VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Also, wir haben uns die bestellt und nutzen die auch, hatten das ewige geleuchte satt, wenn die Schlüssel am Haken hängen und man aus Versehen mal dran kommt. Funktioniert perfekt. Ist wirklich abgeschirmt.

    Okay. Irgendwas sollte ich schon haben, um den Schlüssel gescheit unterzubringen.


    Gutsch: Ah, okay :thumbup:

  • Hat der ID3/4 eigentlich Schutzleisten an den Türeinstiegen??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo in die Runde,

    bezüglich Zubehör - Wie habt ihr die Sachen, die ihr mitnehmt, im Auto oder kofferraum verstaut?
    Das Typ 2 Kabel passt bei mir gerade so in die Mulde im Kofferraum. Drunter ist nur noch das Werkzeug und die Tasche mit dem Dichtmittel. Die AHK ist links in der Ecke des Kofferraums, der Verbandskasten ist rechts in der Ecke des Kofferraums. Das "Notladekabel" mit Schuko.... Soll ich das zuhause lassen? Nehmt ihr es immer mit? Wie handhabt ihr das so? Momentan ist es im Doppelten Ladeboden. Aber benutzen tue ich es eigentlich nur zuhause, da die Wallbox noch nicht da ist. Und zwischenladen ist ja eigentlich bei uns shcon gut möglich. keine 10km und man kann laden.

  • Hallo in die Runde,

    bezüglich Zubehör - Wie habt ihr die Sachen, die ihr mitnehmt, im Auto oder kofferraum verstaut?
    Das Typ 2 Kabel passt bei mir gerade so in die Mulde im Kofferraum. Drunter ist nur noch das Werkzeug und die Tasche mit dem Dichtmittel. Die AHK ist links in der Ecke des Kofferraums, der Verbandskasten ist rechts in der Ecke des Kofferraums. Das "Notladekabel" mit Schuko.... Soll ich das zuhause lassen? Nehmt ihr es immer mit? Wie handhabt ihr das so? Momentan ist es im Doppelten Ladeboden. Aber benutzen tue ich es eigentlich nur zuhause, da die Wallbox noch nicht da ist. Und zwischenladen ist ja eigentlich bei uns shcon gut möglich. keine 10km und man kann laden.

    ich habe keinen doppelten Ladeboden, daher flogen auch alle Sachen immer wild herum. Habe mir daher einfach eine Klappbox in den Kofferraum gestellt in die ich alles (Verbandtasche, Typ2 Kabel (in seinem Beutel), die mittlere Kopfstütze, ...) rein geworfen habe.
    Das Notladeziegeldings habe ich nicht gekauft

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich musste das Auto so nehmen wie es war. Da war halt alles bereits drin. Rumfliegen tut nichts, nur wenn ich den Ziegel Zuhause lasse, kann ich den Boden entsprechend tiefer Setzen.

  • Das "Not"-Ladekabel nehme ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich unterwegs z.B. bei Freunden oder in einem Hotel oder z.B. dem Parkhaus "Inselparkplatz" in Dagebüll laden will. Dazu habe ich das mit ein paar Adaptern auf diverse Steckdosennormen in einen alten Alu-Aktenkoffer gepackt der griffbereit im Haus liegt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Das Netzladekabel werde ich wahrscheinlich auch nicht mitführen, aber das Fahrzeug ist auch 90% "um den Kirchturm" unterwegs.


    Muss mir dann den Kofferraum mal ansehen, beim Octavia passen links und rechts hinter die Radhäuser Filztaschen mit Klett recht gut rein, da kriegt man dann Verbandszeug und Feuerlöscher etc schön aufgeräumt unter. Fürchte aber dass da nicht so viel Platz sein wird.



    Möchte nochmal über Sitzrückenschoner / Organizer sprechen. Hat jemand eine Ausführung gefunden, die recht gut an die Sitze des ID.3 passt? Ich hab zwar hier noch welche aus dem anderen Fahrzeug liegen, aber fürchte die werden eher so mittelgut passen (also gar nicht).


    Im Octavia hab ich diese: https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Vielleicht hat ja jemand genau die gleichen. Ich werde die aber sowieso probehalber mal reinhängen um zu sehen wie sie passen.


    Ansonsten würden mir die hier auch gut gefallen, falls die obigen nicht reinpassen:

    HerzensKind Rückenlehnenschutz Organizer wasserdicht pflegeleicht (Affiliate-Link)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Das "Not"-Ladekabel nehme ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich unterwegs z.B. bei Freunden oder in einem Hotel oder z.B. dem Parkhaus "Inselparkplatz" in Dagebüll laden will. Dazu habe ich das mit ein paar Adaptern auf diverse Steckdosennormen in einen alten Alu-Aktenkoffer gepackt der griffbereit im Haus liegt.

    Das wäre mir zu riskant. Ich vergesse das Kabel dann am Ende garantiert wieder einzupacken !!!!!

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das wäre mir zu riskant. Ich vergesse das Kabel dann am Ende garantiert wieder einzupacken !!!!!

    Wenn Du den MAX hast kannst Du ja beliebig viele Kabel unter den Ladeboden legen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Das wäre mir zu riskant. Ich vergesse das Kabel dann am Ende garantiert wieder einzupacken !!!!!

    Das ist doch fast eine Bewegung, abstöpseln, aufrollen und in den Kofferraum legen. was ich schon mehrmals vergessen habe, die Ladeklappe zu schließen.

  • Das ist doch fast eine Bewegung, abstöpseln, aufrollen und in den Kofferraum legen. was ich schon mehrmals vergessen habe, die Ladeklappe zu schließen.

    Ja, genau, geht mir auch so. Ich lege das Ladekabel in Kofferraum, schließe den Kofferraum und vergesse dann die Ladeklappe zu schließen. Ich zwinge mich deshalb sofort nach dem Abziehen, die Klappe zu schließen. Vielleicht hast Du das falsch verstanden. Es geht um das Schukoladekabel. Er lässt es nicht dauerhaft im Auto, sondern bewahrt es häufiger zu Hause auf. So habe ich das jedenfalls "interpretiert".


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Er lässt es nicht dauerhaft im Auto, sondern bewahrt es häufiger zu Hause auf. So habe ich das jedenfalls "interpretiert".


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Genau das meinte ich.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Mein Schukokabel ist auch immer im Kofferraum, wer weiß den am Morgen schon, was nicht wieder alles unerwartetes dazwischen kommt:P.

    Liebe Grüße Überraschungsmotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!