Beiträge von C_iD.4

    Diesbezüglich habe ich auf erneute Nachfrage direkt bei VW aktuell folgende Antwort erhalten:

    Zitat:

    ...derzeit steht noch keine Abhilfemöglichkeit für die reversierenden Scheiben zur Verfügung; das entsprechende Software-Update ist noch in Arbeit, die Beanstandung wird aber zu beheben sein...

    Was VW mal wieder weglässt: „Das Problem besteht schon seit mindestens 2 Jahren in denen wir es nicht geschafft haben ein Software Update für das Problem zu liefern - es befindet sich schon seitdem in Arbeit - es wird zu beheben sein aber wann oder ob ist uns eigentlich völlig egal

    Ja aber das sind alles ausreden. Auch iOS und Android müssen auf verschiedene Bildschirmgrößen eingeben. Das ist auch für Software gar kein Problem.

    Ich frage mich eher wann VW es endlich mal schafft, dass Infotainment mit einem Unicode Characterset zu betreiben. Im Jahr 2024 stellt man sich solche Basis-Fragen - da will ich von den Skalierungen usw. noch nicht mal anfangen (selbst mit 3.5 gibt es nach wie vor den Skalierungs-Bug in der Medienkachel).


    Im Worst-Case sehe ich nur Quadrate (weil böse Sonderzeichen im Text sind) und dann in einer Skalierung für Baby-Finger - that‘s VW software im Jahr 2024.

    In meinem Fall ist der Verkäufer unheimlich nett und bemüht, nur halt leider so weit weg, dass ich zum reparieren woanders hinmuss.

    Würde er sich querstellen würde ich auch anders vorgehen, aber der tut wirklich alles um mir zu helfen. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

    Das Problem ist, dass die Service Mitarbeiter selbst nur im Dunkeln stochern und nur auf Anweisungen von VW agieren. An der Software können se nix drehen und für die Analyse der ECUs fehlt die Kompetenz, d.h. Logs sammeln, zu VW hochladen, warten und beten das irgendwas zurück kommt das wirklich zum Problem passt.


    Das mit der Sicherung ziehen (was bei Dir ja gemacht wurde) ist so der typische ECU Reset Move (such z.B. im Forum einfach mal nach Sicherung 19) … das Problem kommt aber wieder.

    Bei mir geht die App seit Mittwoch Abend auch nicht. Als ich das Auto heute zum Service gegeben hab hab ich das Mal erwähnt und die meinten dass es gerade bei VW schon wieder massiv im Backend gekracht hat und das Problem nicht am Auto selbst liegt.

    Kann ich jetzt bestätigen. Habe heute eine Antwort von VW auf mein Ticket bekommen.

    Zitat

    Wir bedauern sehr, dass Sie die Online-Dienste Ihres Volkswagen ID.4 derzeit nicht nutzen können.

    Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir innerhalb einer Woche eine Lösung für Ihr Fahrzeug erwarten. Es sind keine weiteren Aktionen von Ihrer Seite erforderlich, da die Maßnahme automatisch vom System vorgenommen wird. Anschließend funktionieren die Online-Dienste wieder ordnungsgemäß und Sie können sie ohne Einschränkungen nutzen. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld

    Eine Woche Total-Backend-Ausfall für die betroffenen Autos im Jahr 2024 - SLAs from Hell 🤣🤣


    Das nenn ich mal gut implementierte HA Lösungen für eigentlich 24x7 Online Services 🙈

    Wieso soll man Fehler produzieren die bei einem selber nicht auftreten ;)

    Wenn Du davon ausgehst, dass die Notifications bei einem Ladefehler funktionieren und Du dich unterwegs an einem HPC Lader darauf verlässt und dann der Ladevorgang aus welchem Grund auch immer abbricht, wäre es doch gut zu wissen dass die Notifications eben nicht wie gedacht funktionieren und man sich darauf nicht verlassen kann X/

    Auch heute geht noch gar nix.


    IMG_0567.jpg  IMG_0563.png IMG_0565.png


    … d.h. schon wieder ein Ausfall von mindestens 1 Tag und da jetzt Wochenende ist, kann man von einen We Connect Services Ausfall von mindestens 3 Tage ausgehen.


    Keine Ahnung wie ein Operations Teamlead bei VW solche SLAs rechtfertigen kann und das auch noch ohne Konsequenzen.


    We Connect Services sind integraler Bestandteil des erworbenen Fahrzeugs und nach über 4 Jahren läuft das immer noch so mies. Unbegreiflich. Ja Ja, VW lernt noch aber die Lernkurve über 4 Jahre ist eigentlich gleich Null.

    Bei mir synct das Fahrzeug seit heute morgen nicht mehr mit dem Backend. Ein manueller Sync bringt "Server Fehler". Im Fahrzeug selbst funktionieren aber alle Online Funktionen.


    VW Standard eben. Freitag wird am Backend rumgepfuscht damit es die Kunden übers Wochenende maximal nervt aber ich habe Verständnis - VW lernt ja noch ;) :P

    So, 10 Km gefahren, gleiches Spiel. 2x Ausfall Monitor und Radio, Heizung blieb an, Schildererkennung weg, Lenkraddisplay veränderte die Farbe auf weißen Hintergrund.


    Habe jetzt den Händler angeschrieben, Ich hab das Auto Bj 2020 heute genau eine Woche.

    Mein Tipp: Geb es zurück / Wandele es solange Du noch kannst.