WeCharge funktioniert bei Fastned nicht - warum eigentlich?
WeCharge ist doch bis auf Ionity im Vorteilstarif, eh uninteressant bzw. zu teuer
WeCharge funktioniert bei Fastned nicht - warum eigentlich?
WeCharge ist doch bis auf Ionity im Vorteilstarif, eh uninteressant bzw. zu teuer
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
WeCharge ist doch bis auf Ionity im Vorteilstarif, eh uninteressant bzw. zu teuer
Ja, als mir WeCharge bei Abo-Abschluss per Mail angeboten wurde, habe ich denen eine böse email geschrieben, dass sie sich ihr vollkommen unattraktives Angebot an den Hut stecken können.
Als VW-Kunde hätte ich da schon was anderes erwartet, als so eine Abzocke.
wecharge ist ein Tarif bei dem man immer auf den Preis achten muss.
Von z. B. HPC für unter 30ct/kWh bis AC laden für über 60 ct/kWh und 1 € fürs starten und Blockiergebühr.
Einfach Laden ohne Preiskontrolle kann sehr teuer werden.
Das VW-Navi plant leider immer noch FastNet-Stationen bei der Option "nur WeCharger" ein - daher dachte ich VW ist in Verhandlungen...
Und die WeCharge-Karte wird von zwei Personengruppen benutzt (und vermutlich mit Grundgebühr und dann IONITY mit 30ct/kWh).
- Firmenwagen
- Verbrenner
Die haben nämlich keine Zeit und Lust sich mit dem Ladekarten-Wirrwar auseinander zu setzen...
Auch wird die WeCharge APP im Auto keine anderen Ladekarten unterstützen, genauso wie die Plug-and-Charge Option.
Wir "Freaks" suchen uns immer die günstigste Karte, klar! Aber gefühlt 80% ++ der VW-ID-Fahrer nehmen WeCharge schätze ich.
Und die werden dann abgezockt (Verbrenner-Umsteiger) oder es ist egal (Leasing incl. Stromkosten).
Alles anzeigenDas VW-Navi plant leider immer noch FastNet-Stationen bei der Option "nur WeCharger" ein - daher dachte ich VW ist in Verhandlungen...
Und die WeCharge-Karte wird von zwei Personengruppen benutzt (und vermutlich mit Grundgebühr und dann IONITY mit 30ct/kWh).
- Firmenwagen- Verbrenner
Die haben nämlich keine Zeit und Lust sich mit dem Ladekarten-Wirrwar auseinander zu setzen...
Auch wird die WeCharge APP im Auto keine anderen Ladekarten unterstützen, genauso wie die Plug-and-Charge Option.
Wir "Freaks" suchen uns immer die günstigste Karte, klar! Aber gefühlt 80% ++ der VW-ID-Fahrer nehmen WeCharge schätze ich.
Und die werden dann abgezockt (Verbrenner-Umsteiger) oder es ist egal (Leasing incl. Stromkosten).
Das Problem mit der Planung wird sich ja vielleicht mit 3.0 erledigen.
Aber für eine Gruppe hast du vergessen, für Vielfahrer ist die WeCharge mit Ionity für 30 Cent auch durchaus interessant.
Wenn ich noch wie vor kurzem regelmäßig pendeln müsste, hätte ich sie genutzt
Fastned (Hermersdorf) finde ich gut 😃
Schön über ca. 300Km auf der Autobahn warm gefahren.
Max 140Km/h wo möglich aber leider auch viele Baustellen.
Hatte aus Versehen noch auf 100% stehen. Aber auch nach 80% noch eine sehr gute Ladeleistung.
Hier mal etwas News zu FastNed. Jene bieten nun die erste Raststätte an.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!