Modelljahr 2022

  • Gibt es Vermutungen / Kenntnisse über die Preisgestaltung für nachträglich freigeschaltete Sonderausstattunng (WeUpgrade?)?

    Mich würde interessieren, was der Travel Assist, das Area View und das Side Assist jeweils extra kosten würde, wenn man es beim Kauf noch nicht mitbestellt.


    Ich vermute mal, dass es später teurer wird als beim Kauf mit zu bestellen, oder?

    ich kann mir vorstellen, dass zumindest das Area View nichts ist, was man über WeUpgrade bekommt - dafür müssen ja die entsprechenden Kameras schon verbaut werden. Und wie weit auch die Sensoren für Travel Assist und Side View überall mit dabei sind, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber skeptisch...

  • Mein Ansprechpartner bei VW prüft gerade, ob zur laufenden Bestellung ( Auto noch nicht in Produktion ) das Assistenzpaket nachträglich beigefügt werden kann. ( Habe ja den Life bestellt, der zur Zeit ohne Rückfahrkamera ist )

    Desweiteren sagte er mir, dass sich das Modelljahr sehr wahrscheinlich auf 2022 ändern wird und somit ggf. Pakete dazugebucht werden können.

  • ich kann mir vorstellen, dass zumindest das Area View nichts ist, was man über WeUpgrade bekommt - dafür müssen ja die entsprechenden Kameras schon verbaut werden. Und wie weit auch die Sensoren für Travel Assist und Side View überall mit dabei sind, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber skeptisch...

    Also für den Travel Assist ist schon alles an Bord was an Hardware gebraucht wird. Schön wegen dem ACC in meiner Business Variante. Die billigen Radarsensoren hinten links und rechts würde ich als VW auch immer einbauen und dir dann per WeUpgrade nachträglich als Abo verkaufen wollen. Daher glaube ich, dass auch das Area View als Standard überall mit eingebaut wird, da Standardisierung die Produktionskosten massiv drückt, die Komplexität reduziert und die Möglichkeit bietet, zusätzliche Einnahmen nach dem Kauf zu generieren.

    Der Golf 8 bietet wohl Light Assist als WeUpgrade Option.


    Eine Frage an die ID3 Besitzer, was zeigt Euer In-Car Shop als buchbare Extras an (die schon im MJ2021 verfügbar waren)?

  • Im ID.3 gibt es aktuell noch keinen In-Car Shop, zumindest habe ich bisher nichts gefunden

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • hiho. Kann man den Assistenzsystem plus und das Design Paket nicht zusammen buchen? Oder mache ich was falsch. Muss immer das Assistenzsystem plus abwählen wenn ich das Design Paket dazu buche.

  • Doch, das geht.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Hi,

    wenn ich alles richtig gemacht habe, kriege ich meinen Tech jetzt 25€ billiger, dafür aber dann mit Komfortpaket „Plus“ statt dem einfachen Komfortpaket.

    Will mich nicht beklagen, aber kann das wirklich sein?

  • Hi,

    wenn ich alles richtig gemacht habe, kriege ich meinen Tech jetzt 25€ billiger, dafür aber dann mit Komfortpaket „Plus“ statt dem einfachen Komfortpaket.

    Will mich nicht beklagen, aber kann das wirklich sein?

    Wartest du noch auf dein Fahrzeug? Dann könntest du mal deinen Händler fragen, eventuell kann er die Bestellung (zum Nachteil eines späteren Liefertermins) ändern.

  • Hallo Zusammen, 2 Fragen zum neuen Modelljahr:


    1) Sportpaket vs. Sportpaket plus. Was sind eure Meinungen: ich würde das kleine Sportpaket nehmen mit strafferem Fahrwerk und Progressivlenkung. Braucht es die DCC?


    2) Ladeleistung: 125 KW in 38 Minuten für die Mittlere Batterie kann doch nicht sein, oder? Müsste doch mit der Erhöhung jetzt schneller gehen?

  • Sollte nicht eigentlich das Discover Pro beim Pure entfallen? Scheint doch noch Serie zu sein...

    Ja ich freue mich sehr über das "Upgrade" insbesondere die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion geschenkt zu bekommen und die verchromten Lüfterschlitze.


    Pure bleibt halt Pure und da stehe ich zu. Aber immerhin hab ich nun die fast die selben Sitzmuster wie meine Mutter in ihrem 2002-er Hyundai Getz hat^^Bestimmt werden die von VW im ID.3 nachhaltig recycelt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!