VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Guddi, dann back zu Topic :)


    Hat noch jemand Zubehör im Einsatz, was nicht unbedingt von VW stammt ?

    Ich denke an z.B. Sonnenschutz, an diesem WE werden wir Fahrer merken das es in Sachen Hitzschutz was getan werden müsste...

    Nicht im Einsatz, aber im Octavia. Sonniboy von Windesa. Nicht billig, aber aufgrund der soliden Ausführung mMn den Preis wert.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Muss mich hier jetzt mal einbringen, nicht weil ich was zum Thema zu sagen hab, sondern mich die Umgangsform stört.
    Für mich sind sexistische Äußerungen ähnlich schwierig nachzuvollziehen, wie rassistische.
    Verstehe nicht, wie man ein Design auf ein Geschlecht zurück führen kann.
    Will hier garnicht viel darüber diskutieren, in meinen Augen ein nogo solche Äußerungen, dies hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.


    beste Grüße

  • Es ist traurig, dass VW solchen vergeistigten weiblichen Bling Bling Öko-Designfuzzis alleine das Interieurdesign überlassen hat.

    Dann kauf einfach keinen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Gutsch bringt die Sorgen um den VW ID.3 auf den Punkt: Frauen, Grüne, Chinesen.

    Sind die nicht die Schuldigen allen Übels?

  • ...und "die da oben"!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Um mal wieder on Topic zu gehen:

    Der ID.3 hat ja diese „Doppellippe“ auf der Fronthaube. Mein Problem aktuell ist, dass sich im Zwischenspalt Dreck ansammelt, den man auch schwierig wieder entfernt bekommt. Meint ihr, es macht Sinn, diesen Raum abzudichten und wenn ja, wie?

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • So ich wieder.


    Ich ärgere mich seit Oktober über die saftigen Preise, welche VW haben möchte für Schutzfolien für Ladekante und Türschwellen.

    Daher habe ich jenes ausprobiert und funktioniert.

    Toll ist auch, deutsche Firma vertreibt jene Produkte. Anleitungen sind auch in D.


    Kostet die Hälfte von den VW Produkten.


    https://luxshield.de/Ladekantenschutz-VW-ID3-I-2020-2021


    Videoanleitung

    https://luxshield.de/video#tab-sec1

  • Super, danke :thumbup: Ich möchte sowas sicherheitshalber auch anbringen und finde die Preise von VW auch heftig, wenn man da evtl. alle Schutzfolien möchte. Dann werde ich wohl die von dem von dir genannten Hersteller bestellen.

  • Ja, Luxshield taugt mir. Siehe auch mein Post im Bilderthread. 👍🏼

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Um mal wieder on Topic zu gehen:

    Der ID.3 hat ja diese „Doppellippe“ auf der Fronthaube. Mein Problem aktuell ist, dass sich im Zwischenspalt Dreck ansammelt, den man auch schwierig wieder entfernt bekommt. Meint ihr, es macht Sinn, diesen Raum abzudichten und wenn ja, wie?

    ich sammle da auch Fliegen. Hochdruckreiniger?


    Die VW Folien sind angeblich auch von Luxshield (hat hier glaub ich mal jemand geschrieben)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!