Ambientebeleuchtung

  • ist es normal das auch während der Fahrt das Ambientelicht im Fußraum an ist? ... im Stand beim Ein-Aussteigen finde ich das ja Super aber während der Fahrt total überflüssig da es auch nur weiß ist.


    Ich hab bis jetzt nur das Individuelle Einstellung gefunden wo ich das im Fußraum nur ganz Ausschalten kann ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Das hat mich während der Fahrt auch genervt. Also habe ich es abgeschaltet, trotzdem ist der Fussraum beleuchtet beim ein und aussteigen.

    Das wiederum gefällt mir sehr gut.

    Eigentlich müsste es bei Dir also auch leuchten .

  • Das hat mich während der Fahrt auch genervt. Also habe ich es abgeschaltet, trotzdem ist der Fussraum beleuchtet beim ein und aussteigen.

    Das wiederum gefällt mir sehr gut.

    Eigentlich müsste es bei Dir also auch leuchten .

    ah ok Danke werde ich nochmal testen ... 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Das war bei meinem Golf 7 GTD auch immer bei der Fahrt an. Hab damals blaue LEDs eingebaut und finde es echt schade dass es nicht auch in der Ambientenfarbe leuchtet.:(

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Das war bei meinem Golf 7 GTD auch immer bei der Fahrt an. Hab damals blaue LEDs eingebaut und finde es echt schade dass es nicht auch in der Ambientenfarbe leuchtet.:(

    Auch beim ID.4 GTX leuchtet der Fussraum fix weiss und nicht in der zweiten oder dritten Ambientfarbe, das ist super schade

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo

    Evtl. Kann mir jemand helfen…

    Ich würde gerne im shop die mehrfarbige Ambientebeleuchtung nachkaufen.

    Ich besitze nur die 10farbige, also auch ohne die Beleuchtete Mittelkonsole.

    Meine Frage: wenn ich die Option jetzt nachkaufe, erhalte ich dann auch die beleuchtete Mittelkonsole?

    Hat jemand damit Erfahrung und kann einfach die Unterschiede erklären, ob das Upgrade überhaupt lohnt.

    Schon mal schönen Dank

  • Moin,

    die beleuchtete Mittelkonsole ist meiner Meinung nach ein Hardware Ausstattungsteil, durch den Zukauf wirst du zwar mehr Farben erhalten, doch nicht die Konsole, außer VW verbaut die jetzt immer, was ich aber nicht glaube.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    die beleuchtete Mittelkonsole ist meiner Meinung nach ein Hardware Ausstattungsteil, durch den Zukauf wirst du zwar mehr Farben erhalten, doch nicht die Konsole, außer VW verbaut die jetzt immer, was ich aber nicht glaube.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Hab ich mir auch schon so gedacht, würde dann auf das Upgrade verzichten, da mir NUR die Farberweiterung keine 60€ wert sind, bzw er zudem keine individuelle Farbeinstellungen der jeweiligen Farbprofile zulässt.

    Danke für deine Rückmeldung

    Gruß Jens

  • Hat es in den hinteren Türen auch eine Ambiente Beleuchtung?

    Sehr schade. Da das der Golf 8 hat, bin ich davon ausgegangen, dass das auch im ID vorhanden ist. Das Facelift hat's dann vielleicht wieder.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab ich mir auch schon so gedacht, würde dann auf das Upgrade verzichten, da mir NUR die Farberweiterung keine 60€ wert sind, bzw er zudem keine individuelle Farbeinstellungen der jeweiligen Farbprofile zulässt.

    Danke für deine Rückmeldung

    Gruß Jens

    Ist das eine Vermutung oder eine Info seitens VW ?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wenn ich die Ambientebeleuchtung individuell einstelle, kann ich 2 verschiedene Farben zuordnen. Die 1. Farbe ist klar und sofort ersichtlich. Welche Bereiche leuchten denn in der 2. Farbe?

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Das war bei meinem Golf 7 GTD auch immer bei der Fahrt an. Hab damals blaue LEDs eingebaut und finde es echt schade dass es nicht auch in der Ambientenfarbe leuchtet.:(

    Vielleicht, damit Dinge, die im Fußraum liegen besser und einfacher unterscheidbar sind. Ich habe da nie darauf geachtet, muss ich sagen. Ich finde es hingegen schade, dass die LEDs in den Türgriffen beim Facelift offenbar gewechselt wurden. Das Licht wirkt nicht mehr so schön hell und edel.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wenn ich die Ambientebeleuchtung individuell einstelle, kann ich 2 verschiedene Farben zuordnen. Die 1. Farbe ist klar und sofort ersichtlich. Welche Bereiche leuchten denn in der 2. Farbe?

    Die 2. Farbe ist bspw. die in den Tügriffen, ggf. auch in der Mittelkonsole.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!