VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Ich habe mich für die Nachrüstung der animierten Seitenblinker entschieden.

    Ob ich bei meinem ID.3 (PRO-Performance-Version) die Standard-Rückleuchten ebenfalls durch die originalen hochwertigeren blinkanimierten Rückleuchten ( 225 € / Stück) ersetzten kann, werde ich nach dem Umbauversuch hier posten.

    Doch hier schon mal das Umbauset für die Blinkerspiegel, Kosten ca. 175,- € /Set. Einbauzeit: ca. 30 Minuten.

    Blinker.jpg

    Mahlzeit, ich versuche jetzt die animierten Blinker zu finden. Irgendwie finde ich die aber nicht für den ID3. Hast du vielleicht einen Link dazu? Vielen Dank

  • Heute soll DHL die Einstiegsleisten liefern und nach Einbau poste ich die Bilder wie auch noch die fehlenden Bilder vom Ladekantenschutz. Frisch gewaschen ist er schon ... 😉

  • Hier kommen die versprochenen Fotos vom Ladekantenschutz (original VW-Zubehör) und den Edelstahleinstiegsleisten (von v-protect). Beim Durchsehen der Fotos habe ich festgestellt, dass bei den vorderen Einstiegsleisten das "V" von VW fehlt ... Beides ist mit doppelseitigem Klebeband von 3M befestigt (von den Herstellern bereits angebracht), hält und passt sehr gut. Vielleicht hilft es ja bei euren Entscheidungen zum Schutz der Einstiege und Ladekante.C9783D7D-BE9F-4757-B59A-7A51D1C0B9F2_1_201_a.jpeg

    8B61E7F7-C71F-4D65-A640-A48735176810_1_201_a.jpeg

    B8656D33-9890-4B19-891B-D3CE1EA08C4B_1_201_a.jpeg

    62A1FB7A-1ED1-4094-BEC9-88BFCBFF0CE7_1_201_a.jpeg

    B737BBC3-24E8-44DF-BCCD-7E5BACCB8766_1_201_a.jpeg

  • Warum muss da überhaupt was drauf stehen?!

    Sieht ja fürchterlich aus

  • weil man anders die Buchstaben in China nicht los wird ;)

    Machen die da kein Suppe draus?^^

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die „Buchstabensuppe“ hat sich entwirrt. Das „V“ war vorgestanzt in der Folie, nur nicht abgezogen. Nach einem kleinen chirurgischen Eingriff ist jetzt alles sichtbar. Natürlich betraf das nur die fotgrafierte Leiste an der Fahrertür, Murphy halt … Jetzt passt alles!

  • So aus Zufall bei den Holländern wieder gefunden. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So aus Zufall bei den Holländern wieder gefunden. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestimmt nicht....die haben i.d.R. Geschmack.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich habe gestern den doppelten Ladeboden nachgerüstet, von dem ich anfangs meinte, ihn nicht zu brauchen. Ist aber doch ganz praktisch, das große Fach darunter.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Im Produktblatt des Notladeziegels von Aptiv wird eine Halterung aus Silikon erwähnt, die man als Kratzschutz der Gehäuseunterseite und als Wandhalterung einsetzen kann. Siehe letzte Seite im angehängten Dokument.

    ic-cpd-a5_deu_v001.pdf

    Volkswagen vertreibt das Teil nicht.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!