Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das mit Mercedes habe ich auch schon öfters gehört und was für mich ein No Go ist Ausstattung streichen.

    Ich bestelle mir ein neues Auto und konfigurire es wie ich es möchte und dann wird was gestrichen, geht meiner Meinung nach garn nicht.

    Desswegen warte ich lieber auf den ID4, hier wird zumindest derzeit noch nix gestrichen 8o

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hast du nicht sofort auch eine "Bestätigung der Bestellung" (oder ähnlich) bekommen?

    Ansonsten mal beim Händler nachfragen.


    Manche haben mit Verzögerung dann auch zusätzlich noch eine Bestätigung inkl Kommissionsnummer bekommen.

  • Hast du nicht sofort auch eine "Bestätigung der Bestellung" (oder ähnlich) bekommen?

    Ansonsten mal beim Händler nachfragen.


    Manche haben mit Verzögerung dann auch zusätzlich noch eine Bestätigung inkl Kommissionsnummer bekommen.

    Habe im Sept. 2021 bestellt und vorerst eine AB ohne Komm. Nr. vom AH erhalten. Auf eine Nachfrage beim AH wurde mir mitgeteilt, das wegen der Lieferschwierigkeiten die AB und Komm. Nr. von VW erst später kommt.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Dann würde ich da nochmal nachfragen!

    Ich habe ja auch zu dem Zeitpunkt bestellt und alles relativ fix bekommen.

    Meine Daten siehst du in der Signatur ;)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Habe ich schon mehrmals. Bekam aber immer wieder diese Info.


    Dann würde ich da nochmal nachfragen!

    Ich habe ja auch zu dem Zeitpunkt bestellt und alles relativ fix bekommen.

    Meine Daten siehst du in der Signatur ;)

    Kam die AB und Komm. Nr. vom AH oder VW

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

    Einmal editiert, zuletzt von ID4GTXler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID4GTXler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du es mal direkt bei der Disposition versucht?

    Den Weg bin ich gegangen, da von meinem Verkäufer dazu auch keine richtige Information kam.

    Deine Daten müssten ja mittlerweile auf jeden Fall vorliegen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ein Freund von mir hat einen 150.000 € teuren Mercedes bestellt. Er bekam kürzlich ein Schreiben aus Stuttgart, dass sich die Lieferung um einige Monate verschieben wird. Und leider müssten sie ihn jetzt jetzt schon darüber informieren, dass das Fahrzeug nicht im bestellten Umfang ausgeliefert werden kann und sie einige bestellte Extras wegen Teilemangels streichen werden. Was gestrichen wird, werde man ihm dann zum Fertigungsbeginn mitteilen.

    Ich habe von einem gehört, der hat für Geschäft mehrere kleinere Kia´s bestellt mit ein paar Extras. Die wurden ohne ein Kommentar ohne Sitzheizung ausgeliefert. Hat er aber erst später festgestellt und die Antwort von Kia war wohl: entweder wir nehmen die Autos zurück und wir bauen die SHZ ein, wenn sie wieder verfügbar ist oder sie fahren damit weiter und verbauen trotzdem erst, wenn es die SHZ wieder gibt.


    Friss oder stirb, auch ne interessante Philosophie.


    Ich denke die Automarken, die Ihre Kunden gerade gut behandeln, können sich oftmals über treue Kundschaft freuen. Egal wie nervig sowas ist, aber sowas bleibt hängen; sowohl das positive, wie auch das negative.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Wenn die Kunden ähnlich wie beim iPhone egal was ist, kaufen wie die bl....., haben die Händler alle Trümpfe in der Hand.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du nicht sofort auch eine "Bestätigung der Bestellung" (oder ähnlich) bekommen?

    Ansonsten mal beim Händler nachfragen.


    Manche haben mit Verzögerung dann auch zusätzlich noch eine Bestätigung inkl Kommissionsnummer bekommen.

    Nein, hab ich nicht. Die Bestellung wurde ja im Autohaus unterschrieben und die vermitteln nur für die VW- Leasinggesellschaft. Wenn mein juristisches Laienbauchgefühl nicht trügt, müßte dies eine "Erklärung unter Abwesenden" darstellen.

    Und normalerweise müßte die AB dann irgendwann vom Vertragspartner kommen. In meinen Unterlagen von der Bestellung ist jedenfalls keine AB vorhanden.


    Mit dem "Nachfragen" habe ich es jetzt eigentlich nicht so eilig. Ohne AB bin ich an den Leasingvertrag nicht gebunden. Das gibt mir mehr Freiheiten.

    Sollte das Auto irgendwann mal fertig sein, kann ich immer noch entscheiden, ob ich´s dann noch haben möchte oder nicht ... sollte es gar nicht erst kommen... kann ich damit auch leben; dann gibt es halt irgendwann ein anderes.


    Dahinter kann ja auch System stecken: Keine Auftragsbestätigung --> kein Vertrag --> keine Lieferverbindlichkeit, kein Schadenersatzansprüche des Kunden u.s.w. ...

    Auf eine Nachfrage beim AH wurde mir mitgeteilt, das wegen der Lieferschwierigkeiten die AB und Komm. Nr. von VW erst später kommt.

    Sowas in der Art, meine ich, hat mir der Verkäufer nach Unterzeichnung auch gesagt: Auftragsbestätigung und Angabe des Liefertermins kann dauern.

  • Nein, hab ich nicht. Die Bestellung wurde ja im Autohaus unterschrieben und die vermitteln nur für die VW- Leasinggesellschaft. Wenn mein juristisches Laienbauchgefühl nicht trügt, müßte dies eine "Erklärung unter Abwesenden" darstellen.

    Und normalerweise müßte die AB dann irgendwann vom Vertragspartner kommen. In meinen Unterlagen von der Bestellung ist jedenfalls keine AB vorhanden.


    Mit dem "Nachfragen" habe ich es jetzt eigentlich nicht so eilig. Ohne AB bin ich an den Leasingvertrag nicht gebunden. Das gibt mir mehr Freiheiten.

    [..]

    Ich hatte die Bestätigung zunächst übersehen, da sie hinten an die 20 seitige Bestellung getackert war. Da steht 'Privatleasing Bestätigung zu Auftrag xxx'. Kommissionsnummer steht dort allerdings keine; die musste ich beim Freundlichen erfragen.

    Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Wenn die Kunden ähnlich wie beim iPhone egal was ist, kaufen wie die bl....., haben die Händler alle Trümpfe in der Hand.

    Selten so einen Unsinn gelesen... Weder ist den meisten iPhone-Käufern egal, was sie kaufen, noch sind die hier beschriebenen Probleme etwas, was die Händler verantworten.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Selten so einen Unsinn gelesen... Weder ist den meisten iPhone-Käufern egal, was sie kaufen, noch sind die hier beschriebenen Probleme etwas, was die Händler verantworten.

    Du hast den Text irgendwie 0 verstanden...aber egal jeder darf seine Meinung und sein Verständnis haben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo, mein ID4 Pro Performance ist seit dem 18.12.21 in Bestellung. Die Bestätigung mit Komm. Nr habe ich seit dem 04.01.22 erhalten. Einen voraussichtlichen Termin habe ich leider nicht bekommen. Mein Bekannter, der auch mein Verkäufer ist, meinte, das das wohl September/Oktober wird. Da ich ja noch meinen tollen A4 bis August fahren muss und werde, wird dieser einfach bis zur Lieferung des ID4, verlängert. Drei Monate sind ja möglich. Ich habe heute noch mit meinem Bekannten gesprochen. Er hat heute einen im Mai bestellten ID4 geliefert bekommen. 👏

    Seine Lieferzeit-Prognose liegt zur Zeit bei 8-10 Monate. Sicher ist aber nix…

    Ich hatte eigentlich einen Q4 eTron bestellen wollen. Aber die Disposition sagte zu dem Zeitpunkt, (Anfang Dezember), das alle Bestellungen 2022 erschöpft sind und erst wieder für/zu 2023 bestellt werden kann…🤦‍♂️

    Kurz nachdem wir meinen ID4 bestellt haben, hieß es dann auf einmal, von seinem Audi Verkaufsleiter, er könnte für 2022 doch noch den Q4 klar machen. Lieferzeit sogar bis August….🤷‍♂️

    Da ich den ID 4 an zwei ganzen Wochenenden begeistert gefahren bin, habe ich mich auch dafür entschieden. Ich freue mich schon drauf.

  • Da ich ja noch meinen tollen A4 bis August fahren muss und werde, wird dieser einfach bis zur Lieferung des ID4, verlängert. Drei Monate sind ja möglich.

    Es sind auch mehr als 3 Monate möglich. Außer du hast einen Sondervertrag.


    Aber falls W+V-Paket dabei ist, immer schön die AGB lesen und deinen Bekannten drauf ansetzen. Audi bzw. VWFS hat dazu hinterfotzige Ideen siehe RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!