Alles anzeigenHallo in die Runde.
Ich habe das gleiche Problem. Pro S, 2.3 ab Werk. Das erste Mal im letzten Sommer kurz nach der Auslieferung, aber im Herbst und Winter nie. Dann hatte ich es vergessen bzw. glaubte, dass es sich von selbst erledigt hatte. Nun aber bei Wärme war es wieder da. Viele Meldungen hintereinander. Aber immer nur, nachdem der ID.3 stand. Nie während der Fahrt. Und nie morgens, wenn er aus der Garage kam. Also ausgestiegen, 10 min Busruhe, nicht ohne von den zahlreichen anderen Autos bzw. deren Fahrern verspottet zu werden, die ich behindert habe. Manchmal nicht ungefährliche Situation, wenn man an der roten Ampel nicht weiterfährt und die von hinten heran rasenden Autos das Grün schnell noch schaffen wollen. Das erste Warndreieck wurde schon überrollt. Habe es aber immer wieder irgendwie hinbekommen, dass er nach der Busruhe wieder fahren konnte. Es könnte also gut mit der Temperatur zusammenhängen. Habe erst in 3 Wochen einen Werkstatttermin, werde nun fortan jede Fahrt bei Temperaturen über 22 Grad meiden, weil mein ansonsten toller ID.3 vorgestern gleich drei mal innerhalb einer Stunde versagte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hier noch die Fehlermeldungen, die im Sekundentakt kommen:
Frontassist nicht verfügbar
Proaktiver Insassenschutz eingeschränkt
Fehler Autohold
Ausparkassistent nicht verfügbar
Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.
Fehler Stabilisierungskontrolle
Fehler Antriebssystem: Fahrzeug sicher anhalten
Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar
Front Assist nicht verfügbar
Fahrzeug darf nicht abgeschleppt werden. Bordbuch beachten.
Das war‘s schon.
Gruß Tom
Nach 21 Monaten "fast" ohne Fehler hat's mich heute auch erwischt
Allerdings noch vor beginn der Heimfahrt. Eine Kette von Fehlermeldungen, Fahrstufe ließ sich noch lt. Anzeige einlegen. Aber keine Reaktion beim betätigen des Strompedals. Anruf beim freundlichen, Abschlepper und Ersatzmobilität wurden organisiert.
Das Abschleppunternehmen meldete sich dann telefonisch "N einlegbar oder nicht?" Also zum Auto, Fuß auf die Bremse und alles startete normal Mit eigener Kraft zur Werkstatt (Technik um die Uhrzeit nicht mehr besetz), ich wollte den Wagen da stehen lassen und auf die ja schon organisierte Ersatzmobilität zurückgreifen - Pustekuchen, das Auto fährt ja wieder
Ich bin sehr gespannt, ob ich es morgen früh zum dann vereinbarten Termin schaffe.
Grüße aus dem Bergischen
Martin
PS: 2.4 seit gut 3 Wochen, außer einem Fehlalarm bei Annäherung ohne Auffälligkeiten