Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Gibt es eigentlich jemanden der bei seinem ID bei den Capabilities "honkAndFlash" oder "access" hat? Bei meinem Passat mit "access" bekomme ich mittlerweile das Fahrzeug remote auf und zugeschlossen. Der Endpoint honkAndFlash geht aber leider noch nicht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Also ich kann es bei meinem T-Roc (allerdings nur über die WeConnect App). Soweit ich weiß wird das von den ID Modellen bislang nicht unterstützt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist die Frage, kann es kein ID, oder nur die App nicht. Hier sind ja ein paar die schon eine 3.1 oder 3.2 haben. Mein 3.0 ID.3 hat die capability garnicht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Zumindest mein ID.3 mit 3.2 (SV8) hat die Capabilities "honkAndFlash" und "access" nicht aber es gibt ja inzwischen auch schon 3.2 mit SV10.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Moin zusammen,

    hat hier eigentlich schon mal jemand versucht Benachrichtigungen per Mail oder Push über z.B. Akku ist fertig geladen einzurichten?

    Grafana hat ja eine Alert funktion. Keine Ahnung, ob man es damit verwirklichen könnte...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • naja Push wäre natürlich schon cool, ist aber glaube ich derzeit nur über IOS push oder für Android über Telegram möglich. Gotify könnte auch noch funktionieren....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bekomme seit heute folgenden Fehler beim Start von VWsfriend. Ich hab schon alles mögliche versucht, incl. Komplett-Restore der VWsfriend-VM vom Vortag, Löschen und neu-Laden der Container. Config Files habe ich nicht verändert. Liegt es am VW-Server? Das hier ist verdächtig: authorizationUrl = self.authorizationUrl(url='https://identity.vwgroup.io/oidc/v1/authorize')

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Moin, ja ist hier auch so.


    ist auch auf der GitHub Seite schon mehrfach gemeldet worden...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bekomme seit heute folgenden Fehler beim Start von VWsfriend.

    Gleicher Fehler hier mit 0.23.6. Seit ca. 8:30 Uhr heute morgen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Dann bin ich ja beruhigt. Habe gerade mal den iobroker vwconnect adapter gestartet. Der sagt folgendes...

    Ein user berichtet auf github, dass auch Tronity betroffen ist. Also VW Server. - Da hätte ich mich also erstmal selbst schlau machen können. :/

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von WegiTech ()

  • Betrifft jedenfalls wohl so einige Services, die auf die WeConnect API zugreifen (EVCC, ioBroker, HomeAssistant, …).

    Meine WeConnect ID App ist zwar anscheinend aktuell, allerdings ist heute die Einstellung für „Laden bis…“ von Geisterhand auf 80% gestellt worden. Eigentlich sollte das derzeit auf 90% stehen, was aber vor einigen Tagen schon mal auf 100% und vor ein paar Wochen auch schon ein paar mal verstellt. :cursing:

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Das hier ist der neue Link für den Login bei We Connect ID


    https://emea.bff.cariad.digital/user-login/v1/authorize

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!