Beiträge von useless*

    Wozu die Leistung drosseln? Stärkere Regulierung von Mietwagenfirmen in Bezug auf junge Fahrer sowie ggf. Einschränkungen der erlaubten Motorleistung bei Fahrern unter 21 / 25.

    Das hat sogar dazu geführt dass Max Verstappen, 3 Facher Formel 1 Weltmeister, bei Sixt keinen AMG bekam :D


    Verstappen erhält von Sixt keinen Mercedes-AMG GT: Kein Mietwagen für F1-Weltmeister
    Die Autovermietung Sixt verweigert Verstappen in Portugal seinen gewünschten Mietwagen. Der dreifache F1-Weltmeister ist zu jung für den sportlichen…
    www.google.de

    Ne, meine bringt auch nicht genug weil nur 17 kwp bei Ost/Südwest Ausrichtung und weil bei uns im Siegerland die Sonnenstunden eher unter dem Deutschen Schnitt sind. Ich konnte schon im November fast keinen Überschuss mehr fürs Auto raus holen.

    Besonders geil wenn man 500m weiter bei den Häusern sieht wie Sonne aufs Dach scheint und bei uns die ganze Zeit Wolken sind.

    Für mich, ich wiederhole: für mich, ist das Thema Reichweite im Winter vollkommen überbewertet. Ob ich 1x pro Woche lade, 2x oder jeden Tag spielt für mich keine Rolle da das Auto eh in der Garage steht wenn ich zuhause bin. Klar kostet es im Winter mehr Geld, mit meinem Verbrenner habe ich im Winter aber auch einen deutlich höheren Verbrauch gehabt. Da ist im Alltag auch die Reichweite schnell um 200km gesunkenen wenn ich meine Standheizung genutzt habe. Das hat auch mehr Geld gekostet 🤷‍♂️

    Für die vielen Laternenparker sieht das natürlich ganz anders aus. Da liegt für mich aber eher das Problem immer noch bei den fehlenden Ladesäulen, gerade in der Nähe bzw. in Wohnsiedlungen oder bei Hochhäusern usw.

    Im Sommer hab ich bei 80% so um die 380-400km reichlich laut Anzeige, die letzten Wochen bin ich bei ca. 290km angekommen. Bei 23km einfache Strecke zur Arbeit für meinen Alltag vollkommen ausreichend.

    Wenn man aber Temperaturen unterhalb vom Gefrierpunkt hat und laut VW das Auto nicht lange unter 40% bei Frost stehen lassen soll wird es für sehr viele Leute schon schwieriger das im Alltag zu schaffen wenn Sie nicht zuhause laden können.

    Und eine 18kwp Anlage in Forchheim ist das Maß der Dinge für alle anderen PV Anlagen im Deutschland? Weil das Wetter und die Sonnenstunden überall gleich sind? Und die Größe der Anlage ist auch zu vernachlässigen?

    Also z.b eine 30kwp Anlage in Karlsruhe bringt auch nicht mehr als deine?

    Gerade bei dem Thema gibt es so unfassbar viele verschiedene Konstellationen...

    Du wolltest doch die Klimatisierung zur Abfahrtszeit bzw. hattest du eine Abfahrtszeit eingestellt oder? Du hast also eine Abfahrtszeit eingestellt, bist zum Ziel gefahren, dabei unter die 20% bekommen, bzw. ist die Batterie nach dem Parken so stark ausgekühlt dass dadurch nur noch 19% angezeigt wurden.


    Ich meinte jetzt wegen der App ob eine Meldung kommt wenn das Auto unter 20% geparkt ist und man in der App spontan die Klimatisierung starten will. Da sollte die App ja dann eigentlich sagen dass es wegen dem geringen Ladestand nicht geht. Würde mich allerdings auch nicht wundern wenn einfach eine Fehlermeldung ohne Erklärung kommt

    Und gerade du kommst dann mit: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

    Meine Aussage stand, zugegeben nicht geschrieben, für die Standheizung ab Werk.

    Das Sachen bei einer Nachrüstung zum Teil anders sind als bei Ausstattungen ab Werk ist klar, hilft aber weder dem Thema noch sonst irgendwie. Aber warum sollte ich eine Nachrüstung die nichts ins System integriert ist gesondert erwähnen?

    Ist erstens kaum zu vergleichen und zweitens pauschal falsch, meiner war es wurscht was noch im Tank war und der 0,25 Liter Verbrauch ist auch eine andere Hausnummer und der Tank verreckt auch nicht wenn er leer ist, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Warum ist es nicht zu vergleichen? Wo ist der große Unterschied? Dann nur extra für dich und deine Hinkevergleiche:

    Bei meinen Autos aus dem VW Konzern ging die Werksstandheizung nicht mehr sobald die Tankleuchte am leuchten war.

    Aber scheint ja nicht nur bei mir so zu sein.


    Vielleicht kannst du ja Kuiil und mich aufklären...


    Das ist ja auch ok bzw. verständlich, hätte er mir aber bei der Einstellung sagen müssen/können und nicht erst wenn ich zum Auto komme. komme. Da der ID ja nicht wissen kann was ich mit mache bzw. wie weit ich mit dem Wagen mit 19 % fahren will ist eine Warnung ausreichend und nicht eigenständiges Handeln vom Fahrzeug.

    Nein, auch wenn es hart klingt. Der Selbstschutz vom Auto geht über deinen Willen.

    Stell dir das Geschrei vor wenn jemand vergisst die Wiederholung der Klimatisierung raus zu nehmen und er auf einmal nicht mehr bis zur nächsten Ladesäule kommt.

    Also die Meldung vom Id war die Standartklimatisierung konnte nicht gestartet werden weil 19% Batterie. Ich hatte natürlich dem ID vergessen zu sagen das ich direkt zum Ladepunkt fahren wollte da war 19 % egal weil der Ladepunkt nur 1 km entfernt lag. Solche Entscheidungen sollten dem Nutzer überlassen bleiben und nicht werksmäßig voreingestellt sein. Also ein absolute no-go.

    Bei Verbrennern mit Standheizung ist es aber auch nicht anders. Wenn die Tankleuchte an ging, man also in Reserve war, geht auch die Standheizung nicht mehr. Selbst wenn du aufm Tankstellengelände geparkt hast.

    Beim ID kommt bei 20% die Meldung bitte Laden, also analog zu bitte Tanken bist du ab da auf Reserve.

    Hatte gestern oder vorgestern den Fall dass ich in einen Tunnel gefahren bin und die Spiegel schlagartig beschlagen sind. Während ich noch überlegt hatte die Spiegelheizung einzuschalten, wurden die Spiegel schon frei und man konnte sehen wo die Heizdrähte im Glas sind. Das Symbol für die Spiegelheizung blieb dunkel.

    Klar, ich habe auch nichts anderes geschrieben :/

    Weil dann der Eco-Assistent funktioniert.

    Laut Micha L funktioniert der Eco Assistent angeblich nicht ohne Navi.


    Das stimmt aber so halt nicht, mehr habe ich damit nicht sagen wollen.


    Der Eco Assistent bremst, wie du schon sagst, vor Kreisverkehren, T Kreuzungen usw. bremst dich aber nicht für deine (vermutliche) Abfahrt, deinen (vermutlichen) abbiege Vorgang ein.

    es ist nicht so kompliziert. Das Auto gibt einfach Vollgas beim Einparken, weil eine Störung anliegt, es braucht hier keine Beschreibung der Konstellationen sondern einfach nur die Fehlerprotokolle der vergleichbaren Unfälle.


    Es hat nichts mit der Lenkradstellung oder Tastensignalen auf sich.....

    -> VW legt die Softwarearchitektur nicht offen, daher kann hier beliebig spekuliert werden, aber der Fehler ist vermutlich bei VW bereits bekannt aber nicht einfach per softwareupdate zu beheben....

    Interessant, also laut ADAC in bestimmten Situationen und laut dir wegen einer Störung.


    Und warum Antwortest du Smanseif auf die Frage die klar an Sori324 gerichtet ist? Kennst du ihn privat und kannst beantworten ob er es dienstlich macht?

    Oder mit den Accounts durcheinander gekommen :/ ;)

    Laut der Aussage im Born Forum:


    In bestimmten Situationen kann bei bestimmter Lenkradstellung und zufälliger Tastenbestätigung am Lenkrad das Fahrzeug von alleine beschleunigen.


    War in den Situationen die Parkbremse drin, also P gedrückt? War der Fuß auf dem Bremspedal? Betrifft die Tastenbetätigung die Res Taste?


    Warum wird die Situation nicht wenigstens vernünftig geschildert?


    Ich bin mal gespannt was da raus kommt und wie die bestimmten Situationen aussehen

    Nein, dass kann ich bei mir so nicht bestätigen. Mit Navi zur Arbeit funktioniert es sehr gut. Ohne Navi verzögert es nie, wenn z.b. Fahrbahnwechsel oder Auf-/Abfahrten anstehen.

    Fährst du mit dem Travelassist? Da wird natürlich entsprechend jeder Kurve, Abfahrt usw. Verzögert. Ohne Travelassist hast du halt nur die Hinweise im Display den Fuß vom Gas zu nehmen damit das Auto langsamer werden kann. Und natürlich auch nur im Modus D