Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • sodele, 6,5 Stunden später ist 21.6 schon auf meinem Computer.

    Jetzt muss nur noch der USB Stick von Amazon kommen,

    dann kann es auch schon losgehen.

    Das Entpacken hat glücklicherweise schon mal ohne Fehlermeldung geklappt. 🙏

    Mein Stick steckt seit gestern im Auto.

    Bisher ist da nix passiert. Auto stand gestern locker 2-3 Stunden mit Zündung ein vor´m Haus. Heute bissel gefahren. Nix.
    Feedback gab´s sowieso keinen vom Stick, außer, dass darauf nichts abspielbares ist.

  • Mein Stick steckt seit gestern im Auto.

    Bisher ist da nix passiert. Auto stand gestern locker 2-3 Stunden mit Zündung ein vor´m Haus. Heute bissel gefahren. Nix.
    Feedback gab´s sowieso keinen vom Stick, außer, dass darauf nichts abspielbares ist.

    Welches Auto fährst du?

  • Welches Auto fährst du?

    könnte mir vorstellen dass 27 GB ziemlich lange dauern um dies rüber zu kopieren. Zudem doch die USB Buchsen im Stand ausgeschaltet werden, heißt er kann nur kopieren wenn die Zündung an ist oder? Dass keine Meldung kommt dass er etwas ausführt oder macht ist glaube ich normal. Hier einfach warten und ihm genügend Zeit geben.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • könnte mir vorstellen dass 27 GB ziemlich lange dauern um dies rüber zu kopieren. Zudem doch die USB Buchsen im Stand ausgeschaltet werden, heißt er kann nur kopieren wenn die Zündung an ist oder? Dass keine Meldung kommt dass er etwas ausführt oder macht ist glaube ich normal. Hier einfach warten und ihm genügend Zeit geben.

    ja, aber wenn er ID4 fährt dann kann er mit den ID3 Kartendaten nichts anfangen.


    (Habe die gleichen Probleme wie er)

  • Habe auch einen Stick fertig gemacht, muß man sich in einem bestimmten Menü befinden damit das Update startet? Bei meinem alten 7er mußte man immer im Navimenü sein.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Moin,

    alle Infos bezüglich der Kartenupdate Durchführung findest du hier:

    https://assets.ctfassets.net/n…ber_2020__DinA5_45_20.pdf


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ja, aber wenn er ID4 fährt dann kann er mit den ID3 Kartendaten nichts anfangen.


    (Habe die gleichen Probleme wie er)

    ID.4 1st Max


    VW hat mir bestätigt, dass ich die Navidaten vom ID.3 nutzen soll. Das sollte also funktionieren.

    Habe aber auch schon von Kollegen gehört, dass dieses manuelle Update Ewigkeiten dauern soll. Die Erfahrungen basieren aber auf MIB2 und MIB2.5 und eben nicht auf der 3er Version.

  • mal ne dumme Frage zu mit „Zündung an“ stehen lassen,

    bedeutet, Fahrergurt eingestöpselt, Auto nicht abschliessen und Autohold am besten aktiviert.

    Oder ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Sicher an ist:

    Angurten, >> 10 kg auf den Sitz

    Sonst geht er nach 30 Min. aus und du erfrierst in Norwegen.^^


    Aber wenn du auf "an" am Lenkrad rechts drückst ohne zu sitzen dann brauchst du keinen Gurt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sicher an ist:

    Angurten, >> 10 kg auf den Sitz

    Sonst geht er nach 30 Min. aus und du erfrierst in Norwegen.^^


    Aber wenn du auf "an" am Lenkrad rechts drückst ohne zu sitzen dann brauchst du keinen Gurt.

    Ich lasse das nun auch so weiter laufen. Den Tag hat sich das Auto immer nach den 30min ausgeschaltet.
    Hab das nun ohne Gurt laufen. In 30min geh ich gucken...

  • Sicher an ist:

    Angurten, >> 10 kg auf den Sitz

    Sonst geht er nach 30 Min. aus und du erfrierst in Norwegen.^^


    Aber wenn du auf "an" am Lenkrad rechts drückst ohne zu sitzen dann brauchst du keinen Gurt.

    Also. Ergebnis nach 30min: Zündung aus.

    Was hab ich gemacht?

    20kg Hantelscheibe auf dem Fahrersitz.

    Zündung ein mit Start Stop Knopf.
    Fahrergurt eingesteckt.
    Klima aus.
    Lichtautomatik ausgeschaltet.
    Schlüssel im Auto gelassen.

    Noch irgend einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!