Beiträge von -bm-

    Bei dir scheinen sich die Apps massiv verhäddert zu haben (auch erkennbar daran dass nicht mal die Background System Services gestartet werden konnten). Wenn du den nachfolgenden Aufwand in Kauf nimmst solltest du es mit Werkseinstellungen versuchen, dabei werden alle Apps zurückgesetzt und ggf. neu installiert.

    Die anderen Dinge werden in dieser Situation nicht helfen.

    Hab ich gemacht und beobachte mit einem Kaffee in der Hand auf dem Fahrersitz sitzend, wie sich das Bordbuch neu herunterlädt. Ich bin gespannt:-)


    Edit: Boardbuch hat sich sauber installiert, das hängende OTA-Update aus der Statusleiste ist verschwunden, keine Ahnung ob es fertig ist oder mit dem Reset gelöscht wurde und jetzt irgendwann nochmal aufs Neue aufplöppt und ob Car2X dann irgendwann wieder funktioniert



    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen. Dann darf 3.0 OTA jetzt auch gerne kommen :)

    Fährst du immer direkt los oder wartest du ca 60 Sekunden nach Start ?


    Ich dachte, es hieß, man soll 60 Sekunden nach dem Reinsetzen warten, bevor man die Zündung aktiviert (z.B. durch Treten des Bremspedals).


    Interessante Frage. Normalerweise tue ich das nicht - heute morgen war das denke ich auch nicht der Fall. Aber die Fehlermeldung habe ich fotografiert, als ich schon eine halbe Stunde unterwegs war.

    Bringt irgendein Sicherungsziehtrick etwas? Oder soll ich mich gleich mal reinsetzen, 60 Sekunden warten und ihn dann mit aktivierter Zündung mal eine Stunde stehen lassen?

    Ich habe meinen ID3 am 23.7. mit Software 2.4 zurückbekommen. Car2X ist bis heute nicht wieder aktivierbar - also seit 9 Tagen. Soll ich wohl noch weiter warten? Eigentlich geht es doch normalerweise nach 2-3 Tagen wieder.


    Das WeCharge-OTA-Update hatte sich unmittelbar im Anschluss installiert, das zweite mit "Informationen zum OTA-Update" hängt seit über einer Woche jetzt bei ~90% fest (Auto wird täglich 2x40min mindestens gefahren). Kann ich irgendetwas sinnvolles tun? Killt ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ggf. den hängenden Updateprozess?


    Und diese Meldung habe ich vorher auch noch nie gesehen:

    PXL_20220802_075505471.jpg

    siduenho

    Ich kenne den Effekt, ich bin hin und wieder an wissenschaftlichen Arbeiten beteiligt. Mein Beitrag adressierte eigentlich den Rest. Aber das Comic ist sehr schön anschaulich:-)


    Erstaunlich, schon Montag 9 Uhr und noch keine beklagt sich, dass VW gesagt hat, in der KW 31 startet der Rollout von 3.0 OTA und sie bekommen noch kein Update angezeigt. ;)

    Ne, das hat Rezis so auch nicht geschrieben. Er meinte, dass neue Funktionen die 4.0 bringen soll, zum Teil auf den alten ID3 die ab Werk mit 3.X ausgeliefert wurden, dann nicht verfügbar sein werden. Das bedeutet nicht, dass 4.0 nicht auf die älteren ID3 kommen wird, sondern "nur", dass es dort nicht den vollen Funktionsumfang liefern kann. Vielleicht vergleichbar mit dem IQ-Drive bei 3.0 auf den Ab-Werk-2.3ern mit Travelassisist.

    Da sieht man auch mal schön, wie sich die subjektive Wahrnehmung verzerrt. Man könnte wenn man hier so liest meinen, dass bei der Mehrzahl der Leute das Update probleme gemacht hat. Schaut man sich die Umfrage hier an, sind aber immerhin 78% wie geplant durchgelaufen. Wobei 22% Fehlerquote natürlich für eine Aktion des Herstellers auch zu viel ist. Aber wer weiß, wie viele von den 22% noch übrig wären, wenn die Werkstätten die TPI akribisch Schritt für Schritt abarbeiten würden.


    Und nach 3.2 kommt 4.0 zum Jahresende oder noch ein 3.3?

    4.0 ab Werk erfordert erstmals neue Hardware für ICAS1/3 - das habe ich richtig verortet? Was wird denn das Neues kommen?

    Ich fahre im Moment auch einen ID3 aus dem AutoAbo-Programm. Ich habe den Termin im Autohaus selbst gemacht, die haben das Fahrzeug auch problemlos angenommen und das Update durchgeführt (auch wenn es mehr als einen Tag gedauert hat).