Ich habe meinen ID.4 Pro am 22. Juli2021 mit allen Plus-Paketen (mit Ausnahme vom Sport-Paket) bestellt. Mein Fahrzeug hat noch keine FIN und in den Ausstattungsdetails ist ebenfalls Softwareverbund 6 und VVM/1-Modelpflege vermerkt. Ich habe vor kurzem VW angeschrieben und gefragt, ob ich mein "Assistenz-Paket Plus" um die neue Funktion der Nutzung von Schwarm-Daten erweitern kann. Lakonische Antwort von VW: "Ihr Fahrzeug wird so ausgeliefert wie Sie es bestellt haben. Es besteht keine Möglichkeit, eine Änderung der Ausstattung vorzunehmen.". Es handelte sich offenbar um eine Standardantwort, aber sie wäre wohl nicht notwendig, wenn die Fahrzeuge nun mit der neuen Sensorik ausgeliefert würden. Meine Hoffnung ist daher sehr gering.


    Ach so, damit es nicht zu sehr off-topic wird: VW ID.4 Pro Perfomance, polarweiß, bestellt am 22.07.2021 mit fast allen Plus-Paketen und WP; Auftragsbestätigung 01.12.2021 (Komm-Nr. AG2xxx; Liefertermin: April 2022; AH weiß derzeit nicht, ob es in diesem Monat klappt ist aber skeptisch und hat Ersatzmobilität angeboten.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Ach so, damit es nicht zu sehr off-topic wird: VW ID.4 Pro Perfomance, polarweiß, bestellt am 22.07.2021 mit fast allen Plus-Paketen und WP; Auftragsbestätigung 01.12.2021 (Komm-Nr. AG2xxx; Liefertermin: April 2022; AH weiß derzeit nicht, ob es in diesem Monat klappt ist aber skeptisch und hat Ersatzmobilität angeboten.

    Ja ja, das warten nimmt kein Ende, habe meinen im Mai 21 bestellt, und Produktionswoche laut VW ist immer noch die KW30. :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bei rund 800/ Monat zugelassenen ID.4 in Deutschld. ergibt das eine Bestandsabbearbeitung von 23 Monaten!

    Ob ich dann mein Auto dieses Jahr noch bekomme :(.. Bin gespannt wie sich dann die Konditionen vom Leasing ändern werden wenn die FörderPrämie wegfällt.

  • Dann kann man nur hoffen, das Emden noch ein paar dieses Jahr liefern kann und die 23 Monate gedrückt werden können. Einer von den 17793 ist von mir

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Ich habe meinen ID.4 GTX im Oktober bestellt und das Glasdach weg gelassen weil damit hätte das Auto schon eine Lieferzeit September 22 gehabt.
    Allerdings sind die Pakete jetzt geändert.
    Wenn man heute ein neues Auto konfiguriert, gibt es einiges nicht mehr.
    Z.B. die teuren Massage Sportsitze waren heute nicht im Konfigurator.
    Assistenz Plus gibt es auch nicht mehr usw...
    Ich denke das hängt mit der Lieferfähigkeit zusammen.
    Ich hatte die Sitze bestellt und so wie es aussieht, gibt es die aktuell nicht

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • bestellt am 22.07.2021 mit fast allen Plus-Paketen und WP; Auftragsbestätigung 01.12.2021 (Komm-Nr. AG2xxx; Liefertermin: April 2022;

    Warum verging bei Dir so viel Zeit zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung? Das waren bei mir Ende Juli 2021 wenige Tage...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Der Händler hat es Mitte Januar im System bestellt und 2 Tage später mir die Auftragsbestätigung weitergeleitet.

    Die ist Interessant, weil dort der geplante Liefertermin drin steht.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Danke für die Übersicht. Wie schaut es mit AE aus? Denke da sind auch einige offen? (Unserer zum Beispiel 😉)

  • Warum verging bei Dir so viel Zeit zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung? Das waren bei mir Ende Juli 2021 wenige Tage...

    Die Bestellung und fast die gesamte Kommunikation lief bei uns über das AH. So haben wir nach der Bestellung auch zunächst durch eine E-Mail Anfang August erfahren, dass es statt der ursprünglich maximal drei Monate Lieferzeit auf April 2022 rauslaufen wird. Eine Auftragsbestätigung haben wir von VW auch nicht erhalten (obwohl sie direkt an mich adressiert war), sondern diese wurde uns erst auf Nachfrage durch das AH zugeleitet und sie trug das Datum vom 1. Dezember 2021. Die Gründe sind mir leider nicht bekannt.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Mein Pro Performance mit Komm. Nr. AH6xxx hat laut Händler aktuell Liefertermin 14.6.22. Ursprünglich geplant war Quartal 1. Keine Ahnung warum ihm da genau der Tag angezeigt wird. Ich glaube jedenfalls nicht dran und er hat mir ab 20.6.22 Ersatzmobilität zugesagt.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Mein Pro Performance mit Komm. Nr. AH6xxx hat laut Händler aktuell Liefertermin 14.6.22. Ursprünglich geplant war Quartal 1. Keine Ahnung warum ihm da genau der Tag angezeigt wird. Ich glaube jedenfalls nicht dran und er hat mir ab 20.6.22 Ersatzmobilität zugesagt.

    Mein Eindruck ist, dass die Autos je nach Verfügbarkeit der Ausstattung gebaut werden.
    Wenn zB. es gerade keine Kabelbäume für die Ausstattung XY gibt, dann wird das Auto nicht gebaut.
    Ich glaube das ist so wie früher in der DDR. Es wird gerade das gebaut wo es Teile gibt.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • … wie früher in der DDR?

    Dann würdest du allerdings 12 Jahre warten und für einen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen Neupreis zahlen …

    Übrigens stoppt Ford die Fiesta Produktion. Grund: Kabelbäume aus der Ukraine fehlen …

    Da brennt im Fiesta - Forum jetzt bestimmt mächtig der Baum! Übrigens: Was kriegt wohl ein Fiesta - Fahrer als Ersatzmobilität?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!