Türe war nicht richtig geschlossen - 15 min später Alarm

  • Hallo

    Habe heute meine Vordertüre am Griff von meinem ID3 wie üblich geschlossen. Der ID3 wurde geschlossen und die Aussenspiel sauber zugegangen.

    Nun vielleicht etwa 15 min. später höre ich ein sehr lauten Alarm in unserem Quartier.....es war mein ID3 :P:P:P

    War ganz überrascht....als ich nachgeschaut habe, war eine Türe nicht ganz zu....was ja gut ist wenn es einen Alarm gibt aber nicht erst in 15 Min sondern sollte mich sofort aufmerksam machen dass noch eine Türe nicht ganz geschlossen ist.

    Bei meine alten Citroen hat bereits beim Schliessen angezeigt dass noch eine Türe offen ist.

    Kennt jemand hier eine Lösung für dieses Probem, das mir anzeigt das noch eine Türe offen ist?

    Danke für eure Hilfe und Gruss Mrpizza0206

  • Wow, das ist übel.....Ich glaube, ich bin im falschen Film. So etwas geht gar nicht. Jeder mir bekannte einfache Kleinstwagen zeigt zuverlässig und sofort durch ein Piepgeräusch an, wenn die Zentralverriegelung nicht das gesamte Auto verschließen kann. Sollte so etwas bei meinem ID 3 auftauchen, dann werde ich richtig wütend. Das wäre dann nämlich nur eins: GANZ BESCHI******* MURX VON VW!:(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • ist ja komisch, passiert mir häufig, dass eins der Kinder die Tür nicht richtig schließt, bislang ging dann die Abschiedszeremonie dann nie los:/. Laufmotte

  • Möglicherweise ist der Sensor an der betreffenden Tür defekt.

    Wäre für mich auch ein Fall für die Garantie

  • Wow, das ist übel.....Ich glaube, ich bin im falschen Film. So etwas geht gar nicht. Jeder mir bekannte einfache Kleinstwagen zeigt zuverlässig und sofort durch ein Piepgeräusch an, wenn die Zentralverriegelung nicht das gesamte Auto verschließen kann. Sollte so etwas bei meinem ID 3 auftauchen, dann werde ich richtig wütend. Das wäre dann nämlich nur eins: GANZ BESCHI******* MURX VON VW!:(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Man darf bei solchen Posts auch nie einen Anwenderfehler ausschließen. Reg dich doch mal ab, du hast dein Auto noch nichtmal und schimpfst mehr als die, die das Auto besitzen..

  • Man darf bei solchen Posts auch nie einen Anwenderfehler ausschließen. Reg dich doch mal ab, du hast dein Auto noch nichtmal und schimpfst mehr als die, die das Auto besitzen..

    Meckern um des meckern willens. Habe bisher von ihm noch keinen vernünftigen Kommentar gelesen. Habe das Gefühl das er gezwungen wurde einen VW zu kaufen und sich jetzt schon drauf einstellt jede Kleinigkeit zu reklamieren um dann hier schreiben zu können was für einen Mist er gekauft hat und das das sein letzter VW war....:/

  • ...und überhaupt, von dem Betrügerverein...und so weiter...8)

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Meckern um des meckern willens. Habe bisher von ihm noch keinen vernünftigen Kommentar gelesen. Habe das Gefühl das er gezwungen wurde einen VW zu kaufen und sich jetzt schon drauf einstellt jede Kleinigkeit zu reklamieren um dann hier schreiben zu können was für einen Mist er gekauft hat und das das sein letzter VW war..

    Ja, ja und VW ist ein Chorknabe und hat nicht einen der größten Industrieskandale in der deutschen Nachkriegsgeschichte zu verantworten.


    Keine Ahnung, warum sich hier einige durch meine berechtigte Kritik angep***t fühlen. Ignoriert mich doch einfach.


    Ist ein Forum nicht dazu da, um Kritik zu äußern ? Nicht in den Augen der Fanboys.


    Es ist das gleiche Spiel wie in einigen Teslaforen. Die Fanboys <X müssen über Kritiker herziehen. Manchmal frage ich mich, ob sich darunter nicht einige Mitarbeiter des jeweiligen Konzerns mischen. Diffamiere den Kritiker und mache ihn lächerlich. Finde es schade, dass es auch hier nicht anders ist. Es gibt Nutzer, die es einfach nicht lassen können und unter die Gürtellinie treten müssen. Offenbar ist es in ihren Augen ein Sakrileg die Ikone VW 8oanzugreifen.


    Meine persönliche Meinung lasse ich mir hier von einigen VW-Jüngern nicht nehmen. Ich greife keine Menschen an, sondern ein Industrieunternehmen, das viel Geld für ein Produkt von mir will. Dafür erwarte ich Qualität. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der ID.3 hat zahlreiche Probleme. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und stillschweigen. Und nur, wenn entsprechender Druck auf VW aufgebaut wird, dann wird sich der Pannentanker VW (siehe auch GOLF 8 Rückruf) schneller als sonst bewegen.


    Tschau


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Kritik ist aufjendenfall angebracht, vorallem in einem Forum. Wenn man aber keine Ahnung hat, wovon man spricht, weil man selbst nicht betroffen ist, ist das für mich nur unnötiges Bashing. Du machst in mehreren Threads riesige Fässer auf, wie verbugged der ID.3 ist, besitzt selbst aber nicht mal einen und weißt gar nicht die Hintergründe. Erzählst du uns als Mann bald, wie schmerzhaft eine Geburt ist?


    Guck dir mal die Abstimmung an, die gestern eröffnet wurde. Ja es gibt Bugs beim ID.3, aber es handelt sich überwiegend nur um Kleinigkeiten und stören absolut niemanden. Die meisten sind tatsächlich sehr zufrieden mit ihrem Auto.


    Lass es doch einfach auf dich zukommen und bewerte erst dann das Auto, wenn du auch wirklich Erfahrungen damit hast. Andersfalls stellst du dich einfach nur auf die selbe Stufe mit den Teslafanboys, die eigentlich überall versuchen, das Auto schlecht zu machen ohne jemals ein VW Autohaus von innen gesehen zu haben.

  • Kritik ist aufjendenfall angebracht, vorallem in einem Forum. Wenn man aber keine Ahnung hat, wovon man spricht, weil man selbst nicht betroffen ist, ist das für mich nur unnötiges Bashing. Du machst in mehreren Threads riesige Fässer auf, wie verbugged der ID.3 ist, besitzt selbst aber nicht mal einen und weißt gar nicht die Hintergründe. Erzählst du uns als Mann bald, wie schmerzhaft eine Geburt ist?


    Guck dir mal die Abstimmung an, die gestern eröffnet wurde. Ja es gibt Bugs beim ID.3, aber es handelt sich überwiegend nur um Kleinigkeiten und stören absolut niemanden. Die meisten sind tatsächlich sehr zufrieden mit ihrem Auto.


    Lass es doch einfach auf dich zukommen und bewerte erst dann das Auto, wenn du auch wirklich Erfahrungen damit hast. Andersfalls stellst du dich einfach nur auf die selbe Stufe mit den Teslafanboys, die eigentlich überall versuchen, das Auto schlecht zu machen ohne jemals ein VW Autohaus von innen gesehen zu haben.

    Mit konstruktiver Kritik wie oben habe ich kein Problem. Ja, ich besitze das Auto noch nicht. Trotzdem erlaube ich mir meinen Frust rauszulassen;(. Ob konstruktiv oder nicht, ob berechtigt oder nicht, ob Bashing oder nicht, so fühle ich mich im Moment. Ich sehe nicht ein, warum ich ein Blatt vor den Mund nehmen soll. Verletze ich deine Gefühle? Verletze ich die Gefühle von ID.3 Käufern ? Schrecke ich andere ID.3 Käufer ab? Ehrlich gesagt und bitte nicht krumm nehmen, das ist mir so etwas von egal.:P Wenn mir hier der Chef des Forums sagt, bitte trolle dich, dann mache ich das, ansonsten schreibe ich, wie mir das "Maul" gewachsen ist, ohne dabei Schmähkritik zu üben oder andere Forumsteilnehmer mittels Verschwörungstheorien anzugreifen.


    Ich bin nun 8.5 Jahre einen Hybrid gefahren, der damals auch neu auf dem Markt war. Bei diesem sind bis heute genau 0 Probleme aufgetaucht. Ich hätte das Auto locker noch weiterfahren können. Doch ich plane schon seit Jahren auf ein Elektroauto umzusteigen und die Elektroprämie ist die Gelegenheit8).


    Ich war nahe dran, mir einen inzwischen sehr ausgereiften NISSAN LEAF:thumbup: zu holen. Obendrauf hätte ich eine sehr gute Ausstattung und einen satten Preisnachlass<3:!: bekommen. Doch das eigenständige und frische Design:* des ID.3 hat mich überzeugt.


    Ein Kauf des ID.3 wäre allerdings nie in Frage gekommen, weil mir schon im September 20 klar war, dass VW ein "halbgares":rolleyes:8| Auto auf den Markt bringt. Wenn ich allerdings gewusst hätte, wo überall Fehler und Qualitätsprobleme auftauchen, dann hätte ich auch vom Leasing Abstand genommen.


    Übrigens weiß heute auch kein Käufer, welchen Wertverlust das Auto haben wird. Mittelfristig werden die Batterien immer ausgereifter. Wer will dann noch ein Auto wie den ID.3 der 1. Generation:sleeping:, der langsamer als ein Tesla oder Audi lädt. Dies ist wohl auch VW klar, denn schon heute hört man allerorten von einem ID.3 mit deutlich höherer Ladegeschwindigkeit. Das nutzt den Käufern der ersten Generation aller Wahrscheinlichkeit nichts mehr. Die Zukunft beim Laden ist sowieso mindestens die Geschwindigkeit des Porsche Taycan:love:.


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • wenn es dir wirklich egal wäre hättest du dich zwei mal dazu geäußert.
    persönlich sehe ich in diesem Forum viel konstruktive Kritik an VW, aber das was du machst fällt nicht in die Kategorie. Wir alle wissen, dass die Autos bis sie 2.1 kriegen noch quasi Vorserienmodelle sind (leider hat VW irgendwann aufgehört die Leute ZVs unterschreiben zu lassen und das damit allen auch so zu sagen) und die meisten wissen wohl auch, dass es selbst dann noch ein paar Macken geben wird.
    und wenn dir hier mehrere Leute sagen, dass dein Stil nicht der beste ist, dann ist es vielleicht doch mal Zeit ein wenig zu reflektieren...

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • wenn es dir wirklich egal wäre hättest du dich zwei mal dazu geäußert.
    persönlich sehe ich in diesem Forum viel konstruktive Kritik an VW, aber das was du machst fällt nicht in die Kategorie. Wir alle wissen, dass die Autos bis sie 2.1 kriegen noch quasi Vorserienmodelle sind (leider hat VW irgendwann aufgehört die Leute ZVs unterschreiben zu lassen und das damit allen auch so zu sagen) und die meisten wissen wohl auch, dass es selbst dann noch ein paar Macken geben wird.
    und wenn dir hier mehrere Leute sagen, dass dein Stil nicht der beste ist, dann ist es vielleicht doch mal Zeit ein wenig zu reflektieren...

    Sorry, aber ich habe nicht vor, mich an die VW-Etikette zu halten. Kleine und wahre Anekdote am Rande. Mein erster Kontakt mit einem VW Berater lief so ab: Ich sagte ihm am Telefon, dass ich Interesse an einem ID.3 hätte. Im Gespräch konfrontierte ich ihn mit einigen Kritikpunkten des ID.3. Er sagte dazu nichts und lud mich zum Probefahrtag ein, wo auch Mitarbeiter aus Wolfsburg vor Ort sein sollten. Kurz vor dem Probefahrtag rief ich nochmals an, um den Termin zu bestätigen. Während des Gesprächs legte mir der VW Berater ans Herz, keine Kritik am ID.3 zu üben, da wichtige Kunden von ihm vor Ort sein würden. Ich glaube, jeder weitere Kommentar erübrigt sich und zeigt wie das VW UNIVERSUM und wahrscheinlich auch langjährige VW Kunden ticken.

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Sorry, aber ich habe nicht vor, mich an die VW-Etikette zu halten. Kleine und wahre Anekdote am Rande. Mein erster Kontakt mit einem VW Berater lief so ab: Ich sagte ihm am Telefon, dass ich Interesse an einem ID.3 hätte. Im Gespräch konfrontierte ich ihn mit einigen Kritikpunkten des ID.3. Er sagte dazu nichts und lud mich zum Probefahrtag ein, wo auch Mitarbeiter aus Wolfsburg vor Ort sein sollten. Kurz vor dem Probefahrtag rief ich nochmals an, um den Termin zu bestätigen. Während des Gesprächs legte mir der VW Berater ans Herz, keine Kritik am ID.3 zu üben, da wichtige Kunden von ihm vor Ort sein würden. Ich glaube, jeder weitere Kommentar erübrigt sich und zeigt wie das VW UNIVERSUM und wahrscheinlich auch langjährige VW Kunden ticken.

    Spätestens da hätte ich mich von VW abgewendet. Da wäre Dir ja dieser Frust erspart geblieben, und Du hättest entspannt aus der Entfernung zuschauen können, ob der " Pannentanker" noch auf Kurs kommt.

    Aber im Ernst, es ist schon ein Unterschied ob man sich im Vorfeld über die eventuell auftretenden Bugs ausläßt, oder diese selber erfährt mit dem ID.

    Dann nämlich erst kann man die tatsächlich auftretenden Macken mit dem souveränen Fahrerlebnis in Relation setzen. Da übwiegt die Freude beim Fahren, und läßt die Macken in den Hintergrund treten. Ausnahmen natürlich schwerwiegende Vorkommnisse wie Abschleppen oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!