Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Naja, ist ja logisch: Ich habe für Bestellung A nicht alle Teile zusammen. Aber Bestellung B ist komplett da, also ran ans Werkzeug. Irgendwie so wird es schon laufen. Ich meine nicht ohne Grund gibt es sowas wie eine Fertigungssteuerung. Auch wenn das für den Außenstehenden nicht alles immer logisch erscheint...


    Selbst der Branchenprimus bei den Elektrischen kriegt Probleme, in Grünheide fehlen auch die Teile, Model 3 wird radikal vom Preis erhöht, fällt damit sogar aus der vollen Förderung raus.


    PS: Ihr habt mich neugierig gemacht. Kann mir wer sagen was: Auslaufsteuerung bedeutet ?

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • … wie früher in der DDR?

    Dann würdest du allerdings 12 Jahre warten und für einen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen Neupreis zahlen …

    Übrigens stoppt Ford die Fiesta Produktion. Grund: Kabelbäume aus der Ukraine fehlen …

    Da brennt im Fiesta - Forum jetzt bestimmt mächtig der Baum! Übrigens: Was kriegt wohl ein Fiesta - Fahrer als Ersatzmobilität?

    Im Fiesta Werk in Köln ist doch schon seit 2021 immer wieder Produktionsstop und Neubestellungen geht bei Ford derzeit gar nicht. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gerade Mail vom AH bekommen, dass bei mir nun ein LT „Mitte Dezember“ von VW gemeldet wurde.


    Anfang März bestellt. Dem stehe ich aber momentan mit viel Skepsis gegenüber, ob das nur im Ansatz gehalten werden kann.


    Aber cool wäre es, wenn man auf das BAFA Geld schaut.

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Gerade Mail vom AH bekommen, dass bei mir nun ein LT „Mitte Dezember“ von VW gemeldet wurde.


    Anfang März bestellt. Dem stehe ich aber momentan mit viel Skepsis gegenüber, ob das nur im Ansatz gehalten werden kann.


    Aber cool wäre es, wenn man auf das BAFA Geld schaut.

    Anfang März 2022?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • PS: Ihr habt mich neugierig gemacht. Kann mir wer sagen was: Auslaufsteuerung bedeutet ?

    Du hast eine Serienprodukt und nimmst eine Änderung vor (z.B. Assistenzpaket Plus jetzt mit Einparkassistent) und brauchst einen anderen Kabelbaum. Jetzt muss das so gesteuert werden das von den alten Kabelbäumen bis zur Umstellung genug aber auch nicht zu viel da sind. Und das alles nicht nur für den Kabelbaum sondern für viele verschiedene Artikel die von der Änderung betroffen sind. Sowas ist nicht einfach.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Gerade vom befreundeten AH erfahren das jetzt der 26.07 als Liefertermin für meinen ID4 im System steht.

    Ab dem 23.04 bekomme ich einen Leihwagen, wenigstens etwas. ;)

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Anfang März 2022?

    Jupp

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Post aus Wolfsburg:

    Code
    ….ist leider ein leidiges Thema aber es sieht jetzt so aus das hier etwas passieren soll. Das Rückstandthema ist mittlerweile im Vorstand angekommen und wird dort auch weitereskaliert. 
    Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Information was mit den rückständigen Fahrzeugen aus dem alten Jahr passieren soll."
  • Gerade vom befreundeten AH erfahren das jetzt der 26.07 als Liefertermin für meinen ID4 im System steht.

    Ab dem 23.04 bekomme ich einen Leihwagen, wenigstens etwas. ;)

    Ich sage immer wieder; ich gönne jedem sein Auto und ich freue mich für jeden, der sein geliebtes Vehicle dann endlich bekommt, aber genau dass ist der Grund, warum ich woanders mich umschaue.


    Im September bestellt mit fast der gleichen Ausstattung und LT für Juli.

    Andere Bestellungen aus dem Mai/Juni sind für September getaktet.

    Dafür habe ich echt kein Verständnis und bekräftigt meine Entscheidung.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Gerade Mail vom AH bekommen, dass bei mir nun ein LT „Mitte Dezember“ von VW gemeldet wurde.


    Anfang März bestellt. Dem stehe ich aber momentan mit viel Skepsis gegenüber, ob das nur im Ansatz gehalten werden kann.


    Aber cool wäre es, wenn man auf das BAFA Geld schaut.

    Welche Kom-Nr. hast du bekommen?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hab seit heute "Betriebserlaubnis Nachtrag" Warum auch immer…………

    Habe ich auch. Und Irgendwer hatte es vorhin auch schon geschrieben. Das hat nichts zu bedeuten. Hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nachdem nun vorletzten Freitag bei mir die Strichzeichnung wieder gegen "echte" Bilder des ID getauscht wurden heute nun der ersehnte Anruf meines Händlers. Der ID ist fertig und kann abgeholt werden ^^

    Abholung kommende Woche Dienstag in Wolfsburg, damit fast auf den Tag genau 10 Monate.

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!