Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Ich meine die Daten vom postgres:

    2023-03-25 15:38:49.246 UTC [14] PANIC: could not open file "pg_wal/000000010000000000000001": Permission denied

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • und diese dann auf 777 setzen nach dem einfügen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • gut das es nicht nur mir so geht :) 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das kann auch damit zusammenhängen das der Container mit einer anderen UserID ausgeführt wird als der Postgres Container eigentlich erwartet. Ich hatte ein ähnliches Problem, welches aber ein Kumpel gelöst hat.

    Genaueres kann ich leider nicht dazu beisteuern, sorry :(

  • evtl würde es ja schon helfen, das Script zu welches auf Klick ausgeführt wird zu kennen, was bei der "mitgelieferten" Backup Funktion ausgeführt wird...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • stein weiß es sicher besser, aber er benutzt die Postgres Funktionen pg_dump und pg_restore. Aus dem Quellcode:

    backup:

    Code
                process = subprocess.run(['pg_dump', '--compress', '9', '--format', 'c', dburl], stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)  # nosec

    restore:

    Code
                            process = subprocess.run(['pg_restore', '--clean', '--if-exists', '--format', 'c', '--dbname', dbUrl], stdin=file,  # nosec
                                                     stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE, check=False)

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Jo genau. Ich schau aber mal dass ich die Zeile poste mit der man aus einem Script ein Backup ziehen kann ohne postgres installiert zu haben.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Geänderte Datenschutzbestimmungen auf myvolkswagen.de in letzter Zeit mal wieder bestätigt?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Also bei mir (und vielen anderen - sonst gäbe es hier mehr Mecker) läuft alles einwandfrei.

  • Hallo und Frohe Ostern,



    kann es sein, dass die Daten bei VW nicht mehr richtig angegriffen werden können? Siehe Bilder, die vorher angezeigten Infos zu Dauer, Ladeleistungen usw. liegen bei mir seit 29.03. nicht mehr vor.

    Bei mir läuft die Lösung auf meiner synology. Habe festgestellt, dass nach einigen Tagen auch keine Daten mehr gelofft werden. Bin noch am Testen, was „einschläft“ und starte dann das Image automatisch zb einmal nachts durch.

  • Bei mir läuft die Lösung auf meiner synology. Habe festgestellt, dass nach einigen Tagen auch keine Daten mehr gelofft werden. Bin noch am Testen, was „einschläft“ und starte dann das Image automatisch zb einmal nachts durch.

    Ich habe es auf einem Raspberry laufen. Speicher ist genug vorhanden und täglich um 03:05 lasse ich ihn neu starten (schon von Beginn an).

    Habt ihr neuere Versionen? Mich wundert, das die Aktualisierung vom Docker schon seit 2 Wochen nichts Neues findet.

  • Hm, dann habe ich so spontan auch keine weitere Idee. Ich habe das Problem, dass der VWsFriend-Container nach einem Postgres-Update meist auch einen Neustart benötigt, aber wenn du ihn schon täglich startest... Irgendwas in den Logs?


    Versionsnummer passt, habe hier auch die 0.23.9.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!