[ID.3] PROGRAMMIERUNG - ESP Sportmodus

  • Wäre schön wenn die Möglichkeit, das ESP abzuschalten, auch per OTA-Update regulär kommen würde.


    Fahre aktuell einen BMW und würde gerne auch mit dem ID.3 auf einem verschneiten Parkplatz mal eine kleine Drifteinlage machen können.


    So wie ich das verstehe geht das mit dem normalen Sportmodus nicht und es gibt bis auf Sicherung ziehen (was mir aber zu gefährlich ist) keine Möglichkeit dazu .

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • so test abgeschlossen -> *breitgrins*


    das ist richtig cool.

    im kreisverkehr hab ich sogar den hintern etwas nach aussen gebracht. ruckartiges anfahren mit vollgas an der der kreuzung - volle beschleunigung kein ruckeln vom ASR. rechtwinkeliges abbiegen mit vollgas aus dem stand an der kreuzung - ein (1) verhaltenes blinken - und rum.


    klar es ist kein MDM mode eines BMW M fahrzeugs - der auch halb quer noch zulässt - aber das auto lässt DEUTLICH mehr fahrdynamik zu als zuvor.

    bin begeistert.


    werd ich euch angedeihen lassen müssen :) kann echt was. in die erste reihe kommen mal VCP user, mit der aktuellen version von VCP.

    wenn wer "ESC sport" haben möchte - und VCP zuhause hat PN an mich.

    und bevor jetzt die fragen kommen: nein OBD eleven hat die benötigte funktion nicht, und VCDS auch nicht.


    ich werd mal weiter an einer remote lösung basteln, die dann für alle funktionieren sollte.

  • Con OBD11 è possibile codificare ASR OFF e utilizzare anche la modalità ESC SPORT quando è installata la lampada ID4 GTX. Tutto quello che devi fare è cambiare la stringa.

    Non occorre il FLASH del firmware della ID4 GTX


    3 Mal editiert, zuletzt von simimein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simimein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Con OBD11 è possibile codificare ASR OFF e utilizzare anche la modalità ESC SPORT quando è installata la lampada ID4 GTX. Tutto quello che devi fare è cambiare la stringa.

    Non occorre il FLASH del firmware della ID4 GTX



    mi serve la stringa. Me la puoi dare? Per ID4 RWD con obd11

    Einmal editiert, zuletzt von simimein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simimein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entendi corretamente, você deseja postar as instruções? Não sei o que fala contra isso.


    Verstehe ich richtig, du willst die Anleitung posten? Wüsste nicht was gagegen spricht.

  • Scusami, io vorrei solo capire come devo fare a mettere la funzione ESP SPORT. Ciò significa che i valori dei byte sono 22 e 34?

    Puoi vedere il valore delle tue stringhe in modo che siano completamente diverse e il modo in cui vai. Hai idea di come utilizzare ID3 con il software 3.2? ESC SPORT funziona su ID3?

    GRAZIE X LE RISPOSTE.

  • Also statt das ein Schreiber seine Gedanken für die Gemeinschaft übersetzen lässt sollen das Hunderte Leser jeweils für sich tun?


    Nein, ich bin mir sicher, das Interesse an einem Post, den man sich erst durch deepl und Co erschließen muss, ist erheblich geringer und wird weniger Antworten nach sich ziehen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Also statt das ein Schreiber seine Gedanken für die Gemeinschaft übersetzen lässt sollen das Hunderte Leser jeweils für sich tun?


    Nein, ich bin mir sicher, das Interesse an einem Post, den man sich erst durch deepl und Co erschließen muss, ist erheblich geringer und wird weniger Antworten nach sich ziehen.

    Also es kann ja mehre Optionen geben:


    1.) Das Forenmitglied ist der deutschen Sprache nicht mächtig und lässt sich die gesamte Seite direkt im Browser in seine /Ihre Mutersprache übersetzen um dann auch die Kommentare/Fragen in der Muttersprche einzugeben - dann sehen wir natürlich auch den Originaltext


    2.) Das Forenmitglied kann die deutsche Version halbwegs lesen und interpretieren - dann sollte er aber fairerweise den einzugebenden Text (mit welchem Übersetzungsprogramm auch immer) in der bevorzugten Sprache des Forums posten.


    3.) Die Forumsteilnehmer, der als erstes auf einen fremdsprachigen Kommentar trifft, der ihn vielleicht interssiert übernimmt für die anderen Forenteilnehmer die Funktion des Übersetzers. Dauert nicht lange (Copy Paste in Deepl oder Google Translator) - das ist dann vielleicht auch gemeinschaftliches Denken. ;)


    Eine Übersetzung ist immer besser verständlich, wenn man in seiner Muttersprache schreibt und der Leser eine Übersetzungshilfe verwendet.

    Bist du dir da sicher?


    Hast du dir mal einen Französischen Text via Deepl oder GoogleTranslate ins Deutsche übersetzen lassen? :)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von afrieler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afrieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • afrieler: ja. Gerade bei Fachtermini kann das gründlich schiefgehen. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist die Schweiss-Elektrode. Es ist schon ein Unterschied, ob die Übersetzungsmaschine meint, es ginge um ein medizinisches Gerät für Deine Achselhöhle oder um etwas ganz anderes. Als Leser wird Dir das nicht passieren, da schaust Du lieber nochmal nach, ob es noch eine andere Bedeutung für das Wort in der Fremdsprache gibt. Hast Du das aber nicht mehr, tut sich nur ein großes Fragezeichen auf. ;)

  • Kannst du die beiden Bytes nennen wo die Änderung statt findet?

    Flashen des ABS ist bei uns in der Firma kein Problem. Mir geht es nur um die beiden Bytes der ABS Codierung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!