Beiträge von useless*

    Ja der Rewe in Krombach ist ein kleiner Umweg und auch nicht unbedingt Olper Raum (Olpe ist Sauerland, Krombach Siegerland) von da kommt man aber auch gut über die Bundesstraße nach Attendorn. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum da entlang der Bigge nix geboten wird. Da sind eigentlich genug Ausflügler unterwegs. Da würde von 11-300 KW jede Säule seinen Nutzer finden

    Wenn du jetzt einen GTX fährst und den ja zwangsläufig bei den unterschiedlichsten Situationen kennst, fahr einen Hecktriebler zur Probe, gerne auch wenn es regnet. Du wirst dann feststellen ob du einen Unterschied merkst und ob dir der Allrad wirklich wichtig ist. Für die paar Tage im Jahr wo man, abseits von den höheren Bergen, wirklich auf geschlossenenener Schneedecke unterwegs ist kommt man meistens auch ohne klar.

    Für mich stellt sich eher folgende Frage:

    Hast du aktuell einen Allrad? Wenn du einen hast, würde ich wieder einen kaufen. Hast du keinen Allradwagen dann ist es nicht so wichtig.

    Ich hab, zu Verbrenner Zeiten, lange Zeit Quattro gefahren, bin dann auf einen Frontantrieb gewechselt und habe es schnell bereut.. Der Allrad merkt man ja nicht nur bei Schnee sondern auch schon bei nasser Straße. Ob der Unterschied bei E Autos auch so krass ist, da die ja deutlich mehr Gewicht auf die Achse bringen, kann ich nicht sagen da ich nur Allrad E Autos Probe gefahren bin. Dennoch bleibt seit dem ein Satz in meinem Kopf hängen: Was man nicht kennt vermisst man nicht... was man kennt vermisst man schnell :saint:

    gibt es den ID4 Pro 4 Motion nicht mehr? Muss ja nicht unbedingt der GTX sein

    Ich bin sehr zufrieden, hatte vorher schon befürchtet dass ein neuer Termin nach Ostern ausgemacht werden muss wenn die Ursache festgestellt wurde.


    Fehler gefunden, Ersatzteil bestellt, TPI abgearbeitet und Ersatzteil eingebaut ohne neuen Termin machen zu müssen war jetzt natürlich nahezu vorbildlich.


    Habe den Jungs in der Werkstatt auch Osterbier da gelassen :)

    Der ID steht wieder in der heimischen Garage. Der Parksensor wurde ersetzt umd die Bremsen hinten haben die zusätzlichen Dichtungen bekommen. Kosten sind mir keine entstanden da alles, inkl. Leihwagen, über Garantie abgewickelt wird.

    Kurzer Zwischenstand.

    Laut Autohaus ist einer der Parksensoren defekt, dieser wurde bestellt und soll morgen geliefert und eingebaut werden.

    Bei der Übergabe vom Auto hatte ich noch angemerkt dass gelegentlich die Bremse etwas fest ist wenn es geregnet hat, das Thema ist ja bekannt.

    Der Händler hat eine passende TPI gefunden, auch das ist hier ja schon bekannt, und will den Wagen direkt da behalten und die TPI abarbeiten damit die Zeit genutzt ist bis der Parksensor kommt.

    Hoffentlich klappt auch alles damit ich über Ostern nicht den Ersatzwagen fahren muss... erschreckend wie laut einem ein T-Roc Diesel vorkommt wenn man sonst eigentlich nur noch E Fahrzeuge fährt

    Da meiner im Juni 1 Jahr alt wird und bis dato da kein Problem aufgetreten ist würde ich schon auf einen Defekt tippen.

    Zufälligerweise hat ein Arbeitskollege auch seit letzten Dienstag die selben Probleme, der fährt allerdings einen Cupra Leon.

    Vom Gefühl würde ich sagen dass es eher bei Regen bzw. nasser Straße auftritt. Hatte das Auto am Samstag "nass" in die Garage gestellt und heute morgen direkt wieder die Meldung. Bei uns hat es heute nicht geregnet aber am weg von der Arbeit zurück kam die Meldung auch wieder. Im Gegensatz zu den letzten Tagen hat der Sensor dann auch zuhause in der Einfahrt und Garage auch nicht funktioniert.

    Hallo, jetzt hat meiner auch mal ein Problemchen X/

    Seit letzten Dienstag bekomme ich unregelmäßig eine Meldung dass die Rangierbremsfunktion derzeit nicht verfügbar ist und ich solle die Parksensoren reinigen. Betroffen sind die Parksensoren vorne und an der Seite, das habe ich beim Parken festgestellt da dann in der Kamera bzw. in der Draufsicht wo die PDC angezeigt wird, vorne und seitlich Ausrufezeichen abgebildet sind in dem jeweiligen Bereich.


    Bei der Suche im Forum habe ich nur ältere Beiträge gefunden die wohl einen Zusammenhang mit älterer ID Software hatten.


    Die Meldungen kommen manchmal direkt bei Abfahrt und ein anderes Mal kommt anfangs keine Meldung, die Sensoren funktionieren auch, aber früher oder später kommt die Meldung sobald man unter 10 km/h ( könnte auch 8 oder 7 sein, nageln mich nicht drauf fest ).


    Habe schon für morgen einen Termin in der Werkstatt bekommen und werde berichten was die Ursache ist. Würde auf Wackelkontakt tippen, vielleicht auch ein Kabelbruch oder besuch von einem Marder.

    Wo in Siegen wohnst du? Ich wohne in Gosenbach und habe auch eine enge und steile Einfahrt in die Garage. Wenn der ID im "Standgas" mit Fuss leicht auf der Bremse im dauerpiepen an der Engstelle vorbei fährt bremst er nicht! Mit leicht Gas geben kommt es öfter vor.

    Mit Travelassist 0 Probleme bezüglich der Spurhaltung, ohne reagieren er eigentlich nur wenn Fahrbahnversschwenkungen, aktuell auf der HTS in Kreuztal, ohne Blinken gefahren werden. Allerdings ist auch das kein Problem wenn man das Lenkrad fest hält :/


    Würde deine Einfahrten trotzdem mal ausprobiert wenn du magst

    Siehe Seite 32, Beitrag von mir:




    Da fällt mir ein dass der ID4 ja jetzt angeblich selbst, also ohne Touch oder druck am Schlüssel, verriegelt wenn man mit Schlüssel weg geht, können das mittlerweile auch andere bestätigen?

    Bei meinem mit 3.5 ab Werk war es genauso, die Funktion war nicht aktiviert aber trotzdem ging regelmäßig die Lenkradheizung kurz nach Fahrtbeginn an wenn vorklimatisiert wurde. Ich habe dann im Auto die Funktion aktiviert und anschließend wieder deaktiviert und seit dem hat sich die Lenkradheizung nicht mehr eingeschaltet