Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich lasse das mal so stehen, denke jeder weiß, dass es nicht mit der aktuellen Situation und mit Mangel an Chips zu tun hat hier hat das Management von VW versagt.

    Was genau meinst du damit? Ich habe auch so ein Gefühl, dass da noch etwas anderes eine Rolle spielt.

  • Im Moment haben die meisten Werke wohl noch die "Weihnachtsruhe"!!


    Nächste Woche soll es dann wieder, mit frischer Kraft, losgehen.


    ToiToiToi!!!

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Was genau meinst du damit? Ich habe auch so ein Gefühl, dass da noch etwas anderes eine Rolle spielt.

    Chip Mangel, Corona, betrifft alle Hersteller, aber wir man damit umgeht ist was anderes. Die Marktpreise bei den Zulieferfirmen werden sich auch angepasst haben, aber VW wird hier wieder nicht bereit sein auch mehr zu zahlen, daher werden wohl die, die mehr bezahlen auch mehr bekommen.

    Vielleicht ist auch die Zahl der unterschiedlichen Modelle die in Zwickau gefertigt werden zu hoch. Aber man kann ja nur spekulieren.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Die gleiche Woche im März habe ich gestern auch genannt bekommen. Damit laufen wir jetzt wohl gleich (wenn ich mal bei mir den Änderungstermin als Startbasis akzeptiere)...

    Da in ich mal gespannt, ob es klappt! Drücke uns die Daumen!

    Hast du schon Ersatzmobilität?

  • Ich habe heute auch mal wieder meinen Händler gefragt wann ich denn mit dem ID.4 rechen kann. Er teilte mir mit, dass die Produktion in der Woche 08. - 15.06.22 geplant ist, damit komme ich dann auf 13 Monate.

    Ich lasse das mal so stehen, denke jeder weiß, dass es nicht mit der aktuellen Situation und mit Mangel an Chips zu tun hat hier hat das Management von VW versagt.

    Einfach nur schlecht was VW die letzten Jahre so macht.

    Also das wäre wirklich der Hammer, wenn VW jetzt schon sagen kann, dass es so lange dauern wird. Vor allem weil ein paar Leute knapp nen Monat nach Dir bestellt haben und da die Auslieferungen bevorstehen. Finde meine Prognose mit April schon heftig, aber bei Dir hoffe ich nur für alle, dass Dein Händler sich verguckt hat.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Hallo Zusammen,


    kurze Frage:

    Ich habe im Juli 2021 eine Leasingbestellung im Autohaus unterschrieben; bis heute gab es keine schriftliche Annahmeerklärung von VW.

    Insofern wäre meines Wissens bislang noch kein Leasingvertrag zustande gekommen.


    Geht das Anderen von Euch ebenso, oder ist das bei mir ein Alleinstellungsmerkmal?


    Lieben Gruß,

    Dirk

  • Ich habe heute auch mal wieder meinen Händler gefragt wann ich denn mit dem ID.4 rechen kann. Er teilte mir mit, dass die Produktion in der Woche 08. - 15.06.22 geplant ist, damit komme ich dann auf 13 Monate.

    Ich lasse das mal so stehen, denke jeder weiß, dass es nicht mit der aktuellen Situation und mit Mangel an Chips zu tun hat hier hat das Management von VW versagt.

    Einfach nur schlecht was VW die letzten Jahre so macht.

    Wenn es so kommt, wäre es schon ein Brett - oben drauf kommt aber leider noch, dass eine Einplanung für die Produktion nicht bedeutet, dass alle Teile dann vorhanden sind und zeitnah fertiggestellt wird. Mein ID.4 ist seit Nov "in Produktion" - leider fehlen Teile ...

  • Ich habe heute auch mal wieder meinen Händler gefragt wann ich denn mit dem ID.4 rechen kann. Er teilte mir mit, dass die Produktion in der Woche 08. - 15.06.22 geplant ist,

    Hi Hemmi,

    glaubst du nicht, dass da dein Händler eher einen Blick in die Glaskugel getätigt hat, als eine seriöse Anfrage und Antwort von Volkswagen gemacht hat?


    Eine Aussage über eine so lange Zeitspanne Ist schon sehr gewagt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi Hemmi,

    glaubst du nicht, dass da dein Händler eher einen Blick in die Glaskugel getätigt hat, als eine seriöse Anfrage und Antwort von Volkswagen gemacht hat?


    Eine Aussage über eine so lange Zeitspanne Ist schon sehr gewagt.

    Hi, ich denke er hat da schon richtig geguckt da er sich ja ausmalen kann das der Kunde da nicht begeistert ist und Luftsprünge macht. Er hat dort auch die Freigabe der Ersatzmobilität gesehen. Der Händler wir ja von VW auch am langen Arm verhungern lassen, genau wie wir als Kunde.

    So wird VW Tesla und anderen nie das Wasser reichen können.


    Wenn es so kommt, wäre es schon ein Brett - oben drauf kommt aber leider noch, dass eine Einplanung für die Produktion nicht bedeutet, dass alle Teile dann vorhanden sind und zeitnah fertiggestellt wird. Mein ID.4 ist seit Nov "in Produktion" - leider fehlen Teile ...

    Das kannst du laut sagen. Aber bis KW 24 muss er ja gebaut sein, dann ist ja wieder MJ Wechsel. Die Farbe die ich bestellt habe ist ja schon nicht mehr im Konfigurator.

    Bei dir wird es dann ja jetzt schnell gehen wenn die Produktion nächste Woche wieder startet. Werden ja die fehlenden Teile in den letzten 3 Wochen gekommen sein.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Hemmi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hemmi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da in ich mal gespannt, ob es klappt! Drücke uns die Daumen!

    Hast du schon Ersatzmobilität?

    Klar, ich drücke die Daumen.


    Ersatzmobilität seit Ende November. Der Händler engagiert sich gerade, um den aktuellen Diesel m. Handschaltung in einen ID.3 (Pool-Rücklauf) zu tauschen. Das würde das Warten deutlich erträglicher machen.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Entschuldigt bitte die Nachfrage, aber woher kommt eigentlich die Info, dass Zwickau in den letzten 1 1/2 Wochen Nicht produziert hat?

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Das HAT VW IN der Presse veröffentlicht.

    Einfach mal googeln.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Das HAT VW IN der Presse veröffentlicht.

    Einfach mal googeln.

    Danke - hatte das nur zu Emden gelesen und hatte zu Zwickau nichts Konkretes gelesen. Aber wenn es am 10. wieder los geht ist es ja gut beruhigend 😊

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Interessant, steht bei dir in den Ausstattungsdetails 2x Steuerung (werksintern)?

    Moin Mading,


    hab eben mal geschaut. Bei mir steht Steuerung (werksintern) seit Ende November in der Liste.

    Die ich es ab lokal bei alphabetisch sortiere, kann ich dir nicht sagen, ob sich was an der Position geändert hat.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Ich glaube schon, dass die unterschiedlichen Ausstattungen mit unterschiedlichen Lieferterminen einher gehen.


    Meine Frau hat letzte Woche ihren neuen BMW bekommen. Bei der Übergabe sagte der Verkäufer „ oh, Sie haben ja sogar noch ein HeadUpDisplay bekommen. Das gibt es aktuell nicht mehr und ist derzeit wegen Chipmangels auch nicht bestellbar“.


    Ein Freund von mir hat einen 150.000 € teuren Mercedes bestellt. Er bekam kürzlich ein Schreiben aus Stuttgart, dass sich die Lieferung um einige Monate verschieben wird. Und leider müssten sie ihn jetzt jetzt schon darüber informieren, dass das Fahrzeug nicht im bestellten Umfang ausgeliefert werden kann und sie einige bestellte Extras wegen Teilemangels streichen werden. Was gestrichen wird, werde man ihm dann zum Fertigungsbeginn mitteilen.


    Also Füße stillhalten, anderen Herstellern geht es auch nicht besser!


    Und ich sage Euch: Für mich hat sich die 10-monatige Wartezeit gelohnt. Der ID.4 ist ein verdammt geiles Auto!

    Freut Euch drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!