Kann die Codierung nicht jede "Fachwerkstatt" vornehmen? Also zum Beispiel Bosch Service oder ATU oder so?
Die Aktionsbedingungen sind hier: https://myvwde.cloud.wholesale…tungundFahrradtraeger.pdf
Kann die Codierung nicht jede "Fachwerkstatt" vornehmen? Also zum Beispiel Bosch Service oder ATU oder so?
Die Aktionsbedingungen sind hier: https://myvwde.cloud.wholesale…tungundFahrradtraeger.pdf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kann die Codierung nicht jede "Fachwerkstatt" vornehmen? Also zum Beispiel Bosch Service oder ATU oder so?
vermutlich schon. Sollte man nur beachten wenn man das günstig oder selber machen will.
Nicht dass man nachher doch noch teuer zum VW Händler muss...
Okay, danke für die Info. Ich wollte es auf keinen Fall selbst machen.
Aber da ich aus Gründen nicht mehr zu "meinem" VW Autohaus möchte, bleibt bei mir im Landkreis nur eine freie Kette.
Zum Beispiel der Bosch Service bei mir in der Stadt macht auch Elektrofahrzeuge.
Da möchte ich anfragen. Aber ich weiß nicht, inwieweit die dort abschätzen können, was das ungefähr kostet.
Daher meine Anfrage nach der Anleitung (zumindest für den groben Überblick).
Die EInbauanleitung liegt dem Umrüstsatz bei...
Beachte: der es muss auch eine Codierung vorgenommen werden!
Ist denn bei der Umrüstung von 55kg auf 75kg die Codierung auch notwendig? Ich denke doch nur bei Neueinbau, da meiner Meinung nach nur die Aufhängung getauscht werden muss.
Die Einbauanleitung besteht aus 5 Seiten A5, könnte ich ggf einscannen, dann schreib mir Deine Mailadresse per PN
Ist denn bei der Umrüstung von 55kg auf 75kg die Codierung auch notwendig? Ich denke doch nur bei Neueinbau, da meiner Meinung nach nur die Aufhängung getauscht werden muss.
Ja, sollte beim Umbau nicht anfallen - der Codier-Brief ist bei mir auch nicht geöffnet worden.
Steuergerät und Kabelstränge sind auch von der 55 kg Version benutzt worden.
Weiß zufällig jemand, was die Anhängerkupplung ohne Einbau bei VW kostet?
Weiß zufällig jemand, was die Anhängerkupplung ohne Einbau bei VW kostet?
478,15€ Netto
Danke!
Bei mir in der Garage liegt noch die ausgebaute 55 kg Version - die kann man für 200€ haben...
Bei mir in der Garage liegt noch die ausgebaute 55 kg Version - die kann man für 200€ haben...
😂
OK, also wenn man das Steuergerät und Kabelstränge von der 55kg Version verwenden kann, könnte VW ja auch nur die verstärkte Mechanik verkaufen, die man sogar selbst oder in einer nicht-Vertragswergstatt einbauen könnte. Oder sehe ich das falsch?
OK, also wenn man das Steuergerät und Kabelstränge von der 55kg Version verwenden kann, könnte VW ja auch nur die verstärkte Mechanik verkaufen, die man sogar selbst oder in einer nicht-Vertragswergstatt einbauen könnte. Oder sehe ich das falsch?
Hömma, wie soll man denn mit der Haltung noch Geld verdienen können?
OK, also wenn man das Steuergerät und Kabelstränge von der 55kg Version verwenden kann, könnte VW ja auch nur die verstärkte Mechanik verkaufen, die man sogar selbst oder in einer nicht-Vertragswergstatt einbauen könnte. Oder sehe ich das falsch?
quasi ein "Umrüstsatz". Fänd ich auch nicht verkehrt.
OK, also wenn man das Steuergerät und Kabelstränge von der 55kg Version verwenden kann, könnte VW ja auch nur die verstärkte Mechanik verkaufen, die man sogar selbst oder in einer nicht-Vertragswergstatt einbauen könnte. Oder sehe ich das falsch?
Das wurde bei mir wohl auch so gemacht - der Händler wollte aber trotzdem 950€ dafür.
Da das bei mir ein Leasing-Fahrzeug ist, bin ich leider auf die Vertragswerkstatt angewiesen...
Denke ne freie Werkstatt kann den Austausch ohne Problem machen.
Habe aber jetzt schon von jemanden gehört dem der Austausch für 300€ angeboten wurde. Also nur Arbeitsleistung.
Das Angebot war aber wohl im Rahmen einer generellen Mangelbehebung - das Auto hatte noch andere "Macken".
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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