Kein Preisnachlass beim ID.4?

  • Wenn ich nicht schon so viele Fahrzeuge bei meinem Händler gekauft hätte und wir nicht auch Geschäftspartner wäre auch kein Nachlass drin gewesen. Jetzt gibt es kostenlosen Mietwagen für Abholung in Dresden die Schlechtwetter Fußmatten und die Zulassung dazu. Da die Händler an den ID's nichts verdienen verkaufen sie diese auch nicht gerne sagte mir mein Händler.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Netto ist 52kWh korrekt!

    Wirklich? Bisher hieß es immer 58 netto, 62 brutto. Hat sich da wirklich etwas geändert? Würde mich sehr wundern.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wirklich? Bisher hieß es immer 58 netto, 62 brutto. Hat sich da wirklich etwas geändert? Würde mich sehr wundern.

    Schau 2 Beiträge vorher. Da hab ich einen Screenshot vom Konfigurator gepostet. Dann brauchst Du dich, wie ich auch, nicht mehr wundern.

  • Schau 2 Beiträge vorher. Da hab ich einen Screenshot vom Konfigurator gepostet. Dann brauchst Du dich, wie ich auch, nicht mehr wundern.

    Alles klar. Für den Pure.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wenn ich nicht schon so viele Fahrzeuge bei meinem Händler gekauft hätte und wir nicht auch Geschäftspartner wäre auch kein Nachlass drin gewesen. Jetzt gibt es kostenlosen Mietwagen für Abholung in Dresden die Schlechtwetter Fußmatten und die Zulassung dazu. Da die Händler an den ID's nichts verdienen verkaufen sie diese auch nicht gerne sagte mir mein Händler.

    "Nichts" stimmt jetzt nicht......Bekommen halt nur ne Vermittlungsprovision, wie hoch die ist, würde mich aber auch interessieren.


    Bei mir gabs "nur" dei Originalen Allwettermatten dazu, welche allerdings (wie sollte es anders sein) in Rückstand sind :D

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • "Nichts" stimmt jetzt nicht......Bekommen halt nur ne Vermittlungsprovision, wie hoch die ist, würde mich aber auch interessieren.


    Bei mir gabs "nur" dei Originalen Allwettermatten dazu, welche allerdings (wie sollte es anders sein) in Rückstand sind :D

    Die "Provision" sind 65€ beim ID 3 und 75€ bei ID.4 laut meinem Händler!!

    Also nichts im Gegensatz zu den früheren Margen. Die Allwettermatten habe ich schon hier liegen die hatte mein Händler auf Lager!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Sorry, das bekommt vielleicht der einzelne Verkäufer, aber das Autohaus erhält sehr sicher eine höhere Provision. Ansonsten wäre mein Händler nicht bereit gewesen das 8-fache seiner "angeblichen Provision" an mich weiter zu geben.

  • Sorry, das bekommt vielleicht der einzelne Verkäufer, aber das Autohaus erhält sehr sicher eine höhere Provision. Ansonsten wäre mein Händler nicht bereit gewesen das 8-fache seiner "angeblichen Provision" an mich weiter zu geben.

    Jep, das Autohaus lässt sich mit Sicherheit nicht mit 75€ Abspeisen (Aufbereiten, Übergabeinspektion, Ausliefern), das wird der Verkäufer bei Barkauf bekommen.....dann je nach Leasing, Wartungspakete mehr.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Die "Provision" sind 65€ beim ID 3 und 75€ bei ID.4 laut meinem Händler!!

    ... und dann über 500 € Preisunterscheid bei carwow angeboten? (Okt. 2020)

    Respekt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Denke das war auch auf den Verkäufer bezogen. Das Autohaus selbst wird schon etwas mehr bekommen aber an die Margen die sie beim selbstverkauf bekommen wird das lange nicht rankommen. Deswegen gibt es auch die Überlegungen der Händler zu den Überführungskosten noch zusätzlich Geld für die Aufbereitung und Auslieferungsabnahme zu Kassieren.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!